Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Beitrittsverhandlungen: Von der Leyen macht der Ukraine Hoffnung
#61
(12-11-2023, 17:56)obkobk schrieb: Schön, dass dir das bei der Ukraine einfällt. Und bei den anderen zig Kriegen in dieser Welt? Da stellt sich schon die Fragen, wessen Interessen hier gewahrt werden. Das ist verlogene Politik! Die Ukraine gehört nicht zum Bündnis und wir wurden nicht angegriffen. Deine Rechtfertigung ist ein "Rohrkrepierer".

Du gehoerst anscheinend zu den vielen Leuten, die bei Putins Rede nicht zugehoert haben. Mehrere seiner Drohungen richteten sich gegen NATO-Mitglieder. Die Ukraine war fuer ihn nur der Anfang.
Zitieren
#62
(12-11-2023, 18:07)Ulan schrieb: Du gehoerst anscheinend zu den vielen Leuten, die bei Putins Rede nicht zugehoert haben. Mehrere seiner Drohungen richteten sich gegen NATO-Mitglieder. Die Ukraine war fuer ihn nur der Anfang.

Hallo

Hat keiner was dagegen, wenn sich die Nato entsprechend aufstellt und die Bündnisverteidigung forciert. Dazu ist sie da. Dazu gehören aber keine Waffenlieferungen an die Ukraine. Oder gehört die zum Bündnis? Ergo: Eine bescheuerte Begründung.

Gruß
Zitieren
#63
(12-11-2023, 16:10)Ulan schrieb: Er will, dass wir der Ukraine keine Waffen schicken und sie ihrem Schicksal ueberlassen, um dem Aggressor das zu geben, was er will, um ihn milde zu stimmen

das schiene auch mir einer der sichersten wege zu sein, dass es uns schließlich "treffen wird"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#64
(12-11-2023, 18:21)obkobk schrieb: Hat keiner was dagegen, wenn sich die Nato entsprechend aufstellt und die Bündnisverteidigung forciert. Dazu ist sie da. Dazu gehören aber keine Waffenlieferungen an die Ukraine. Oder gehört die zum Bündnis? Ergo: Eine bescheuerte Begründung.

Putin ging davon aus, dass die NATO einige Buendnismitglieder nicht verteidigen wuerde (Trump hatte ihm das ja verklickert), und seine Forderung war eh, dass alle ehemaligen Warschauer Pakt Staaten wieder unter die russische Hegemonie kommen und die baltischen Staaten und Moldawien wieder direkt an Russland. Aber schoen, dass Du Putin eine strategisch bessere Position fuer seine naechsten Schritte gewuenscht hast. Wie gesagt, Du bist es, der Krieg und Aggression als nuetzliches Mittel der "Diplomatie" rechtfertigt.
Zitieren
#65
(12-11-2023, 17:57)obkobk schrieb:
(12-11-2023, 15:55)petronius schrieb: Warum so nebulös? Das wäre?


Z.B. keine Waffen liefern!
 
wie gesagt, sehe ich nicht, wie und warum uns das vor der begierde putins schützen sollte, als nächste geschnupft zu werden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#66
In der Tat ist dies unsere erste Linie der Verteidigung,.. indem wir als Europa (und die USA9 zeigen, dass wir uns wehren, indem wir uns massiv der Annexion entgegenstellen, stellen wir gleichzeitig klar, das wir jedes Land zwischen der Eu und Russland massiv unterstützen werden,.. dadurch muss Putin erkennen, dass er nicht ohne Widerstand seinen Willen durchsetzen kann, Kriege werden nicht primär am Schlachtfeld entschieden, sondern durch die Wirtschaft,.. kann diese nicht mehr genug Waffen produzieren, endet der krieg,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#67
(12-11-2023, 15:54)petronius schrieb:
(12-11-2023, 09:28)d.n. schrieb: Die Ankündigung von Beitrittsverhandlungen ist ein rein politischer Schritt, sozusagen der Mittelfinger der EU Richtung Putin

das finde ich recht treffend umschrieben

denn natürlich hast du recht mit dem rest deines postings

Danke, Slainthe, auf die guten alten Zeiten, wo man sich hier noch weitgehend ohne unqualifizierte ad hominems, trotz teils wesentlich konträrer Ansichten, auf intellekueller Augenhöhe treffen konnte, in einem stoischen Austausch des Gedankengutes
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#68
(12-11-2023, 19:00)Ulan schrieb: Putin ging davon aus, dass die NATO einige Buendnismitglieder nicht verteidigen wuerde (Trump hatte ihm das ja verklickert), und seine Forderung war eh, dass alle ehemaligen Warschauer Pakt Staaten wieder unter die russische Hegemonie kommen und die baltischen Staaten und Moldawien wieder direkt an Russland. Aber schoen, dass Du Putin eine strategisch bessere Position fuer seine naechsten Schritte gewuenscht hast. Wie gesagt, Du bist es, der Krieg und Aggression als nuetzliches Mittel der "Diplomatie" rechtfertigt.

