Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paulus
#1
Pualus Apostel oder kranker mensch.

Hier ein Auszug aus seinem Brief, ich würde sagen ein verwirrter geist kann nur so einen Unsinn verzapfen. Ein mensch der sich als Botschafter glaubt, und einfach verrückt ist. jemand der so etwas schreibt was hier folgt, dem glaube ich nicht, nein dem kann ich gar kein Wort glauben.
Ich würde auf eine geistige Verwirrung schliessen zu der sich ganz offensichtlich Frevelhaftigkeit und Anmassung gesellt hat:

hier lest selber aus dem Brief an die Römer:
1. Brüder! Das Wohlgefallen meines Herzens und mein Flehen für sie zu Gott ist, daß sie errettet werden. {W. ist zur Errettung}
2. Denn ich gebe ihnen Zeugnis, daß sie Eifer für Gott haben, aber nicht nach Erkenntnis.
3. Denn da sie Gottes Gerechtigkeit nicht erkannten und ihre eigene [Gerechtigkeit] aufzurichten trachteten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen.
4. Denn Christus ist des Gesetzes Ende, jedem Glaubenden zur Gerechtigkeit.
5. Denn Moses beschreibt die Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz ist: "Der Mensch, der diese Dinge getan hat, wird durch sie leben".
6. Die Gerechtigkeit aus Glauben aber sagt also: Sprich nicht in deinem Herzen: "Wer wird in den Himmel hinaufsteigen?" das ist, um Christum herabzuführen;
7. oder: "Wer wird in den Abgrund hinabsteigen?" das ist, um Christum aus den Toten heraufzuführen;
8. sondern was sagt sie? "Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen"; das ist das Wort des Glaubens, welches wir predigen, daß,
9. wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn {O. den Herrn Jesus} bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst.
10. Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde wird bekannt zum Heil.
11. Denn die Schrift sagt: "Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden".

Dieses ist ein meister der verwirrenden Worte , einfache Botschaften werden derart verkompliziert, dass der krankhafte geist selbst nicht vermag dieses zu entschlüsseln.
Das Fazit der lehre insgesamt also nicht nur der o.g. zusammenhängende Auszug aus dem Brief an die Römer, Folge dem Gottes gesetz ohne aber dem geschriebenen Gottes gesetz zu folgen und doch fügt Paulus in zahlreichen Briefen Verhaltensmasstäbe insbesondere für die Frau in einer Form gesetzesmässig ein. man lese da, Die Frau soll gehorchen etc. (so wie neue gebote!!!) Dennoch scheint sein hass in seinen Briefen noch vorhanden, die beschneidung als unnötige Sache und das Gottes Gebot erschöpft sich in den Glauben an die Wiederauferstehung.
Sollte Paulus der verfasser dieses o.g. Briefs gewesen sein, mag er missioniert haben wie er will, er war geistesgestört.
Denn:
ein reiner geist hätte geschrieben: (ich teile nicht die meinung)
und so will ich euch verkünden, in dem Glauben an die Wiederauferstehung liegt das Heil Gottes und die Errettung der
Seele in Ewigkeit.
Der Glaube ist Herzenssache was seinen Ausdruck durch das gesprochene Wort findet.

und o.g. Sermon ist nun wirklich nicht eines Apostels würdig der Jesus zudem widerlegt.
Mein Fazit: Paulus war besessen vom Satan der ihm vorgaukelte eine frohe Botschaft zu verkünden. und so verkündete Paulus geblendet und besessen das Gegenteil von dem was Jesus Zeit seines Wirkens verkündete. Er löste die Gesetze auf und faselte vom Geist und Fleisch und führe viele menschen bis heute auf den Irrweg.
Mögen Pualus Briefe älter sein als alle Evangelien, sie entstammen einem kranken Geist zumindest man dieses aus dem Geschriebenen erschliessen kann.
Vielleicht war seine Absicht gut und er wollte keinesfalls die menschen von Jesu Botschaft fehlleiten, vielleicht aber auch wandelte sich der Hass gegen die Christen, in eine Hassliebe in dem er erkannte auf diese Weise dann doch als Heiliger Apostel eine Mission aufzunehmen.
Leider richtete er den grössten nur vorstellbaren Schaden an, seine Briefe sind von Widersprüchen durchsetzt, einmal ist Gott der Allmächtiger Einer im Verborgenen, dann wieder sichtbar in Jesus etc.
man sollte Jesu Wort wie ein Echo hören, es werden Propheten erscheinen die sind Lügner und es werden erscheinen die wahrhaftig sind.
Paulus widerlegt Jesus der sogar den Sabbath einhielt und alle Gesetze hält Paulus für unnötig und verweist auf eine Gesetzgebung des geistes, dess in Definition mehr als unklar erscheint.
da er in einem Brief schreibt, das Gesetz ist für die Gesetzlosen, frei nach dem Motto Gesetzestreue brauchen kein Gesetz. Die Frage , die sich stellt, welchen Gesetzen erweisen dann die Gesetzestreuen die Treue?
Und in seinem ersten Brief an Timotheus plötzlich wiederlegt sich paulus selbst, Jesus ist dann doch nicht göttlich, nicht Gottes Sohn und Gott ist einer, lies selbst:

2,5 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus, 2,6 der sich selbst als Lösegeld für alle gab, als das Zeugnis zur rechten Zeit. 2,7 Dazu bin ich bestellt worden als Herold und Apostel - ich sage die Wahrheit, ich lüge nicht -, als Lehrer der Nationen in Glauben und Wahrheit.

Demnach Mensch Jesus und nicht Sohn Gottes.
Jesus als Mittler zwischen Jesus und menschen, man nennt das auch Prophet.
Was wollte Paulus also aussagen, Jesus- heiland- Sohn Gottes, Gott zum menschen geworden oder doch Jesus Prophet und Ein Gott?????
Oder sind die Pualus-Briefe von meheren Verfassern, welche sind dann von Paulus? und welche nicht?
und darauf soll ich eine Religion gründen und Gefahr laufen den falschen Weg zu gehen und in der Hölle zu landen.
Vielleicht meinte Paulus gar nicht Gottes gesetze auflösen... und was sagte Jesus, wer die Gesetze nicht befolgt, ist der kleinste im Himmelreich, anders ausgedrückt, verdammt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Paulus - von Brahab - 27-03-2007, 21:28
RE: Paulus - von Alanus ab Insulis - 28-03-2007, 01:25
RE: Paulus - von Brahab - 28-03-2007, 11:37
RE: Paulus - von Lea - 28-03-2007, 08:01
RE: Paulus - von Pichou - 28-03-2007, 11:09
RE: Paulus - von Pichou - 28-03-2007, 18:54
RE: Paulus - von Gerhard - 28-03-2007, 22:00
RE: Paulus - von Aurora - 25-04-2007, 20:51
RE: Paulus - von Mandingo - 26-04-2007, 20:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paulus und die Skeptiker von Korinth Kreutzberg 60 37861 07-11-2020, 21:35
Letzter Beitrag: Ulan
  Paulus Missionshistorie und weiße Flecken auf der Landkarte ... Kreutzberg 20 18927 08-11-2019, 15:46
Letzter Beitrag: Sinai
  Paulus und die vermeidbare Zäsur Kreutzberg 84 59146 26-06-2019, 11:41
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste