Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#60
(18-03-2023, 15:46)petronius schrieb:
(18-03-2023, 07:39)Farius schrieb: Christus war doch schon, ehe Abraham war

wie? als was?

Ja, lieber Petronius, lehnst Du denn Deinen Namen an den des Verfassers des "Satyricon" an?

Ich hab Dich schon vermisst - denn die Frage ist natürlich gut!

Gerne erkläre ich Dir Joh. 8.58 Da sagt Jesus: " Ehe denn Abraham war, war ich". Eigenartig, dass Du diese Stelle nicht kennst. Als Advokatus ist man doch immer auf jene Punkte ausgerichtet, die nicht geradlinig verlaufen. Hier kann dies ja nur so verstanden werden, dass Jesu Seele - eben Christus - schon vorgeburtlich existierte - sicher länger als Abraham geboren war.

Vielleicht war das deshalb möglich, weil es dieses Dogma noch nicht gab?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Farius - 21-03-2023, 11:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5308 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2534 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste