Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#30
(16-03-2023, 17:15)Reklov schrieb: ... wir sind keinesfalls die Schöpfer unserer Kinder, sondern geben lediglich "gentechnisch" (als Kette) weiter, was nicht von uns "geschöpft" wurde.
Außerdem: nicht alle Kinder dürfen eine "paradiesische Obhut" erleben. Selbst in den Industrieländern gibt es heute reichlich Kinderarmut, begleitet von schweren sozialen Schieflagen, die alles andere als "paradiesisch" sind.
Ich will jetzt mal nicht rechthaberisch sein. Das mit dem Schöpfen und Schöpfern unserer Kinder ist natürlich Ansichtssache. Und auch der Rest deines Kommentares auf meinen Beitrag... ergeht sich in platter Belanglosigkeit. Als ob dir das alles erst jetzt gerade zum ersten mal auf- und eingefallen wäre.

(16-03-2023, 17:15)Reklov schrieb: Erst, als ich beruflich Fuß gefasst hatte, zog ich (mit meiner Verlobten) in eine eigene Wohnung, ein paar Straßen weiter von meinem Elternhaus entfernt.

Interessiert niemand und hat mit dem Thema nichts zu tun. Der Zeugungsakt ist auch  ein Schöpfungsakt, da wir auch keine Kinder zeugen könnten. Und dass ich da in meinem Beitrag etwas "parabelt" und "idealisiert" habe - in Bezugnahme zum vorausgehenden Beitrag von @Ekkard und auch zum Thema im allgemeinen, hätte dir bei etwas besserem Leseverständnis sehr wohl auffallen können. So schlecht ist mein "Deutsch" auch nicht.

Und was einen solchen ersten Schöpfer angeht - wie du dir einen solchen verstellst, tun wir darüber überhaupt nichts wissen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Geobacter - 16-03-2023, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5308 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2535 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste