29-09-2008, 03:28
(29-09-2008, 02:51)Padawan(?) schrieb: ließ den post über deinem.
Und du hast einfach unrecht, und man könnte dir verleumndung unterstellen denn es ist geschichtlicher fakt das das die juden zu denen ja jesus selbst gehörte für dessen tot verantwortlich gewesen sind punkt.
So ein 'Punkt' bringt's nicht, mein kleiner Freund. Es ist ja noch nicht mal die Existenz von Jesu erwiesen. Es ist noch nicht einmal erwiesen, dass er überhaupt getötet wurde, Es ist nicht erwiesen, ob es mehrere Wanderprediger gab, die in der Jesus-Figur zu einer zusammengezogen wurden und wer von ihnen wegen politischer Unruhestifung ermordet wurde. Klar, in einer religiösen Diktatur - die Dir wohl vorschwebt - werden Menschen, die die Bibeltexte historisch-kritisch untersuchen, ins Gefängnis gebracht oder getötet. Da reicht das Wort "Verleumdung", und zack, wird der Wderspruch erstickt. Ist das Deine Utopie?
Zitat:Ach und nochwas, natürlich haben in erster linie die Juden den tot jesu zu verantworten auch wenn ihr das nicht einsehen wollt, denn erstens war jesus selbst jude erst seine anhängerschaft wurden später zu christen.
Du bist so in Deinem schematischen Denken drin, dass Du den Nonsens, den Du da schreibst, überhaupt nicht merkst. Haben wir Deutschen den Tod an Siegfried zu verantworten? Wird Gott darum alle Deutschen richten? weil Hagen ihn umgebracht hat? Alle Deutschen? Ich greif an meinen Kopf. Oder, wenn Dir eine nicht-fiktive Gestalt lieber ist: denk Dir eine aus vor 2000 Jahren. Es sind wahnsinnig viele Menschen von Germanen umgebracht worden. Dafür wirst dann Du persönlich zur Rechenschaft gezogen werden nach Deiner abstrus-verkorksten Ideologie.
Zitat:Und zweites gibt es halt nur die möglichkeiten das entweder Die Juden oder die römer den tot jesu zu verantworten haben,
Nein, diese Möglichkeiten gibt es NICHT. Verantwortlich für einen Mord ist immer nur der Mensch, der gemordet hat. Nicht Du, nicht ich. Das hat nichts mit einem gesunden Rechtssinn zu tun, was Du hier verklickern willst, sondern ist Ausdruck eines kaputten Denkens. Dein volkisches Schubladendenken ist der Anfang eines jeden Rassismus. Kein Wunder, dass Du das Schubladendenken von Thoddy so verteidigst.
Zitat:Und aus der bibel ( neues testament ) geht ganz klar hervor das die Juden den tot jesu wollten
DIE Juden? Wach auf, Junge. Versuch Dir mal klarzumachen, dass Menschen Einzelmenschen sind und nicht als Volk auftreten. Außerdem, das habe ich doch nun schon Thoddy erklärt, ist dieser Satz doch erst viel später aufgeschrieben worden, schon um die Juden verantwortlich zu machen. Keiner weiß, was wirklich ablief. Du glaubst doch wohl nicht etwa, dass die Bibel ein Historienbuch ist?
Zitat: und lieber sogar einen mörder frei liesen und die römer diesen vollstreckten. Darüber gibt es gar keine diskusion
Na klar gibt es darüber eine Diskussion. Deine grenzenlose Naivität und Unwissenheit ist doch wohl nicht zu fassen. Du bist ein Opfer christlicher Propaganda, Dein eigenes Denken hat in diesem Punkt noch nicht eingesetzt. Und solche des Denkens unfähige Menschen wie Du verbreiten die Hypothese als Wahrheit, dass DIE juden Jesus getötet haben. Und wollen zur Polizei gehen, weil ich das leugne.
Zitat:denn es gab halt keine anderer möglichkeit, auser das die römer von sich aus sagten den müssen wir töten, aber warum sollten die das hätten machen sollen? Dafür gab es keinen Grund, Die priesterschaft der juden hatten allerdings grund diesen Rebellen und gotteslästerer unschädlich zu machen.
Hast Du allen Ernstes Dein geschichtliches Wissen aus der Bibel und glaubst das alles? Womit man sich heute befassen muss, ist unglaublich. Da waren die Menschen vor fünfzig Jahren irgendwie fitter.
Zitat:Also ist es nunmal so, wie es ist.
Joo, es ist nun mal so, wie es ist. Gefährlich seid ihr, die so denken, allemal, weil man da an die Vernunft nicht mehr appellieren kann. Insofern muss man auf die christlichen Fundamentalisten unglaublich aufpassen, denn sie zündeln, Inzwischen wird sogar in christlich-fundamtalistischen Foren darauf geachtet, dass solche Sprüche gegen die Juden nicht mehr gesagt werden, sie werden sofort gelöscht, weil sie eben sogar dort als Hetze angesehen werden, und das können sie sich nicht leisten, sie wollen von den Kirchen anerkannt werden. Und dieses Forum kann es sich erst recht nicht leisten, Deine Ansichten unwidersprochen stehen zu lassen. Ich tu ja hier mein Bestes.

Gute Nacht und bessere Dich.
Karla