Hallo

Es ist nun einmal so, dass das Bündnis für den Verteidigungsfall da ist. Und da reichen gesprochene Worte nicht aus. Vergiss dein Geschwafel.

Gruß
Zitieren
#69
(12-11-2023, 19:01)petronius schrieb: wie gesagt, sehe ich nicht, wie und warum uns das vor der begierde putins schützen sollte, als nächste geschnupft zu werden

Hallo

Die Begierde ist da. Darf er ja auch haben und sie sogar äußern. Hübsch fein hinter der Linie. Begierde ist zumindest keine Rechtfertigung für irgendwas.

Gruß
Zitieren
#70
(13-11-2023, 11:23)obkobk schrieb: Es ist nun einmal so, dass das Bündnis für den Verteidigungsfall da ist. Und da reichen gesprochene Worte nicht aus. Vergiss dein Geschwafel.

Wenn Du meinst, Du koenntest die Kritik an Deiner Haltung mit Kraftausdruecken wegzaubern, dann muss ich Dich leider informieren, dass das nicht funktioniert. Es mag Dich beruhigen, wenn Du sagst, dass es fuer Krieg keine Rechtfertigung gibt, wovon aber nichts bleibt, wenn Dein Handeln letztlich Krieg belohnt. Es ist egal, was Du sagst, wenn Dein Handeln eine andere Sprache spricht.


Als Nebenaspekt, was die NATO angeht: der Beistand im Falle eines Angriffs auf ein Mitglied ist nicht automatisch, sondern bedarf der Zustimmung der Organe eines Landes. Gerade in den USA sehe ich die Gefahr, dass der Kongress das auch ablehnen wuerde.
Zitieren
#71
(13-11-2023, 11:23)obkobk schrieb: Es ist nun einmal so, dass das Bündnis für den Verteidigungsfall da ist

genau

und da die ukraine nicht am hindukusch liegt...

*sarcasm off*
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#72
(13-11-2023, 11:31)obkobk schrieb:
(12-11-2023, 19:01)petronius schrieb: wie gesagt, sehe ich nicht, wie und warum uns das vor der begierde putins schützen sollte, als nächste geschnupft zu werden
Die Begierde ist da. Darf er ja auch haben

du gehst recht großzügig mit meiner freiheit um
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#73
(13-11-2023, 12:30)Ulan schrieb: Wenn Du meinst, Du koenntest die Kritik an Deiner Haltung mit Kraftausdruecken wegzaubern, dann muss ich Dich leider informieren, dass das nicht funktioniert. Es mag Dich beruhigen, wenn Du sagst, dass es fuer Krieg keine Rechtfertigung gibt, wovon aber nichts bleibt, wenn Dein Handeln letztlich Krieg belohnt. Es ist egal, was Du sagst, wenn Dein Handeln eine andere Sprache spricht.

Hallo

Derzeit verlängern die Waffenlieferungen lediglich den Krieg und das Leid. Das ist deine Verantwortung.

Gruß
Zitieren
#74
(13-11-2023, 14:52)petronius schrieb: genau

und da die ukraine nicht am hindukusch liegt...

*sarcasm off*

Hallo

Vom Hindukusch war bis jetzt noch nicht die Rede. Und danke, dass Du mich bestätigst. Die BW hat(te) dort nichts verloren.

Gruß

(13-11-2023, 14:53)petronius schrieb: du gehst recht großzügig mit meiner freiheit um

Hallo

Wurde die tätlich durch Putin oder Rußland angegriffen? Erzähl mal! Meine nicht...

Gruß
Zitieren
#75
Wenn Du zugehoert haettest, so ja, die wurde von Putin angegriffen.

(13-11-2023, 17:21)obkobk schrieb: Derzeit verlängern die Waffenlieferungen lediglich den Krieg und das Leid. Das ist deine Verantwortung.

Dass die Waffenlieferungen ein ganz anderen Zweck haben, steht schon im Thread. Sie sollen das Leid vor allem vom Rest Europas abwenden, und da gehen wir davon aus, dass sie das auch tun. Keine Waffen zu liefern waere die Garantie gewesen, dass sich der Krieg ausweitet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 10118 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Trump fordert Republikaner im US-Kongress zu Ablehnung von Ukraine-Paket auf Sinai 3 808 06-02-2024, 20:23
Letzter Beitrag: Geobacter
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 843 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste