Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaube aus Staatsraison
(24-11-2013, 10:03)Sucher schrieb: Du wirst leider auch NIE die begreifen, dass es von den Israeliten ein Verbrechen gewesen wäre, wenn sie sich in ihrem Gastland in höchsten 250 Jahren von 70 Seelen auf 1,5 Millionen vermehrt hätten und dadurch zahlreicher geworden wären, als die Gastgeber und zu einer enormen Gefahr.
Ist das jetzt Judenhass?
Das diese "Vermehrung" möglich war, kann durch simple Rechenbeispiele deutlich gemacht werden.
Was die ägyptischen Plagen betrifft, war es die Strafe dafür, was die Ägypter den Israeliten angetan haben, Das wäre mit einem "ziehen lassen" nicht gesühnt. Selbst Moses hatte Glück, nicht im Nil ertränkt worden zu sein.
(24-11-2013, 07:23)Harpya schrieb: Irgendwie islamisch, ich tat nichts Böses, Allah hat meine Hand gelenkt,
also war es gut.
"Allah" ist nicht der Gott der Juden, also auch nicht der Christen. Selbst dann nicht, wenn es den Christen im Orient aufgedrückt wird. Und nenn bitte eine "böse" Tat, die Jesus verübt haben soll.
(24-11-2013, 14:02)indymaya schrieb: Und nenn bitte eine "böse" Tat, die Jesus verübt haben soll.

Volksverhetzung,Körperverletzung und Sachbeschädigung z.B.
(24-11-2013, 00:54)indymaya schrieb: Was du "Selbstgefällig" nennst ist Pazifismus

pazifismus wäs, wenn du selber dir zumuten würdest, was du taxfrei anderen abverlangst

so bleibt nur sesselfurzende selbstgefälligkeit
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-11-2013, 02:03)indymaya schrieb: Hier hast du doch das Beispiel des Volkes der Israeliten in Ägypten.
Gott rettet!

hat man im dritten reich ja gesehen Tard
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(24-11-2013, 10:20)Harpya schrieb:
(24-11-2013, 10:03)Sucher schrieb: Du wirst leider auch NIE die begreifen, dass es von den Israeliten ein Verbrechen gewesen wäre, wenn sie sich in ihrem Gastland in höchsten 250 Jahren von 70 Seelen auf 1,5 Millionen vermehrt hätten und dadurch zahlreicher geworden wären, als die Gastgeber und zu einer enormen Gefahr.

Die alten Demokraten in Athen hatten etwa 7x mehr Sklaven als Athener.

Könnte es sein, dass Du nicht auf die in der Bibel behauptete unverantwortlichen Vermehrung von Gästen in ihrem Gastgeberland Ägypten Bezug grenommen hast, sondern auf diese Aussage von mir:

"Wer diese Giftigkeit in der Bibel nicht erkennen kann, der kann auch die Leistungen der Menschen nicht würdigen, die diesen menschenverachtenden Schwachsinn bezüglich Sklavenhaltung und Religions-UN-Freiheit überwunden und auch ein demokratisches Miteinander ermöglicht haben."

Zu Deiner Anmerkung gebe ich Dir in sofern recht, dass die Demokratie im alten Athen sagen wir vergleichbar war mit einem damaligen Ochsenkarren, der sich heute zu einem Volkswagen weiter entwickelt hat, aber noch lange kein Fahrzeug ist, dass die Umwelt nicht mehr in Geringste nachteilig beeinträchtigt. Auch Demokratie unterliegt den Gesetzen der Evolution, die das aussortiert, was für die Entwicklung in Richtung Zukunft ungeeignet ist Icon_wink

Was aber sagst Du zu der aufschneiderischen Vermehrung der Israeliten in Ägypten?
(24-11-2013, 13:45)indymaya schrieb:
Ist das jetzt Judenhass?
Das diese "Vermehrung" möglich war, kann durch simple Rechenbeispiele deutlich gemacht werden.
Was die ägyptischen Plagen betrifft, war es die Strafe dafür, was die Ägypter den Israeliten angetan haben, Das wäre mit einem "ziehen lassen" nicht gesühnt. Selbst Moses hatte Glück, nicht im Nil ertränkt worden zu sein.

Mir Judenhass zu unterstellen kann nur einem pervertierten Denken entspringen. Ich habe in der Öffentlichkeit vielmal die Verbrechen der christlichen Religionsmacher angeprangert, die die Juden für den Tod eines Gottessohnes verantwortlich gemacht haben. Laut Bibel aber wäre für den Tod Jesus einzig der behauptete Allmächtige verantwortlich gewesen , nach dessen allmächtigen Willen laut Matth. 26, 39-44 Jesus am Kreuz verrecken musste. Also nach dem pervertierten Willen eines Allmächtigen, der laut dem größten Scheinheiligenverein der Erde ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt.

Dass die christlichen Religionsmacher die Thora und den Tanach mit in ihr Religionsmachwerk einbezogen haben war der Grund für das Entstehen von Antijudaismus bei vielen Christen.

Zu der völlig verantwortungslosen Vermehrung von Gästen in ihrem Gastgeberland Ägypten aber sagst Du kein Wort. Auch nichts dazu, dass der Allmächtige, der ALLES vollbringen kann, was ihm gefällt, dem Pharao das Herz so verstockt hat, dass dieser das Volk unmöglich hätte auswandern lassen können, weil das gegen den Willen eines solch allmächtigen Sadisten gar nicht möglich sein kann! Doch um das zu begreifen fehlt Dir sowohl der Verstand nicht die Ehrlichkeit, es begreifen zu wollen!

Was aber die angeberisch behauptete Vermehrung von 70 Israeliten in höchsten 250 Jahren auf 1,5 Millionen betrifft, wissen Menschen mit einem Minimum an Verstand, dass bei gleichbleibender Vermehrungsrate nach weiteren 250 Jahren das Volk auf 32 Milliarden Menschen angewachsen wäre und nach weiteren 250 Jahren auf etwa 700 Billionen.

Dass Du aber die Bestrafung der Ägypter für gerecht hältst, zeigt mir, dass Du ein scheinheiliger Supermarkt-Christ bist, der gewissermaßen auf die Forderung Jesus pisst, die Feinde zu lieben. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du nicht an Deiner Scheinheiligkeit erstickstIcon_wink
(24-11-2013, 16:44)Harpya schrieb:
(24-11-2013, 14:02)indymaya schrieb: Und nenn bitte eine "böse" Tat, die Jesus verübt haben soll.

Volksverhetzung,Körperverletzung und Sachbeschädigung z.B.

Richtig. Dazu kommt noch das in Angst und Schrecken versetzen von blindgläubigen Menschen, denen er das Ende aller Dinge und das Letzte Gericht noch zu deren Lebzeiten angekündigt hat. Zumindest wird das laut vieler Bibelaussagen unbestreitbar so behauptet. Doch die ignorieren scheinheilige Supermarkt-Christen natürlich, weil sie sonst Jesus als extrem verwirrten religiösen Eiferer und nachweislich gescheiterten Weltuntergangspropheten erkennen würden Icon_wink
(24-11-2013, 17:07)Sucher schrieb: Volksverhetzung,Körperverletzung und Sachbeschädigung z.B.

Ich schrieb eine!
(24-11-2013, 17:15)indymaya schrieb:
(24-11-2013, 17:07)Sucher schrieb: Volksverhetzung,Körperverletzung und Sachbeschädigung z.B.

Ich schrieb eine!

Würdest Du es bitte unterlassen, mich als Autor einer Aussage von Harpya zu benennen! Ist das Absicht oder nur Dummheit?
(24-11-2013, 17:05)Sucher schrieb: Dass Du aber die Bestrafung der Ägypter für gerecht hältst, zeigt mir, dass Du ein scheinheiliger Supermarkt-Christ bist,
Gott hielt die Bestrafung für gerecht. Auge um Auge.......
Die Worte Jesu sind an Menschen gerichtet, oder meinst du, du wärst Gott?
(24-11-2013, 17:20)Sucher schrieb: Würdest Du es bitte unterlassen, mich als Autor einer Aussage von Harpya zu benennen! Ist das Absicht oder nur Dummheit?
Dann eben Dummheit, Aber so sehr brauchst du dich für die Aussagen von Harpya nicht zu schämen.
(24-11-2013, 17:21)indymaya schrieb:
(24-11-2013, 17:05)Sucher schrieb: Dass Du aber die Bestrafung der Ägypter für gerecht hältst, zeigt mir, dass Du ein scheinheiliger Supermarkt-Christ bist,
Gott hielt die Bestrafung für gerecht. Auge um Auge.......

Für den Gott der Christen gilt nicht Auge um Auge. Dieser nach meiner Meinung zur schieren Angsterzeugung erfundene perverse Rachegötze rächt sich siebenfach und lässt unschuldige Kinder von deren Eltern kannibalisch auffressen, nur weil die ihm nicht gehorcht haben:

„Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht und euch mir entgegenstellt, dann werde ich mich euch im Grimm entgegenstellen, und ich meinerseits werde euch züchtigen wegen eurer Sünden, und zwar siebenfach. Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.“ (3. Mos. 26, 27-29)

Ich kann es mir nur mit verantwortungsloser Blindgläubigkeit erklären, dass Menschen solch ein rachsüchtiges sadistisches Monster als ihren Lieben Gott anbeten.

(24-11-2013, 17:21)indymaya schrieb: Die Worte Jesu sind an Menschen gerichtet, oder meinst du, du wärst Gott?

Es ging nicht um mich, sondern um den perversen Rachegötze der Bibel. Aber meinst Du, Jesus forderte von Menschen mehr Liebe zu anderen Menschen, als sie Gott gegenüber seine Geschöpfe aufbringen soll?
(24-11-2013, 17:25)indymaya schrieb:
(24-11-2013, 17:20)Sucher schrieb: Würdest Du es bitte unterlassen, mich als Autor einer Aussage von Harpya zu benennen! Ist das Absicht oder nur Dummheit?
Dann eben Dummheit,

Menschen mit einem Minimum an Charakter entschuldigen sich für ihre dummen Fehler.

(24-11-2013, 17:25)indymaya schrieb: Aber so sehr brauchst du dich für die Aussagen von Harpya nicht zu schämen.

Wieso kommst Du auf den mehr als dummen Gedanken, ich könnte mich für die Aussage von Harpya schämen? Er hat doch nur Bibelfakten erwähnt. Aber natürlich darfst Du es für das Lieben der Feinde glauben, wenn Jesus Menschen, die im Tempel die von dem perversen Opferverlanger-Götzen geforderten Tiere verkauft haben, gegeißelt und deren Verkaufsstände demoliert hat. Das war für Menschen mit gesunden Gerechtigkeitsdenken Körperverletzung und Sachbeschädigung!
(24-11-2013, 17:47)Sucher schrieb: Aber meinst Du, Jesus forderte von Menschen mehr Liebe zu anderen Menschen, als sie Gott gegenüber seine Geschöpfe aufbringen soll?
Die Liebe Gottes zu den Menschen besteht darin, das dieser kaotische Haufen überhaupt noch existiert und das ist nur Menschen zu verdanken wie z.B. Hiob, Noah, Abraham, Isaak, Jakob, Josef, David und Jesus. Gott kann jeder Seele
wieder Leben geben, wann und wo er will. Dein blutrünstiges Geschwafel von Gott
ist nur deine Privatsache. Wenn Israel, Jesus zur Staatsraison macht, haben sie ihren König erkannt und es wird keine Macht mehr geben, die gegen Israel bestehen kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glaube und Naturwissenschaft Burkl 79 42817 28-07-2019, 11:59
Letzter Beitrag: Geobacter
  Was zählt vor GOTT: Der Glaube oder Werke,... daVinnci 62 38503 26-06-2019, 13:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Kann Glaube die Verantwortung nehmen ? augustinus 1 4160 26-07-2017, 21:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste