(29-11-2021, 13:46)Reklov schrieb: Hallo Ulan,
ob dieses Covid-Virus aus China kam, ist umstritten!? - Auf jeden Fall sind Viren schon viel älter als das Menschengeschlecht.
Ich habe keinerlei gegenteilige Information gesehen dazu, dass dieses Virus aus China kam. Die einzige Diskussion, die stattfindet, ist, ob es rein natuerlichen Ursprungs ist oder in einem Labor in Wuhan daran noch modifiziert wurde. Wie so etwas in natuerlichen Prozessen passiert, ist bekannt.
Dass Viren uralt sind, ist fuer meine Aussage egal. Evolution verlaeuft bei Viren sehr schnell, und dass dieses Coronavirus-Art erst kuerzlich entstanden ist, ist gemaess der Datenlage auch recht klar. Neue Virus-Arten entstehen also laufend. Das ist immer ein Wettrennen zwischen Viren und ihren Wirten.
(29-11-2021, 13:46)Reklov schrieb: Im Gegensatz zu Dir, halte ich NICHTS für zufällig - denn immer noch gilt: ALLES IST BEDINGT!
Ob Du das haeltst oder nicht, Evolution verlaeuft erst einmal zufaellig, die Selektion geschieht durch Umweltfaktoren. Das ist ein gesichertes Faktum. Was Du dazu denkst, ist nicht weiter relevant.