Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mensch Jesus
#16
Bist du jetzt beleidigt, Mandingo?

Alles was ich damit sagen wollte ist, dass wenn man Jesus entmystiziert, oder entgottisiert, nicht mehr viel
Zitieren
#17
[quote]Alles was ich damit sagen wollte ist, dass wenn man Jesus entmystiziert, oder entgottisiert, nicht mehr viel
Zitieren
#18
[quote=Alejnu]...Alles was ich damit sagen wollte ist, dass wenn man Jesus entmystiziert, oder entgottisiert, nicht mehr viel
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#19
[quote=Anonymous]...Und darum auch besteht Mandingos Bibel als nicht viel mehr wie dem Matth
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#20
@Mandingo: Ich finde Deine Haltung bewundernswert konsistent, logisch, einsichtig, nachvollziehbar und obendrein noch human(istisch). Eine durchaus seltene Mischung f
Zitieren
#21
[quote]Die "Wunder-Spinnereien" haben ausgedient.
Die "Deutschen Christen" der Nazizeit oder die US-evangelikalen Angriffskrieger zeigen doch deutlich genug,
dass diese Beibehaltung der alten Mythen den Menschen zu nichts verpflichten und das Himmelreich keinen Deut n
Zitieren
#22
[quote=GermanHeretic]@Mandingo: Ich finde Deine Haltung bewundernswert konsistent, logisch, einsichtig, nachvollziehbar und obendrein noch human(istisch). Eine durchaus seltene Mischung f
Zitieren
#23
http://alejnu.de/phpBB/viewtopic.php?p=12196#12196

Tut mir leid, Mandingo, Du bringst hier Dinge in Widerspruch, die tats
Zitieren
#24
f
Zitieren
#25
[quote=Gerhard]f
Zitieren
#26
Willst Du mir verbieten, auf Mandingo zu antworten

...

oder willst Du mich und andere Christen beleidigen?

Diese Frage geht an GermanHeretic.

Die vorherige Antwort geh
Zitieren
#27
[quote=Gerhard]f
Zitieren
#28
[quote=GermanHeretic][quote=Gerhard]f
Zitieren
#29
Alejnu schrieb:...Geht es darum? Geht es um die Geschichte des Christentums, die eine Geschichte voller Leid war, von der du dich trennen willst und trotzdem auf Verderb oder Gedeih Christ sein willst?..
Wie kommst du auf die Idee,
dass ich mich von der Geschichte des Christentums trennen will?

Im Gegenteil, ich will aus ihr lernen.
Und jeder, der die Kirchengeschichte kennt,
kennt auch den Trinitarischen Streit im 4. Jahrhundert,
wei
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#30
[quote]aber wer wie du Judaistik studiert,
sollte eigentlich wissen, dass kein j
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26746 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  Seit wann hat der Mensch einen freien Willen ? Sinai 63 4850 26-07-2023, 14:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste