Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#25
(09-03-2023, 00:01)Geobacter schrieb: naja... wenn man die Adam und Eva-Geschichte mit unserer eigenen Kindheitsgeschichte "parabelt"und etwas idealisiert. Die Schöpfer unserer Kinder sind wir selbst und auch wir waren mal Kinder. Sind dann auch aus der paradiesischen  Obhut unserer Schöpfer vertrieben worden, als wir anfingen ungehorsam zu sein und müssen nun im Schweiße unserer Angesichtes selbst unser Brot verdienen. Mit ungewissen Erfolgsaussichten...

... wir sind keinesfalls die Schöpfer unserer Kinder, sondern geben lediglich "gentechnisch" (als Kette) weiter, was nicht von uns "geschöpft" wurde.
Außerdem: nicht alle Kinder dürfen eine "paradiesische Obhut" erleben. Selbst in den Industrieländern gibt es heute reichlich Kinderarmut, begleitet von schweren sozialen Schieflagen, die alles andere als "paradiesisch" sind.

Auch ich wurde als "Halbstarker" ungehorsam; meine Eltern kamen deswegen aber nie auf die Idee, mich zu vertreiben!
Erst, als ich beruflich Fuß gefasst hatte, zog ich (mit meiner Verlobten) in eine eigene Wohnung, ein paar Straßen weiter von meinem Elternhaus entfernt. Die Erfolgsaussichten waren damals, wie heute, in Deutschland gut, und wer etwas anzubieten hat(te), was gefragt ist(war), kann(konnte) stets nicht nur sein Brot (sondern einiges mehr!) verdienen. -

Der im AT vermerkte "Ungehorsam" sollte wohl eher gegenüber damaligen Priesterkasten verpönt werden, damit diese sich als "Kindergarten-Tanten, mit Draht nach oben" aufspielen konnten.

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Reklov - 16-03-2023, 17:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5308 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2535 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste