23-10-2022, 21:21
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
|
23-10-2022, 21:21
(23-10-2022, 21:17)Mönch schrieb:(23-10-2022, 21:12)Ekkard schrieb: Da magst du Recht haben. Spätestens bei der Beschaffung von Literatur wird's teuer. Ob die Texte was kosten oder gratis sind, ist scheißegal Die Büchln der Zeugen Jehovas sind auch gratis Ich bewerte eine Sache nicht danach, was sie kostet. Teure Bücher können ein Dreck sein, gratis Bücher können ein Dreck sein! (23-10-2022, 21:21)Mönch schrieb:(23-10-2022, 20:59)Sinai schrieb: Aber die Wortwahl ist hölzern, zu amtlich, ohne jedes judäisches Gschmäckle, so spricht kein Jesus. Schöne Ausrede! Die King James Bible ist auch auf Englisch, aber die Suppe schmeckt dennoch durch und durch jüdisch Ebenso die englischsprachigen Watchtower der Zeugen Jehovas. Da glaubst du, King David sitzt mit der Harfe neben Dir. Aber dieser Text hört sich an, wie wenn ein zorniger Schutzmann mit dir schimpft und sich bemüht, möglichst geschwollen zu reden. (23-10-2022, 21:26)Sinai schrieb: Schöne Ausrede! Ich persönlich empfinde den Text als liebevoll. Ich finde den Inhalt der Aussagen wichtig, da sie mein Leben, meine Spiritualität und meine Beziehung zu Gott nachhaltig gebessert hat. Es ist meistens ein Grundlevel an Liebe da, die ich spüre.
Beitrag #139
(23-10-2022, 20:44)Mönch schrieb: "Ich weiß, wie schwer es ist, etwas begreifen zu wollen, was sich momentan noch der Wahrnehmung der Sinne entzieht, aber je weiter wir in unserer gemeinsamen Anstrengung voranschreiten, desto umfangreicher wird sich deine Seele entwickeln und erkennen, was ich dir sagen möchte. Im Augenblick musst du darauf vertrauen, dass ich die Wahrheit sage" Das klingt wie der Geist in der Flasche im kitschigen Hollywoodfilm 'Sindbad des Seefahrer' und nicht wie Jesus ![]()
Wenn ihr euch der Möglichkeit der ewigen Liebe, Erlösung und Erfüllung selbst verweigert, kann ich auch nichts machen. Es liegt an der freien Wahl jedes einzelnen Individuum.
Der erste Schritt zu Erlösung und Erfüllung ist zu glauben, dass Gott einen erlösen und erfüllen kann und der zweite Schritt ist, selbst an sich zu arbeiten, um dieses Ziel zu erreichen.
23-10-2022, 21:53
(23-10-2022, 21:53)Sinai schrieb: Er hat aufgegeben. Kannst schließen, Ekkard. Habe ich nicht ![]() Aber selbst Jesus kann nichts machen, wenn einer nicht glauben will. Das ist der freie Wille, den Gott respektiert. Als Kind Gottes hat jeder Mensch eine persönliche begrenzte Schöpferkraft, da investiere ich diese in den Glauben an den Allerbarmer und der Göttlichen Liebe. (23-10-2022, 21:21)Mönch schrieb:(23-10-2022, 20:59)Sinai schrieb: Aber die Wortwahl ist hölzern, zu amtlich, ohne jedes judäisches Gschmäckle, so spricht kein Jesus. a ja.... das ist natürlich "so was" von logisch. Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Du sagtest doch gerade noch eben, dass du selber gar keine solchen Channeling-Seancen durchführst. Dann sprachst du heute Vormittag noch von irgendwelchen anderen Erfahrungen mit Hanfblüten und Psilo-Drogen. Du hälst also deinen Glauben schon mal a priori über jeden Zweifel erhaben. Selbst dann wenn er auch falsch sein könnte. Richtig? Kann es sein, dass du hier um Hilfe rufst? Gefangen in einem Wahn. Ich rede ja immer gerne auch von psychoaktiven Substanzen die der menschliche und tierische Körper selbst herstellt. Mit starker Realitätsschmerz-lindernder Wirkung. Sogar die chemische Strukturformel ähnelt denen des Opums und seinen Derivaten wie Heroin und Morphium, Darauf beruht auch die Heilwirkung von Placebo und jener der homöopathischen Glaubulis. Bei Überdosierung können diese Substanzen auch zu einer extremen Form der ICH-Sucht führen. Manche enden damit dann am Spielautomaten, andere in einer totalitären Sekte... oder werden SEX-süchtig.. usw. usw.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
23-10-2022, 22:31
(23-10-2022, 22:15)Geobacter schrieb: a ja.... das ist natürlich "so was" von logisch. Ich habe nicht von Hanfblüten und Psilo-Drogen gesprochen sondern du. Die Göttliche Liebe ist wie eine Heilige Droge, ohne negativen Nebenwirkungen. Und ja ich habe früher Drogen genommen. Aber ich kann unterscheiden zwischen ein Leben ohne Göttliche Liebe und ein Leben mit Göttlicher Liebe, unabhängig von Drogen. (23-10-2022, 22:31)Mönch schrieb: Ich habe nicht von Hanfblüten und Psilo-Drogen gesprochen sondern du. Die Göttliche Liebe ist wie eine Heilige Droge, ohne negativen Nebenwirkungen. Natürlich habe ich von Hanfblüten und Psylo-Drogen gesprochen, weil da gar kein Zweifel besteht, dass du einen ziemlich starken Flash-Back hast. Und das die Göttliche Liebesdroge eine Heildroge ohne negativen Nebenwirkungen ist, stimmt halt nun mal überhaupt nicht. Nur merken diese Drogensüchtigen in ihrer totalen ICH-Bezogenheit (realtitätsverzerrten Selbstwahrnemung die gegen alle unbequemen Fakten immun ist) davon gar nichts mehr.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(23-10-2022, 23:00)Geobacter schrieb: Und das die Göttliche Liebesdroge eine Heildroge ohne negativen Nebenwirkungen ist, stimmt halt nun mal überhaupt nicht. Nur merken diese Drogensüchtigen in ihrer totalen ICH-Bezogenheit (realtitätsverzerrten Selbstwahrnemung die gegen alle unbequemen Fakten immun ist) davon gar nichts mehr. Das kannst du garnicht beurteilen, da du die Göttliche Liebe nicht erfahren hast. (23-10-2022, 23:19)Mönch schrieb:(23-10-2022, 23:00)Geobacter schrieb: Und das die Göttliche Liebesdroge eine Heildroge ohne negativen Nebenwirkungen ist, stimmt halt nun mal überhaupt nicht. Nur merken diese Drogensüchtigen in ihrer totalen ICH-Bezogenheit (realtitätsverzerrten Selbstwahrnemung die gegen alle unbequemen Fakten immun ist) davon gar nichts mehr. Ach geh Mönch... du hast vor noch nicht mal 24 Stunden behauptet, Gott liebe alle Menschen bedingungslos und nun aber doch wieder nur unter der Voraussetzung, dass man erst mal deinen Behauptungen unkritisch und unreflektiert Glauben schenken müsse, weil er halt dich zu einem Auserwählten gemacht habe - (DICH in deinen Gefühlen und Emotionen erhöht hat) . und dich trotz deines "wüsten und verkommenen Vorlebens", nun vom Saulus zu einem fanatischen Paulus gemacht habe. Widerspruch zwecklos. Da nun aber das erste "Hochgefühl" dieser Erleuchtung langsam wieder zu verwelken beginnt, geht es nun in die 2. Phase, Die des Missionsdienstes und in dessen Rückkopplung die Amplitude der fantastischen Gefühle und Emotionen einer solch göttlichen Liebes-Erleuchtung wieder etwas mehr zum schwingen anfängt. Eine rationale Erklärung nach den üblichen Regeln von Ursache und Wirkung gibt es dafür nicht. Also wiedermal nur alles Gott zur Ehre.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
24-10-2022, 07:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-10-2022, 16:49 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Version 2 erhalten, üfl. Zitattags entfernt
)
Was dir natürlich überhaupt nicht klar ist, @Mönch...... dass du für deine göttlichen Liebes-Affirmationen auch stellvertretend einen Jose Stalin, Donald Wun Dumm Fu**, Onkel Dagobert Putin und sogar den berühmten Kom-Heini aus Persien bemühen könntest, um das selbe gefühlte Ergebnis zu haben.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(24-10-2022, 07:11)Geobacter schrieb: Ach geh Mönch... du hast vor noch nicht mal 24 Stunden behauptet, Gott liebe alle Menschen bedingungslos und nun aber doch wieder nur unter der Voraussetzung Gott liebt alle Menschen, aber um diese Liebe zu erfahren, muss man sie selbst wollen und sich ihr öffnen, wegen den freien Willen. Wenn man die Göttliche Liebe ablehnt, liebt Gott einen trotzdem und kümmert sich im Hintergrund um Sein Kind, man kann ja auch die natürliche menschliche Liebe kultivieren und dadurch glücklich werden. |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Veränderung des Gottesbildes mit Jesus | dharma | 99 | 75571 |
27-02-2023, 20:13 Letzter Beitrag: petronius |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste