Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle hunde besitzer
#1
der hund bzw. die hunde rassen wurden nicht von gott erschaffen, sondern wurden vom wolf zum
wachhund gezüchtet etc..durch diverse kreuzungsverfahren entstand dann schliesslich die vielfalt der hunderassen.
hunde sind also das ergebnis eines ungleichgewichtest der evolution,verursacht durch den menschen.
manche hunderassen wie z.b. der chihuahua sind einfach nur grotesk,wenn man sich
den wolf anschaut,welches ja schliesslich als ausgangstier aller hunde gillt.
aus der perspektive eines religiösen,kann man also davon ausgehen,dass gott durch die evolution
den wolf quasi beabsichtet hat,welches jedoch nicht auf die entstehung der hunde zutrifft,da
der mensch sozusagen in "gottes werk",der evolution,eingegriffen/rumgefuscht und verändert hat.
in folge dessen ist für einen religiösen menschen der besitzt eines hundes auf religiöse/moralische sicht nicht vertretbar.

ich weiss schon was ihr denkt:im christentum ist gar keine rede von evolution.. ok gut vergessen wir die evolution.... aber trotzdem bestand ja eine gewisse ABSICHT vom lieben gott...der mensch fand ja alles so vor wie es war... und da waren halt NOCH keine hunde dabei...
Zitieren
#2
Ich find das immer lustig, wenn hier Leute reinschneien und der vollen Überzeugung sind, sie würden hier ein fundamentalistisches Forum vorfinden und meinen, sie müssten uns Halbbekloppte hier "bekehren".

Sie machen sich nicht einmal die Mühe, sich in das Forum einzulesen, sondern laden einfach ihren Bekehrungskram hier ab und fühlen sich dann offenbar überlegen.
Zitieren
#3
(17-06-2009, 23:58)thetruth schrieb: aber trotzdem bestand ja eine gewisse ABSICHT vom lieben gott...der mensch fand ja alles so vor wie es war... und da waren halt NOCH keine hunde dabei...

da waren auch noch keine gezüchteten getreidesorten dabei

du solltest also sofort damit aufhören, brot zu essen, "da
der mensch sozusagen in "gottes werk",der evolution,eingegriffen/rumgefuscht und verändert hat.
in folge dessen ist für einen religiösen menschen der" genuß eines brötchens "auf religiöse/moralische sicht nicht vertretbar"

Zitat:ich weiss schon was ihr denkt

was ich bei solchen beiträgen denke, behalte ich lieber für mich :icon_cheesygrin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. oswaldo_8553 233 88901 29-10-2020, 21:50
Letzter Beitrag: Davut
  Kommen alle guten Menschen in den Himmel? wasweißich 31 10038 27-10-2020, 20:16
Letzter Beitrag: Ulan
  gehet hin und lehret alle Völker Sinai 17 8232 09-07-2019, 09:50
Letzter Beitrag: Herodotus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste