Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paulus : noch offene Widerspruche & Wissenslücken
#24
(23-06-2017, 15:45)Ulan schrieb: Ob die Lehre des Paulus unveraendert ueberliefert wurde, ist mit grossen Fragezeichen zu sehen. Die Paulusbriefe wurden z.B. im 2. Jahrhundert von den Marcioniten gesammelt

Hallo Ulan
Ich will Dich keineswegs verdammen oder auch nur angreifen Icon_smile
Du vertrittst die Lehre der Ketzer

Kein Problem, vielleicht hast du sogar recht.  Fragte schon der Römer "Was ist Wahrheit?"
Wer weiß schon was wahr und nicht wahr ist in der Religion
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Paulus : noch offene Widerspruche & Wissenslücken - von Sinai - 24-06-2017, 00:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offene Kirche Sinai 21 7637 20-07-2023, 14:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Paulus und die Skeptiker von Korinth Kreutzberg 60 27411 07-11-2020, 21:35
Letzter Beitrag: Ulan
  Paulus Missionshistorie und weiße Flecken auf der Landkarte ... Kreutzberg 20 14755 08-11-2019, 15:46
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste