Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Jesus Gott?
(15-02-2015, 13:37)Schmied schrieb:
(15-02-2015, 11:42)indymaya schrieb:
(14-02-2015, 20:26)Schmied schrieb: Wir sollten demütig unseren Kirchenlehren folgen und nicht hochmütig unseren Verstand erheben und meinen es besser zu wissen als die Kirche selbst.
Die "Kirche selbst" sind auch nur Menschen, deshalb:
.Thess 5,21
prüft aber alles, das Gute haltet fest!

"Die Kirche des lebendigen Gottes ist die Säule und das Fundament der Wahrheit." (1. Tim. 3, 15)

"Kirche" im griechischen Original des NT ist Ekklesia, und das heisst nichts anderes als "Versammlung". Das ist zum Beispiel die Bezeichnung der Versammlung aller Buerger im klassischen Athen, die dort demokratische Entscheidungen faellte. In diesem Sinne ist "Kirche" tatsaechlich die Menschen, die Versammlung der Glaeubigen, nicht eine Institution.
(15-02-2015, 11:58)indymaya schrieb:
(14-02-2015, 19:13)LILLIANA schrieb: Das mit dem Mond verstehe ich nicht.

Ansonsten bist du ungebildet,
Ein Witz?

Scheint mir auch so. Muslime beten nämlich keineswegs den Mond an, wie du immer behauptest um sie damit lächerlich zu machen.
Wir berufen uns ja auch nicht permanent auf die Vorgeschichte des Christentums um dieses lächerlich zu machen.

(15-02-2015, 11:58)indymaya schrieb: ...sie Heute noch einen Stein küssen und in "Allahs" Namen morden.

Katholiken essen den wahren Leib Christi. Ob das unbedingt logischer ist als einen Stein zu küssen?
Auch im Namen des christlichen Gottes wird gemordet.
Deine Überheblichkeit erscheint mir daher wenig angebracht.

(15-02-2015, 11:58)indymaya schrieb: Frag dich mal wieso alle Muslime, statt Gott, "Allah" sagen. Müssten z.B. Deutsche nicht, Gott sagen?

Warum sollten sie das müssen?
(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes. Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .

Jeder, der behauptet, einen Gottesbeweis zu haben, hat damit schon seine Unlogik dokumentiert. Es gibt keine Gottesbeweise.
(14-02-2015, 20:12)Schmied schrieb: Du bist uninteressant.

Was ist das denn für ein Satz ?

Wenn du das findest, warum antwortest du mir dann dauernd ?
(14-02-2015, 20:49)indymaya schrieb:
Wird wohl so sein, dass diese verkackte Mondreligion, die Menschheit bis zum Jüngsten Tag quält.
Es kotzt doch schon an , jeden Tag, die dieser Religion entsprechenden Nachrichten zu lesen. Ohne die, wo aus "Pressefreiheit", keine Namen genannt werden.

Wieso wird man für sowas nicht gesperrt ? Das ist weit jenseits jeglichen zivilisierten Verhaltes .
(15-02-2015, 13:54)konform schrieb: Doch im Grunde nicht weniger schlimm sind die Glaubensgrundlagen des westlichen Bildungssystems. Evolutionslehre einschließlich Historische Geologie schließen Jesus als Retter der Menschheit aus...

Gleich vorweg: Ich bin ganz und gar nicht dieser Ansicht.

Aber kannst Du mir trotzdem kurz erläutern, wieso Du das so siehst? Und geh ich recht in der Annahme, dass Du einer evanglelikalen Glaubensrichtung angehörst?
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

(15-02-2015, 16:41)LILLIANA schrieb: Wieso wird man für sowas nicht gesperrt ?  Das ist weit jenseits jeglichen zivilisierten Verhaltes .

Weil man offensichtlich auch nicht dafür gesperrt wird, Christen des Satans zu bezeichnen. Statt nach Sperrung anderer zu rufen, lege bitte erstmal selbst an Dir den gleichen Maßstab an.
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Das ist ein Problem , das Christen haben . Der Islam dagegen ist die Religion des logischen Menschenverstandes.

Unsinn. Wie kommst du auf derartiges?

(14-02-2015, 11:32)LILLIANA schrieb: Der Islam hat Gottesbeweise und Beweise , dass der Koran das Wort Gottes ist .

Diese "Beweise" sind nur dann welche, wenn man bereits Gläubiger ist und somit obsolet.
Neutral betrachtet gibt es weder schlüssige Gottesbeweise, noch Beweise dafür, dass der Koran Gottes Wort ist.
(15-02-2015, 16:48)Sarandanon schrieb:
(15-02-2015, 13:54)konform schrieb: Doch im Grunde nicht weniger schlimm sind die Glaubensgrundlagen des westlichen Bildungssystems. Evolutionslehre einschließlich Historische Geologie schließen Jesus als Retter der Menschheit aus...

Gleich vorweg: Ich bin ganz und gar nicht dieser Ansicht.

Aber kannst Du mir trotzdem kurz erläutern, wieso Du das so siehst? Und geh ich recht in der Annahme, dass Du einer evanglelikalen Glaubensrichtung angehörst?

Du kannst das alles in diesem Thread in Reinstform nachvollziehen. Dann wirst Du auch sehen, dass er keine Argumente hat und Fragen, die er nicht beantworten kann, schlicht ignoriert. Gundi hat ihn ja schon in diesem Thread mal wieder auf die noch offenen Fragen hingewiesen. Da ist dann Funkstille; schlicht, weil er darauf nicht antworten kann.

In seinem Weltbild muss die Bibel das Drehbuch fuer jedes Detail der Geschichte sein. Falls sie sich in irgendeinem noch so kleinen Detail als unwahr herausstellt, ist die Rettung der Menschheit futsch. Da Wirklichkeit und Bibel aber in vielen Details auseinanderklaffen, hat er sich entschieden, die Wirklichkeit zu leugnen.
(15-02-2015, 17:01)Ulan schrieb: Du kannst das alles in diesem Thread in Reinstform nachvollziehen. Dann wirst Du auch sehen, dass er keine Argumente hat und Fragen, die er nicht beantworten kann, schlicht ignoriert. Gundi hat ihn ja schon in diesem Thread mal wieder auf die noch offenen Fragen hingewiesen. Da ist dann Funkstille; schlicht, weil er darauf nicht antworten kann.

Wow, 21 Seiten Icon_exclaim

Da werde ich ein wenig für brauchen Eusa_think

Evolutionstheorie und historische Geologie als Glaubensgrundlagen?
Gar nicht nötig, wir haben ja Belege.
Du für dein "Jesus ist der Messias" hingegen nicht.
(15-02-2015, 11:58)indymaya schrieb:

Ansonsten bist du ungebildet,
Ein Witz?
Ansonsten google mal "Mondgott" und "bilde" dich. Ist natürlich auf islamischen Seiten nur ein Missverständnis obwohl die Mondsichel das Zeichen ihres Glaubens ist,  die Kaaba schon  vor Mohammed "Heiligtum" war, sie Heute noch einen Stein küssen und in "Allahs" Namen morden. Auch das Mohammeds Vater schon "Diener Allahs" hieß.
Frag dich mal wieso alle Muslime, statt Gott, "Allah" sagen. Müssten z.B. Deutsche nicht, Gott sagen?

Völliger Blödsinn. Genauso könnte man behaupten , die Christen beten den "Sonnengott " an. Auch wegen dem Datum von Weihnachten.

Ansonsten bist du wie immer absolut ungebildet, sonst wüsstest du, dass erstens "Allah" arabisch ist für "der einizige Gott " ( von Al Ilah ).
Und zweitens müsstest du wissen, dass arabisch sprechende Christen auch "Allah " zu Gott sagen. Steht so im arabischen NT.
Natürlich ist der Glaube an einen Gott bei den Arabern schon seit Abraham bekannt gewesen, und damit auch das Wort "Allah", darum konnte auch Mohammeds Vater Abdullah heissen, kein Problem. (Ausser für Leute die nicht denken können.).
(15-02-2015, 16:51)Sarandanon schrieb:
(15-02-2015, 16:41)LILLIANA schrieb: Wieso wird man für sowas nicht gesperrt ?  Das ist weit jenseits jeglichen zivilisierten Verhaltes .

Weil man offensichtlich auch nicht dafür gesperrt wird, Christen des Satans zu bezeichnen. Statt nach Sperrung anderer zu rufen, lege bitte erstmal selbst an Dir den gleichen Maßstab an.

Das mit "Satan " ist keine persönliche Beleidigung, sondern sowohl Bestandteil der christlichen wie der islamischen Theologie. In beiden Religionen wird behauptet Satan verführe die Menschen zum "falschen Glauben".
(15-02-2015, 17:36)LILLIANA schrieb: Das mit "Satan " ist keine persönliche Beleidigung, sondern sowohl Bestandteil der christlichen wie der islamischen  Theologie. In beiden Religionen wird behauptet Satan verführe die Menschen zum "falschen Glauben".

Na wenn das soooooo ist Icon_rolleyes

Dann hast Du sicherlich kein Problem damit, wenn ich mal behaupte, das Moslems , die Jesus nicht für Gott oder Gottes Sohn halten, vom Satan dazu verführt wurden, dies zu glauben.

Merkst Du wie sinnfrei (schon wieder, Erich Icon_cheesygrin ) es ist, sich gegenseitig die Satansverführung vorzuwerfen? Das zerstört jegliche Diskussion und führt Deine Thread-Frage und die Absicht, irgendeine Antwort von Christen zu bekommen, ad absurdum. Denn wenn Du eh schon alles weißt, hat Schmied recht und Du bist rein des Provozierens wegen hier aufgetaucht.

Hallo zusammen,

Also ich verstehe nicht was die Diskussion für einen Sinn hat. Ich als Christin habe auch muslimische Freunde und Diskussionen sind sinfach sinnlos. Ich finde man sollte alle Religionen respektierwn und friedlich nebeneinander leben, ohne anderen was aufzuzwingen. Liliana wir glauben einfach, dass Gott aus Liebe zu uns Menschen sich offenbart hatvin Jesus Christus. In allen Religionen müssen Menschen unendlich viel tin und können nie sicher sein, dass sie genug getan haben. Es geht auch gar nicht. Jeder Menscg begeht Sünden Allein negative Gedanken wie neid ist Sünde vor Gott. Aber im Christentim hat Gott schon alles für die Menschen getan und es geht nicht mehr um Religion, sondern um Glaube. Wir müssen Gott unsere Sündem darlegen und haben die Gewissheit, dass er uns durch Jesus Cheistus vergibt. Der heilige Geist ist aucj nicht Maria wie es im Koran falsch steht. Den Heiligen Geist hat Jesus nach seiner Himmelsauffahrt bei uns Menschen gelassen, der in uns wirkt un

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 249 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 4273 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 90516 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste