Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#41
(16-03-2023, 18:58)petronius schrieb:
Zitat:Luzifer wurde da jedoch neidisch und hochmütig, sein Licht verfinsterte sich, je mehr er mit Gott in Disharmonie ging, und wurde mit seinen Anhängern in die Finsternis gestürzt (Lk. 10.18)

oh, der gute alte lukas 10! wo jesus seinem alttestamentarischen vater gleich als der eifersüchtige rachegott auftritt - wer nicht für mich ist, ist gegen mich und muß vernichtet werden... ja gut, war halt noch vo der bergpredigt, und auch die ist ja nicht ohne, wenn man man mal über die friede-freude-eierkuchen paraphrase hinausgeht, die heutzzutage als essenz des christentums vermarktet wird

nur: mit dem von dir vorgetragenen geschichtlein hat dieser himmelssturz des satanas leider so gar nichts zu tun 
 
Wer soll das sein, Jesu alttestamentarischer Vater?

Vernichtet wurde niemand, da hast Du etwas falsch verstanden.

Nenne es "Geschichtlein" wenn Du magst - aber es geht um die Trennung der Finsternis, die es zum entsprechenden Zeitpunkt noch gar nicht gegeben hat.

Ich habe es ein präkosmisches Ereignis genannt. Interessiert hätte mich, wie Du es siehst. Womit es nichts zu tun hat, ist uninteressant!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Farius - 18-03-2023, 07:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5301 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2532 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8586 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste