29-08-2021, 16:53
(29-08-2021, 10:15)Ulan schrieb: Das nennt sich Eigenverantwortung (steht ja sogar im Titel Deines Threads). Das Angebot zur Impfung besteht ja; es steht jedem kostenlos zur Verfuegung, und wer sein Risiko minimieren will, nimmt das in Anspruch. Ich denke naemlich nicht, dass uns das Grundgesetz auferlegt, die ganze Bevoelkerung mit Zwangsmassnahmen zu ueberziehen, wenn ein Teil der Bevoelkerung beschlossen hat, aus freiem Entschluss sein Todesrisiko nicht zu reduzieren.
Richtig, das habe ich so formuliert. Nun hatte ich Dich aber so verstanden, dass das "Durchlassen der Wellen" auf koordiniertem Wege, also Politik in Zusammenarbeit mit der Wissenschaft, herbeigeführt werden sollte. Du wirst mir wohl zustimmen, dass solche Maßnahmen abgestimmt und harmonisiert erfolgen müssen. Dies scheint mir im Wege der Eigenverantwortung des einzelnen Bürgers nicht erreichbar zu sein. Wie auch, wenn nicht einmal wohlbegründete Argumente anerkannt werden, sich überhaupt für eine Impfung zu entscheiden? Da verlangst Du wohl ein wenig zuviel...
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
ist alles ETWAS