Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#61
(18-03-2023, 15:46) schrieb:
Zitat:muss er ja logischerweise lange vor dem Urknall von Gott erschaffen worden sein. Aber Deine biblische Zeitrechnung geht vielleicht nur etwa 6000 Jahre zurück?

ich habe keine "biblische Zeitrechnung" - denn anders als du lese ich die bibel ja nicht als tatsachenbericht. nachdem du das aber tust (vor allem das offensichtlich nur bildhaft gemeinte), mußt du natürlich zwangsläufig auf nichts als widersprüche in sich stoßen

Du bist in guter Gesellschaft. Ganze Heerscharen von sog. Theologen betrachten Jesus und seine Geschichte nur noch als Legende und degradieren das Christentum dadurch zu einer Märchenrunde - aus der sich dann einige höchst verkommene Kirchen gebildet haben, die nichts wie Geld, Macht und Krieg im Schilde führten.

So ein ganz klein wenig Speck am Knochen sollte doch schon sein - findest Du nicht?

Oder wo beziehst Du den Sinn und die Ursache für Dein Leben? Im fernen Osten etwa? Ex oriente lux?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Farius - 21-03-2023, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5308 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2535 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste