Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen
(02-10-2021, 13:21)Athon schrieb: Aber nur für die Dauer dieser Maßnahmen. Wenn die Intensivstationen wieder aufnahmefähig sind, bleiben auch die "verbliebenen" Ungeimpften weiterhin ungeimpft. Deren Zahl wird sich zwar verringern, das wird sich aber hinziehen. Und wer will das ernsthaft...?

Wir drehen uns hier im Kreis. Ich habe ja selbst gesagt, dass es gar nicht in unserem Interesse ist, die augenblickliche Welle zu sehr auszubremsen. Das derzeitige Niveau von Neuinfektionen ist ideal, um eine moeglichst schnelle Infektion aller zu erreichen, die das bis jetzt noch nicht sind. Wobei ich durchaus von einer hohen Dunkelziffer unerkannter Infektionen ausgehe.

(02-10-2021, 13:21)Athon schrieb: Das kannst Du so oft erwähnen, wie Du möchtest. Es ändert nichts an der Tatsache, dass solche Maßnahmen, wie Du sie in Erwägung ziehst, nur etwas bringen, wenn sie dauerhaft erfolgen. Dann wären auch Dritte geschützt. Fortsetzung siehe oben...

Die Massnahmen sollten, wie ich auch schon mehrfach erwaehnt habe, gar nicht so furchtbar wirksam sein. Eine gewisse Nachlaessigkeit ist sogar erwuenscht.

(02-10-2021, 13:21)Athon schrieb: Es wäre wünschenswert, wenn diese entsprechende Argumentation im Kreis der Impfverweigerer zur Überzeugung führte, sich doch impfen zu lassen. Allein, mir fehlt der Glaube...

Schon richtig, aber bei meiner Mutter hat letzlich gewirkt, das ich ihr klar gemacht habe, dass sie dem Virus nicht entkommen kann. Irgendwann wird sie es treffen. Bei einer Impfung geschieht dieses Treffen dann in einem kontrollierten und weitaus weniger gefaehrlichen Rahmen. Das hat sie ueberzeugt, und ja, viele Andere wird man wohl nicht mehr erreichen, und dieser Rest muss halt infiziert werden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen - von Ulan - 02-10-2021, 13:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Covid 19-Vakzine als Hoffnung auf ein Ende der Pandemie Sinai 142 60633 19-02-2022, 18:09
Letzter Beitrag: Otto Normal
  Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft Sinai 60 23550 24-11-2021, 11:00
Letzter Beitrag: Bion
  Covid-19 ist zurück in Wuhan und anderen chinesischen Städten ! Sinai 21 16313 29-05-2020, 14:15
Letzter Beitrag: RiaDia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste