16-09-2021, 15:38
(16-09-2021, 14:15)Athon schrieb:(16-09-2021, 10:48)Ulan schrieb: Die Spaetschaeden durch Masern-Viren sind wohl auch ueber die Jahrzehnte immer schwerwiegender geworden. So einfach wie "man hat's halt als Kind und gut ist's" stellt sich das heutzutage nicht mehr dar.
Zitat:Das RKI geht auch heute noch von einer lebenslangen Immunität aus, sofern man als Kind an Masern erkrankt war. Eine etwas geringere Wirkung ergibt sich dagegen aus einer Impfung, die aber ebenfalls zu 100 % erreicht werden kann
es ging wohl eher um das berüchtigte sspe, also die „Subakute sklerosierende Panenzephalitis“. trat zuletzt bei erkrankten mit einer häufigkeit von 0,5 promille auf
Zitat:Hier in Oesterreich wird Arbeitssuchenden ab jetzt wohl das Arbeitslosengeld gesperrt, wenn sie einen angebotenen Job ablehnen, weil dort eine Impfung verlangt wird. Das gilt jetzt als eigenes Verschulden.
Das wäre auch hierzulande wohl ein haariges Thema. Zur Zeit herrscht - zumindest bei mir - Verwirrung darüber, welche Lohn-Leistungen im Falle einer durch Nicht-Impfung angeordneten Quarantäne nicht mehr gezahlt werden sollen. Nach meiner Kenntnis sind dies die sog. Lohnersatzleistungen, also z. B. Elterngeld, Arbeitslosen- und Krankengeld. Es wird zwar ständig von "Lohnfortzahlung" gesprochen, die aber wohl hier nicht gemeint ist. Oder irre ich mich?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)