(22-09-2021, 11:10)Ulan schrieb: Ich sehe den Zusammenhang jetzt auch nicht. Diese Radikalisierung von Anhaengern irrationaler Gedankenmuster beschraenkt sich ja nicht nur auf Impfgegner, sondern ist ein grassierendes Problem mit vielen Facetten.
Jetzt ist mal alles halbwegs im Ruder und was in 2-3 Wochen sein wird, müssen wir erst mal schauen.
Ich denke, dass der schnelle Anstieg der Infektionen in den vergangen Wochen doch einige "Vernünftige" dazu ermutigt hat, etwas vorsichtiger zu sein. Was sich jetzt auch auf das leicht rückläufigen Infektionsgeschehen und damit auch auf die Zahl der KH-Patienten auswirkt. Wenn diese "Vernünftigen" auf Grund der "frohen Botschaft" wieder unvorsichtiger, die Tage kürzer und die Abende kühler werden, muss man - wie gesagt - erst schauen, was die kommenden Wochen noch bringen...
Und ob es dann noch andere Zusammenhänge gibt...warum Menschen lieber an Verschwörungstheorien und an die Wahrscheinlichkeit des Unwahrscheinlichsten glauben. "Einfache (magische) Wahrheiten" für alles was wir nicht begreifen, haben schon seit Anbeginn der Menschheit großen Zulauf.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........