07-05-2010, 16:12
(07-05-2010, 15:58)Wolfskiller schrieb: @Zahira: Ja, und mehr gewalt, und mehr Kriege. Die einzige Religion die ich Einiegermassen Gutt finde, ist der Hinduismuss, weil die, die welt sehen, wie sie wirklich ist, und nach dem Mitelmass Lehben.Lehben, und Lehben Lassen.
Nun ja, hier sollte man vorsichtig sein. In Indien (wo der Hinduismus weit verbreitet ist) sind Zwangsehen und häusliche Gewalt bei nahezu 100% der Haushalte vorhanden. Ich sag zwar nicht das der Hinduismus dazu aufruft. Er schützt aber auch nicht davor und irgendwoher müssen solche Traditionen ja ihren Ursprung haben.
Was Religionskriege angeht denke ich ist es auch wichtig ein Art Grundlage für die Religion zu haben die man verteidigt. Also etwas Niedergeschriebenes auf das man sich beziehen kann (z.B. ein Buch). So etwas gibt es ja im Hinduismus und Buddhismus nicht. In Indien z.b. sind die Glaubensströmungen mannigfaltiger Natur und teilweise sogar widersprüchlich. Wie sollte ein solcher Religionskrieg aussehen?
(07-05-2010, 15:58)Wolfskiller schrieb: Aber Zum Glück gibt es ja (Auch hir im Forum) Ateistische Leute. Und das sind gutte Menschen.
Findest du das nicht etwas sehr pauschalisierend?