Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#6
(06-03-2023, 20:47)Geobacter schrieb: Das wirklich Schlimme an der Adam und Eva-Geschichte ist, dass Gott nur Adam nach seinem Bilde erschaffen hat. Und unsere Weibchen seither instinktiv solche "Hirsche" als "Begatter" bevorzugen, die von Gott / den Göttern besonders privilegiert worden zu sein scheinen.  Obwohl es dafür auch andere Gründe gibt - Zufall - und der Schein nicht selten trügt. Die Kämpfe darum. wer den Größeren und Wahreren hat, werden also weitergehen.

... das wirklich Schlimme an der "Geschichte des ersten Paares" ist, dass schon seinerzeit (unter den Genesis-Autoren werden Priesterkasten vermutet) die Frau literarisch als Mensch zweiter Klasse dargestellt wurde. Sie wird nicht nur aus Adams Rippe "geschaffen", sondern animiert diesen auch zum Kosten der "verbotenen Frucht". - Wen wundert es also, dass die Frau in manchen Ländern bis heute einen ungleichen und schweren Stand hat, im Iran sogar fanatische Kreise Schulmädchen "vergiften", um den Bildungsprozess der Frauen zu stoppen.
Aber, auch die Europäer unterdrückten die Frauen über viele Jahrhunderte, verwehrte ihnen das Studium und das Wahlrecht. Die "hohen" Ämter innerhalb der christl. Kirche sind z.B. immer noch vorwiegend von Männern besetzt, und so ist z.B. eine Päpstin auf dem "römischen Stuhl" gar unvorstellbar!  Icon_rolleyes

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Reklov - 07-03-2023, 13:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5307 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2533 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste