(22-09-2021, 07:57)Athon schrieb: Wenn solches Verhalten eine Folge der gesetzlich garantierten Freiheit ist, dann sind Forderungen nach einer Impfpflicht wohl nicht ganz unbegründet, meine ich.
Menschen die überzeugt sind, dass ihr eigener Glaube mehr als nur eine Meinung ist. Dass sich die Wahrheit nur in einem heheren (transzendenten) Bewusstseinszustand erkennen und erfahren lässt... auf dem es auch für andere "Mitmenchen" keine Alternative zu Entweder und Oder mehr gibt. Die Wissenschaft hat die Atombombe, die Interkontientalraketen, das Maschinengewehr und sonst noch allerhand böses "Zeugs" erfunden. Von daher ist die Wissenschaft als Feind des wahrhaftigen Menschen und als Wegweiser zur Gottlosigkeit zu betrachten.
Esoterik, Bibel-Extremismus - Kreationismus.... scheinen den Menschen/die Menschin in seinem/ihrem Bezug zur Realität und damit auch bezüglich einer realistischeren Selbsteinschätzung schwer zu beeinträchtigen.
Ein fruchtbarer Acker für krankhaft narzisstische Wahrheitsprediger und andere Psychopathen die extremer gar nicht sein könnten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........