Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#37
(17-03-2023, 07:48)Farius schrieb: Wenn die Neigung, wie Du glaubst, sich selbst göttliche Kompetenzen zuzugestehen schon immer da war, dann muss sie doch von Gott ganz am Anfang den Menschen mitgegeben worden sein und kann somit NICHT gegen seinen Willen verstossen!

Je unglaublicher eine Geschichte, um so größer muss auch der Glaube sein den sie für sich beansprucht. Wer von denen die von sich und ihrem Glauben besonders viel halten, kann da schon widerstehen? Icon_cheesygrin

Um sich selbst für gottgleich halten zu können, braucht es natürlich einen transzendenten Gott - (Glaubensgott)- und passende wie selbstnützliche Glaubensregeln, welche man sich am besten selber aufstellt, So-dass die dann möglichst auch für alle anderen gültig zu sein haben. Die Schlange als Symbol der "Doppelzüngigkeit" ist hier durchaus passend.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Geobacter - 17-03-2023, 22:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5308 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2534 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste