Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Argumente die dafür sprechen, dass "die Bibel von Gott inspiriert wurde"
(23-04-2010, 11:55)indymaya schrieb:
(22-04-2010, 09:22)Romero schrieb:
(22-04-2010, 09:06)indymaya schrieb:
(22-04-2010, 08:49)Romero schrieb: Stimmt doch nicht, hast du nicht eben noch geschrieben, dass Jesus' Zeichen nur für die Gläubigen sichtbar war, weil er damit verhindern will, dass ungläubige es erkennen und so in den Himmel kommen? Von wegen mit allen Mitteln aufmerksam machen! So ein Geheuchel aber auch :eusa_naughty:

Jesus erklärte ihnen doch die Schrift, sie sahen seine Werke und sie verlangten dennoch ein Zeichen und selbst das gab er ihnen noch.

Eins, das aber nur jene sehen konnten, die sowieso schon dran glauben, nicht aber jene, die danach verlangten. Mhm, sehr glaubwürdig.
Das ist so nicht richtig, viele erkannten die Wahrheit des "Wortes Jesu", sahen sich aber dadurch in ihrer gesellschaftlichen Stellung bedroht.
Genau wie Heute das "Wort" verdrängt wird um seinen persönlichen Vorteil zu haben, zu sichern und zu mehren.

Was, wie das denn plötzlich, sagtest du nicht, sie "könnten es nicht sehen"? Es geht immer noch um das Zeichen, du wechselst hier das Thema.
(23-04-2010, 11:58)Romero schrieb: Was, wie das denn plötzlich, sagtest du nicht, sie "könnten es nicht sehen"? Es geht immer noch um das Zeichen, du wechselst hier das Thema.

Nein sagte ich nicht! ".....sie erkannten es nicht, weil sie nicht glaubten"
waren meine Worte. Sie hätten es ohne das Zeichen erkennen müssen, die Jünger Jesu haben doch auch geglaubt und gerade die Schriftgelehrten wären in der Lage gewesen auch dieses Zeichen zu verstehen. Aber sie hatten "Eigeninteressen" und keine Argumente mehr
gegen Jesus, so das sie ihn nur noch fragten: "Bist du der König der Juden" und ihn daraufhin kreuzigen liessen.
(23-04-2010, 11:55)indymaya schrieb:
(22-04-2010, 09:22)Romero schrieb:
(22-04-2010, 09:06)indymaya schrieb:
(22-04-2010, 08:49)Romero schrieb: Stimmt doch nicht, hast du nicht eben noch geschrieben, dass Jesus' Zeichen nur für die Gläubigen sichtbar war, weil er damit verhindern will, dass ungläubige es erkennen und so in den Himmel kommen? Von wegen mit allen Mitteln aufmerksam machen! So ein Geheuchel aber auch :eusa_naughty:

Jesus erklärte ihnen doch die Schrift, sie sahen seine Werke und sie verlangten dennoch ein Zeichen und selbst das gab er ihnen noch.

Eins, das aber nur jene sehen konnten, die sowieso schon dran glauben, nicht aber jene, die danach verlangten. Mhm, sehr glaubwürdig.
Das ist so nicht richtig, viele erkannten die Wahrheit des "Wortes Jesu", sahen sich aber dadurch in ihrer gesellschaftlichen Stellung bedroht.
Genau wie Heute das "Wort" verdrängt wird um seinen persönlichen Vorteil zu haben, zu sichern und zu mehren.

du drechselst dir aber auch die argumente zurecht, wie du sie halt ad hoc zu brauchen meinst

erst heißt es zum "Zeichen von Jesus", daß "sie es nicht erkannten weil sie nicht glaubten", und jetzt wieder sollen sie sehr wohl "die Wahrheit des "Wortes Jesu" (soll das das gleiche sein wie das "zeichen"?) erkannt haben", verdrängen dies aber aus eigensüchtigen motiven?

überleg dir doch einfach mal, was du dir nun eigentlich als sachverhalt zusammenfabulieren willst, und bleib dann dabei

es ist schlicht ärgerlich, wenn du jedesmal, wenn man kritisch auf eins deiner argumente eingeht, du flugs ein neues aus dem hut zauberst, und besage es auch das glatte gegenteil
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Ja, ist mir auch ein wenig suspekt, was du hier zusammenkonstruierst.
(23-04-2010, 12:48)petronius schrieb: erst heißt es zum "Zeichen von Jesus", daß "sie es nicht erkannten weil sie nicht glaubten", und jetzt wieder sollen sie sehr wohl "die Wahrheit des "Wortes Jesu" (soll das das gleiche sein wie das "zeichen"?) erkannt haben", verdrängen dies aber aus eigensüchtigen motiven?
Lies erst mal das Buch, wo drin steht worüber du dich dauernd äusserst, dann verschwinden auch die Fragezeichen aus deinem Gemeckere.
(23-04-2010, 19:07)indymaya schrieb:
(23-04-2010, 12:48)petronius schrieb: erst heißt es zum "Zeichen von Jesus", daß "sie es nicht erkannten weil sie nicht glaubten", und jetzt wieder sollen sie sehr wohl "die Wahrheit des "Wortes Jesu" (soll das das gleiche sein wie das "zeichen"?) erkannt haben", verdrängen dies aber aus eigensüchtigen motiven?
Lies erst mal das Buch, wo drin steht worüber du dich dauernd äusserst, dann verschwinden auch die Fragezeichen aus deinem Gemeckere.

wenn du damit meinst, mangelnde bibelkenntnisse seien ursache meiner forderung nach klarheit deinerseits, muß ich dich leider enttäuschen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(23-04-2010, 19:24)petronius schrieb: wenn du damit meinst, mangelnde bibelkenntnisse seien ursache meiner forderung nach klarheit deinerseits, muß ich dich leider enttäuschen
Du entstellst aber mit deinen Fragezeicheninklammersetzäusserungen meine Aussage.
(23-04-2010, 19:59)indymaya schrieb:
(23-04-2010, 19:24)petronius schrieb: wenn du damit meinst, mangelnde bibelkenntnisse seien ursache meiner forderung nach klarheit deinerseits, muß ich dich leider enttäuschen
Du entstellst aber mit deinen Fragezeicheninklammersetzäusserungen meine Aussage.

keineswegs

nur sind die schlüsse aus fundierter bibellektüre eben nicht notwendigerweise die deinen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(23-04-2010, 21:37)petronius schrieb: nur sind die schlüsse aus fundierter bibellektüre eben nicht notwendigerweise die deinen
Da hast du wahr.
(23-04-2010, 19:24)petronius schrieb:
(23-04-2010, 19:07)indymaya schrieb:
(23-04-2010, 12:48)petronius schrieb: erst heißt es zum "Zeichen von Jesus", daß "sie es nicht erkannten weil sie nicht glaubten", und jetzt wieder sollen sie sehr wohl "die Wahrheit des "Wortes Jesu" (soll das das gleiche sein wie das "zeichen"?) erkannt haben", verdrängen dies aber aus eigensüchtigen motiven?
Lies erst mal das Buch, wo drin steht worüber du dich dauernd äusserst, dann verschwinden auch die Fragezeichen aus deinem Gemeckere.

wenn du damit meinst, mangelnde bibelkenntnisse seien ursache meiner forderung nach klarheit deinerseits, muß ich dich leider enttäuschen

Wenn du nicht das Zeichen kennst, das Jesus den Pharisäern gab, hast du für mich keine "Bibelkenntnis".
Wo hat irgendwer gesagt, dass er das Zeichen nicht kennen würde?? Wie kommst du nun da wieder drauf. DU verzapfst doch all das, was er zitiert hat, merkst du das nichtmal?
(24-04-2010, 23:02)Romero schrieb: Wo hat irgendwer gesagt, dass er das Zeichen nicht kennen würde?? Wie kommst du nun da wieder drauf. DU verzapfst doch all das, was er zitiert hat, merkst du das nichtmal?

Lesen und verstehen scheint nicht jedermanns Sache zu sein.
(24-04-2010, 23:24)indymaya schrieb: Lesen und verstehen scheint nicht jedermanns Sache zu sein.

Welch weise Einsicht. Schade dass sie bei dir nur für andere gilt.
(25-04-2010, 00:57)nidschki schrieb: Welch weise Einsicht. Schade dass sie bei dir nur für andere gilt.

Lies erst mal die Posts um die es hier geht!
(24-04-2010, 23:24)indymaya schrieb:
(24-04-2010, 23:02)Romero schrieb: Wo hat irgendwer gesagt, dass er das Zeichen nicht kennen würde?? Wie kommst du nun da wieder drauf. DU verzapfst doch all das, was er zitiert hat, merkst du das nichtmal?

Lesen und verstehen scheint nicht jedermanns Sache zu sein.

Du hast recht. Genauso wie schreiben, so dass es jedermann versteht, nicht unbedingt jedermanns Sache ist hier Icon_wink

Du hast dich völllig "verargumentiert" und willst dich jetzt irgendwie rauswursteln. :icon_rolleyes:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4522 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sodom wurde entdeckt Sinai 104 8650 13-12-2023, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 395 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste