25-03-2008, 08:38
Tajana schrieb:dementsprechend ist es der freie wille der mehrheit in den gott nicht eingreift, da er uns den freien willen gegeben hat & somit nicht nehmen will.Hat Dir dies Gott persönlich am Telefon erzählt oder Dir irgendwo in einem Brief mit Unterschrift versichert? Wieso überhaupt meinst Du, genau zu wissen, was "Gott" tut und woran er sich zu halten hat? In meinen Ohren klingen Deine Sätze wie auswendig gelernte Phrasen oder Phrasen, die man Dir irgendwie eingehämmert hat und Du sie nun andauernd aufsagen musst.
Es ist immer besser, nichts runterzuleiern, sondern nachzudenken, ob das, was man da leiert, irgendwie Sinn macht.
Ich frage konkreter:
1. Stehen diese Deine Sprüche irgendwo in der Bibel und bist Du eine Art Fundamentalchristin, die jedes Wort der Bibel für von Gott diktierte Wahrheit hält? Falls ja, zitiere den Bibeltext, auf den Du Dich beziehst. Gegen Fundamentalchristen kann man ohnehin nichts machen. Aber die Quellen zumindest nennen sie.
2. Falls Du keine Fundamentalchristin bist, würde ich gerne wissen, woher dieser Dein ständig wiederholter Satz stammt und wieso er für Dich so gültig ist wie der Satz des Pythagoras. Offenbar ist Gott für einige berechenbar wie ein rechtwinkliges Dreieck, und für alle Fragen haben sie einfach eine mathematische Regel zur Verfügung. Zweifel anderer Menschen werden durch Aufsagen dieser Regeln beantwortet.