(29-08-2021, 17:26)Ulan schrieb: Aber die Buerger entscheiden doch trotzdem. Es wird jetzt seit mehr als anderthalb Jahren aufgeklaert, wir haben diverse Schutzmassnahmen am Laufen, die unser Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch schuetzen sollen, und wir sind an einem Punkt angekommen, wo jeder, der sich impfen lassen will, auch geimpft ist. Wer jetzt nicht geimpft ist, hat sich also bewusst dagegen entschieden.
Was ich meine, ist die Tatsache, dass DIE Bürger (als Gesamtheit mit einer Stimme) eben nicht entscheiden, sondern jedes Individuum für sich selbst. Wir leben leider in einer Zeit, in der ein erheblicher Teil der hiesigen Bevölkerung nicht das Wohlergehen der Gesamtheit im Blick hat, sondern nur sein eigenes. Und hierbei spielen "soziale" Medien mit ihren Möglichkeiten der Verbreitung von Un- und Halbwahrheiten eine mitentscheidende Rolle.
Zitat:Wo also alle Entscheidungen getroffen sind, ist es an der Zeit, diese auch zu respektieren. Impfgegner wollen halt lieber ihr Glueck beim Ueberleben einer Infektion riskieren als das ungleich niederigere Risiko einzugehen, an einem Impfschaden zu sterben, und da koennen sie doch jetzt mal die Probe machen.
Es ist doch aber wohl zutreffend, dass Ungeimpfte für den Teil der Menschen, die sich nicht impfen lassen können, ein erheblich höheres Risiko darstellen, als Geimpfte. Das Risiko einer Infektion bzw. einer Erkrankung tragen also Ungeimpfte nicht nur für sich selbst. Auf eine solche Probe würde ich unter diesen Umständen gern verzichten...
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
ist alles ETWAS

