15-11-2009, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-11-2009, 19:35 von DureeTotale.)
(15-11-2009, 19:07)Maik schrieb:(15-11-2009, 19:02)DureeTotale schrieb: Deine etwas unbeholfenen Rauswurstelversuche ziehen leider nicht. "Inhaltsleer" heißt: ohne Inhalt.
Aber da meine Beiträge nicht ohne Inhalt sind, kam meine Schlussfolgerung dabei heraus wieso du denn sowas behauptest.Das du meine Schlussfolgerung als rauswursteln bezeichnest, ändert nichts.
Ich kann keine objektive Betrachtung des freien Willens durch dich erkennen. Zumindest keinen Beitrag auf den ich nicht längst geantwortet hätte.
Tja nun, Ignorieren des vollständigen Inhaltes von Forenbeiträgen zählt zu den von mir erwähnen unbeholfenen und platten Rauswurstelversuchen. Das Thema, was es mit dem "freien Willen" denn nun eigentlich auf sich hat, wurde hier bereits diskutiert. Lies doch einfach erst mal nach. Du kannst dich an dieser Diskussion sehr gerne beteiligen, was angesichts der zentralen Bedeutung dieser Begrifflichkeit für deine Glaubensverkündigung mehr als angebracht erscheint. Ich fürchte nur, dass da von dir recht wenig kommen wird - ganz im Gegensatz zu all den nebensächlichen Erbsenzähler-Theologismen, über welche du dich hier so ausführlich verbreitest.
(15-11-2009, 19:07)Maik schrieb:Zitat:Nun, auf "Logikprobleme" werden wir gewiss noch zu sprechen kommen - ich fürchte nur, nicht zu deinem Vergnügen...
geschenkt
Eine Tat hat eine Konsequenz, das ist der Inhalt von Ursache und Wirkung. Das erklärt im Groben die Folgen des Sündenfalls. Ob du das verstehst, ist davon unabhängig.
Soll diese merkwürdige Wortreihung etwa deine "Erklärung" des Gesetzes von Ursache und Wirkung sein? Wolltest du mir nicht meine "Logikprobleme" verdeutlichen? Tja, und wie ich's prophezeite, sind wir ganz offenkundig bei den deinigen angelangt. Oder willst du mir etwa erzählen, dass von der Geschöpflichkeit des Menschen und gleichzeitig von der Nichtverantwortlichkeit dessen Schöpfers für die Beschaffenheit des Menschen zu fabulieren irgend etwas mit Logik zu tun haben soll? Das dürfte dir ziemlich schwer fallen...