26-09-2008, 22:12
(26-09-2008, 18:52)azad schrieb: Du hast es immer noch nicht verstanden und scheinst mir zu unterstellen, ich wolle mich mit ruhigen Diskussionen begnügen. Ich kann verstehen, daß Dir die Erfahrungen, die Du schilderst, die freie Sicht auf das, was z.B. ich schreibe, vernebeln. Aber so leicht kommst Du mir nicht davon.
Moin,
ich glaube, Du willst Dich mit Diskussionen begnügen. 'Ruhig' glaube ich nicht. Vielleicht noch eine zeitweilige Sperrung (und dann kommen diese Typen halt mit anderen nicks oder treiben sich in anderen Foren rum. Wie effektiv.
Wie kommst Du übrigens darauf, dass meine Sicht vernebelt ist? Ich denke, drch diese Erlebnisse ist sie eher sehr klar geworden.
Zitat:Deine Erfahrungen kenne ich auch, und zwar in bezug auf den Umgang mit dem Islam und auch mit orientalischen Christen
Das glaube ich Dir gern. Ich hoffe, Du wehrst Dich mit legalen Mitteln und schluckst das nicht einfach.
Zitat:Wir müssen einsehen, daß allophobe Gedanken, Worte und Werke sich heute längst nicht mehr ausschließlich gegen Juden richten, und es liegt auch im jüdischen Interesse, das zu begreifen und Konsequenzen daraus zu ziehen.
Du wirst sicher wissen, dass Sie das tun. Der Zentralrat der Juden spricht bezüglich der Islamophobie eine sehr klare Sprache.
Zitat:Nur die Angriffe gegen einen selbst zu sehen, sich in einer Opferrolle einzunisten und alles als Troll zu etikettieren, was sich bewegt, wie es Nadia hier tut, schadet diesen Interessen.
Komisch, denn genau das tut sie nicht. Sie ist eben nicht Opfer sondern wehrt sich und das scheint einigen nicht zu gefallen. Gut so, scheint, dass sie den Nerv getroffen hat.
Tschüss
Jörg