Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo erscheint der Messias zuerst?
#16
(30-06-2013, 08:10)Koon schrieb: Mohammed spielt im Koran folgende rolle:
Und in den Büchern der Bibel keine. Außer: "Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, dem Gesalbten Gottes, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen."
(Röm 16,18)
Hier geht es doch um den Messias, der in die Welt hineingeboren wurde, wie in diesen Schriften vorausgesagt, in Bethlehem. So kann sich das (Wo?) nur auf seine Wiederkunft beziehen. Vorausgesagt ist, das ihn "jedes Auge" sehen wird, vielleicht so wie man den Regenbogen sieht, nur eben weltweit. Da ist ein Wo nicht wichtig.
#17
(30-06-2013, 11:46)indymaya schrieb:
(30-06-2013, 08:10)Koon schrieb: Mohammed spielt im Koran folgende rolle:
Und in den Büchern der Bibel keine. Außer: "Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, dem Gesalbten Gottes, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen."
(Röm 16,18)
du meinst in den Romanen... Icon_cheesygrin
"Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus"


(30-06-2013, 11:46)indymaya schrieb: . Vorausgesagt ist, das ihn "jedes Auge" sehen wird
meiner nicht... bzw sieht anders... Icon_cheesygrin

allein dieser Satz ---> "Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus" kompliziert und unwirklich..... Wir sagen "unser Botschafter erteilt uns die Lehre, wie wir nach dem willen Gottes leben sollten" ..dienen tun Wir schon mal nicht und niemanden
#18
(30-06-2013, 12:55)Koon schrieb: ..dienen tun Wir schon mal nicht und niemanden
Ja ich weiß, ihr "fastet" bis der Mond verschwindet, dann haut ihr euch die Bäuche voll und ihr müsst 5 mal am Tag wissen in welcher Richtung Mekka liegt und die Inhalte von Tütensuppen entschlüsseln, also Sklaven eurer selbst.
In so fern wird die Wiederkunft des Messias auch das beenden.
#19
(30-06-2013, 13:48)indymaya schrieb:
(30-06-2013, 12:55)Koon schrieb: ..dienen tun Wir schon mal nicht und niemanden
Ja ich weiß, ihr "fastet" bis der Mond verschwindet, dann haut ihr euch die Bäuche voll und ihr müsst 5 mal am Tag wissen in welcher Richtung Mekka liegt und die Inhalte von Tütensuppen entschlüsseln
richtig... Icon_cheesygrin
#20
Hallo Leute,

ist unter Euch jemand, der jüdischen Glaubens ist und sich im Tanach etwas auskennt?

Ich habe nämlich den Eindruck, es hier mit vielen "Anderen" zu tun zu haben.

Gruß Hans Dieter
#21
(30-06-2013, 17:18)Hans Dieter schrieb: Hallo Leute,

ist unter Euch jemand, der jüdischen Glaubens ist und sich im Tanach etwas auskennt?
Was hat der Tanach, was das A.T. nicht hat?
#22
(30-06-2013, 17:18)Hans Dieter schrieb: ... Ich habe nämlich den Eindruck, es hier mit vielen "Anderen" zu tun zu haben.
Ganz genau so ist das! Deswegen besteht aller Wahrscheinlichkeit nach hier ein Irrtum. Denn Christen sehen Jesus aus Nazareth als "ihren" Messias, von dem auch erwartet wird, dass er eines Tages wieder kommt. Deine Frage bzw. Schilderung gibt jedoch die jüdische Position wieder.
Muslime wiederum kennen keine Wiederkunft eines Messias - soviel ich weiß.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#23
(30-06-2013, 23:10)Ekkard schrieb:
(30-06-2013, 17:18)Hans Dieter schrieb: ... Deine Frage bzw. Schilderung gibt jedoch die jüdische Position wieder.
Ein "vergessenes" /quote (ein eckigen Klammern) bewirkt, dass der Beitrag nicht sichtbar ist. Ich hab's eingefügt./Ekkard

Ja, Ekkard, ich bemühe mich, für Juden etwas zu schreiben, dass sie nachvollziehen können. Aber ich vermisse Juden, die dafür Interesse haben.

Gruß Hans Dieter
#24
@ Petronius

Das Problem ist hier, dass die arabischen Länder das Gebiet "Palestina" nicht den Juden überlassen wollen, obwohl ihr Koran in mind. 3 Suren darauf hinweist, dass Gott ("Allah") in der Endzeit (wird auch von Moslems angenommen) seinem Volk Israel das Land (Fußnote "Palestina") wieder zurück geben wird.
#25
Hallo Hans Dieter,
Petronius weist darauf hin, dass die Israelis in der Jetztzeit bereits Land besetzen, welches ihnen nach gegenwärtigem Völkerrechtlich nicht gehört. Oder, um es umgekehrt auszudrücken: Land, welches sie erobert haben. Das war zwar "immer so", entspricht aber nicht den Gepflogenheiten der UNO-Charta.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein göttlicher Gesandter hinter Verhandlungslösungen und gültige Friedensverträge zurück gehen wird. Es sei denn, dieser Gott ist ein ziemlich parteiischer Despot und schert sich nur um jüdische Menschen. Dann aber sollten wir schleunigst die christlichen Kirchen einstampfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#26
(01-07-2013, 16:38)Hans Dieter schrieb: @ Petronius

dass Gott ("Allah") in der Endzeit (wird auch von Moslems angenommen) seinem Volk Israel das Land (Fußnote "Palestina") wieder zurück geben wird.

Es gibt in Koran keine stelle... in dem steht..dass der Allah, den Armen Palästiner aus Ihrem Heimat von juden vertreiben lassen wird... weil er den Juden besonders doll lieb hat...

friedlich zusammenleben, und rechte der anderen achten, aufhören ein ganzes Volk zu vertreiben, keine Berliner Mauer ähnlichen Mauer zu Trennung errichten... ich kann mir dann ernsthaft vorstellen dass dieses Land welches Palästina heist, zukünftig Israel heissen könnte... und auch zum Koran passt...

12. Jahrhundert in Andolusien.. in Osmanischen Kaisserreich... läst sich belegen... dass die Müslime mit anders religiösen friedlich miteinader leben können...
auch mit Juden..
nur sie müssen es wollen
und verstehen der Begriff "Auserwähltes Volk" was anderes bedeutet... als Land zu besetzen und ein ganzes Volk in die Flucht zu schlagen... und zu dem was alles in Syrien für das Projekt Großisrael (das Land der David) passiert.. davon will ich hier nichts zu schreiben... weil wir hier in Deutschland von künstlich erzeugten Antisemitismus Plage noch nicht ganz befreit sind
#27
(01-07-2013, 16:38)Hans Dieter schrieb: @ Petronius

Das Problem ist hier, dass die arabischen Länder das Gebiet "Palestina" nicht den Juden überlassen wollen

natürlich nicht

warum sollten sie sich aus ihrer heimat vertreiben lassen?

doch nicht aufgrund irgendwelcher alten bücher...

wenn ich jetzt irgendeine germanenschwarte ausgraben würde (ich weiß, so was gibt es nicht), die mitteleuropa den germanen zuschreibt - wäre dann die schoah gerechtfertigt?

(01-07-2013, 16:38)Hans Dieter schrieb: obwohl ihr Koran in mind. 3 Suren darauf hinweist, dass Gott ("Allah") in der Endzeit (wird auch von Moslems angenommen) seinem Volk Israel das Land (Fußnote "Palestina") wieder zurück geben wird.

na, dann sollten die israelis doch gefälligst diese "Endzeit" abwarten und nicht schon davor allah oder jahwe ins handwerk pfuschen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#28
Soweit ich weiß, lehnen viele strenggläubige Juden den Staat Israel auch ab.
#29
Falsche Schachtelung von quote und /quote! Dadurch wurde der Beitrag unsichtbar! Bitte "/quote" so oft, wie "quote"!!! (Quoting entfernt, da Zuordnung unklar!)
-------------------------------------------------------------------------------------------

Wir leben bereits in der Endzeit; das wird von Moslems, Christen und Juden erkannt.

Im Übrigen hat es m.E. keinen Sinn, sich über dieses Thema mit Atheisten herumschlagen zu sollen.
#30
(01-07-2013, 22:02)Mustafa schrieb: Soweit ich weiß, lehnen viele strenggläubige Juden den Staat Israel auch ab.

Ja, Mustafa, diese betätigen sich sogar als Volksverräter, indem sie zu den Feinden Israels gehen und ihnen Solitaritätsbekundungen geben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? Piotrovsky Jury 96 163053 24-06-2013, 23:23
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste