Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#55
(19-03-2023, 23:39)Reklov schrieb: petronius
jaja, diese berühmte "wahrheit", von der du dauernd schwurbelst, aber nicht zu definieren vermagst, was sie denn sei, an welchen kriterien man sie real messen könn

... lege doch mal Deine menschlichen Messwerkzeuge beiseite, denn sie taugen nicht dazu, um an jedem Ort und zu jeder Zeit Messungen anstellen zu können Icon_exclaim  Das wären Kriterien, welche umfassendere Ergebnisse bringen könnten. Wüssten wir z.B., was vor dem sog. BIG BANG war, kämen wir der "Wahrheit" schon etwas näher.
Nein, denn wir wüssten nur um die nächste "leere Richtigkeit".
Wie es dazu kommt, dass es Materie gibt, ist aber doch bekannt. Was redest du da?
Zu wissen, wie viel es davon gibt und welche Arten usw., sind erneut "leere Richtigkeiten"

Was du sagen willst, ist doch eine weltanschauliche Erzählung darüber, wie sich deiner Meinung nach ein Mensch zur Welt und Gesellschaft verhalten soll - soll(! Kategorie beachten)
Der "messende Mensch" fragt bei seiner Tätigkeit nicht nach dem Sollen, sondern nach einer geeigneten Form der Beschreibung eines Sachverhalts - fertig!

Du aber vermischst andauernd - vor allem ausdauernd - weltanschauliches Wahrsein (warum Big Bang) mit dem Wie-Sein der Welt (wie Big Bang).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Ekkard - 20-03-2023, 00:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5308 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2535 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste