Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gehet hin und lehret alle Völker
#10
Könnten wir vielleicht einmal über das Thema dieses Threads diskutieren?

Es wäre wirklich interessant eine Skizze mit der Mission der Elf anzufertigen und dabei auch die Fläche der Thomaschristen rot zu färben

Angeblich ja auch Afghanistan und Belutschistan !
Vgl. Beitrag # 5 : Thomaschristen - Wikipedia

Auch wenn die Katholische Kirche dies Mangels an Beweisen bestreitet

Die Geschichte der Thomaschristen wird von der Katholischen Kirche nicht anerkannt. Aber macht sie es sich hier nicht allzu einfach? Ist doch klar, daß es aus dem 1. Jahrhundert keine zahlreichen Schriften der Mission in ferne Gebiete gibt

Aber immerhin gibt es seit Alters her die Thomaschristen an der südwestlichen Küste Indiens (Malabar) und an der Koromandelküste

Das waren keine Christen der britischen Mission !
Als die Briten die Völker Indiens befreiten oder unterwarfen (je nach Sichtweise) waren sie erstaunt, urtümliche Christen vorzufinden


--


Dann die Mission in Spanien durch Paulus und die Mission im Niltal durch Markus

Spanien war damals ein strategisch wichtiger Handelsort, von dort gingen die Schiffe nach Britannien
und zur Rheinmündung !

Das Niltal war die Ader von Afrika !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gehet hin und lehret alle Völker - von Sinai - 03-06-2019, 22:35
RE: gehet hin und lehret alle Völker - von daVinnci - 04-06-2019, 01:48
RE: gehet hin und lehret alle Völker - von daVinnci - 05-07-2019, 19:43
RE: gehet hin und lehret alle Völker - von daVinnci - 05-07-2019, 22:50
RE: gehet hin und lehret alle Völker - von Sinai - 06-07-2019, 00:24
RE: gehet hin und lehret alle Völker - von daVinnci - 06-07-2019, 00:24
RE: gehet hin und lehret alle Völker - von daVinnci - 06-07-2019, 08:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. oswaldo_8553 233 88909 29-10-2020, 21:50
Letzter Beitrag: Davut
  Kommen alle guten Menschen in den Himmel? wasweißich 31 10038 27-10-2020, 20:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Alle Ägypter ertranken Sinai 16 10970 11-01-2019, 01:18
Letzter Beitrag: Karl_Toffel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste