29-01-2022, 21:19
(29-01-2022, 19:21)Geobacter schrieb: a) Quatsch Reklov. Schön - Gut - Böse sind Kategorien des Empfindens und keine Eigenschaften der Welt. Dazu gibt es nach restloser naturwissenschaftlicher Erkenntnis nichts mehr zu vermuten. Dabei ist diese Erkenntnis gar nicht mal so neu.
b) Du bist es, der hier noch vermutet und sich in seinen Selbstgesprächen und aller eitlen Ichbezogenheit, welche keinen anderen Gott neben sich duldet...dir was zusammenspinnst.... Und das ist es auch, was insgesamt.......bezüglich Menschheit, am allermeisten schief läuft.
c) Donald Trump, der noch immer in aller Überzeugung glaubt, er sei nur schändlich betrogen worden, weil sonst hätte er gewonnen. Die Menschheit verschwendet 99% aller Ressourcen, um dem Gott der Ästhetik zu huldigen..... (Schön muss er sein, Mein Glaube, Meine Wahrheit, Mein dies und mein das .... alles Gottes Wille, eine Geschenk der kosmischen Ordnung) Was für ein absurder Schwachsinn .....
zu a) Quatsch Geobacter. Empfinden ist eine der Eigenschaften unserer Welt und diese ist von anderen Welten nicht einfach zu trennen. "Empfinden" gibt es in der gesamten Flora und Fauna, wenn auch in unterschiedlichsten "Ausdrucks"formen.
zu b) Ein Gebet scheint nur dem Ungläubigen ein "Selbstgespräch" zu sein, dem "Gläubigen" ist es mehr eine "Zwiesprache"! Derjenige, welcher aber seine Gebete erfüllt sieht - eine "Gewissheit"!
Ähnlich ist es in der Liebe: Die Enttäuschten, oder diejenigen, welche sie nie recht erlebt haben, pfeifen auf sie. Diejenigen, welche sie positiv erleben, bezeichnen sie jedoch als eine "Himmelsmacht". (Beatles: All you need is love)
zu c) Niemand von uns kann Trumps Zweifel bezüglich des US-Wahlergebnisses selber als berechtigt oder nicht nachprüfen. Wir haben dies lediglich über die Medien so gehört. Tatsache bleibt jedoch, dass er eine sehr hohe % Zahl an Wählern hinter sich bringen konnte. Wer die Verhältnisse in den USA kennt, weiß aber auch warum!
Gruß von Reklov