03-10-2008, 15:18
(02-10-2008, 19:41)Thoddy schrieb: Das Israels Feinde es bis heute nicht geschafft haben, den Staat Israel zu zerstören - und es m. E. auch niemals schaffen werden, ist für mich das Zeichen, das Gott diesem jüdischen Volk zur Seite steht.
Spätestens 135 n. Chr. war ein Staat Israel mit der Zerstreuung der Juden über die ganze Welt beendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel
Zitat:Der letzte jüdische Aufstand in Israel gegen die römische Herrschaft (Bar-Kochba-Aufstand) wird 135 n. Chr. niedergeschlagen. Die Juden werden über die ganze Welt verstreut (Diaspora).
Der moderne Staat Israel wurde erst 1948 n. Chr. gegründet und ist seit dem von allen seinen Nachbarn bedroht. Zwar haben Jordanien und Ägypten mit Israel Frieden geschlossen, aber wie sicher sind diese Regime. Wenn zum Beispiel in Ädypten wie zum Beispiel im Iran andere Kräfte an die Macht kommen würden sähe die Situation wieder ganz anders aus.
Wie Du Dir da so sicher sein kannst, daß eine Zerstörung des Staates Israel nicht zu befürchten sein kann ist mir unerklärlich. Schließlich hat sich die eine Palistinensische Organisation bisher überhaupt nicht von dem Ziel der Zerstörung Israels getrennt und die andere nicht so ganz.