05-05-2010, 15:28
(05-05-2010, 15:02)Polski schrieb:(01-05-2010, 19:33)Wolfskiller schrieb: Kan es eigendlich sein Das hir mehr Gothic´s, und Ateisten im Forum sind, als Religiöse Leute? Hach wie Beruigend. *Gemütlich zurück lehn* Das ist doch auch wieder der Beweis, das die Religion langsam Ausschtirbt. :icon_cheesygrin:
Da muß ich Dich leider enttäuschen: es mag sein, das in Deutschland die christliche Religion ausstirbt. Diese wird dann abgelöst vom Islam, der Zweitgrößten Religion in Deutschland. Aber Aussterben wird die Religion garantiert nicht
Das ist doch Blödsinn. Rund 30% der Deutschen sind konfessionsfrei, sehr wahrscheinlich wird diese Zahl weiter steigen. "Wahre Katholiken" sind auf jeden Fall vom Aussterben bedroht, die Light-Variante zwar nicht, aber die haben mit der Religion, wie sie sich geschichtlich geäußert hat nicht mehr viel zu tun.
Und warum bitte sollte der Islam Deutschland erobern? Ich sehe das so, dass man momentan konstatieren kann ist dass sich 2 Fronten zu bilden scheinen: die eine islamophob, die andre islamophil. Auf der einen Seite fallen Schlagworte wie Parallelgesellschaften, schlechte Integration, Schar'ia - auf der anderen wird der gesamte Terrorismus vom Islam abgetrennt als unerwünschter Nebeneffekt, der mit der wahren Botschaft der Religion angeblich rein gar nichts zu tun hat. Weiters heißt es, der Islam sei wunderbar mit den Menschenrechten etc. vereinbar.
Jedenfalls würde ich gerne sehen wie du begründen willst dass der Islam das Christentum "ablösen" wird. Vielmehr herrschen große Kontroversen um diese Religion. Einerseits wird der Islam (aus meiner Sicht) schöngeredet, andererseits wird er verteufelt und mit dem Stigma alles Schlechten gezeichnet.