Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#62
(18-03-2023, 15:53)petronius schrieb:
(18-03-2023, 07:50)Farius schrieb: Wer soll das sein, Jesu alttestamentarischer Vater?

schon mal was von jahwe gehört?

ihr bibelchristen erstaunt mich immer wieder

Zitat:Vernichtet wurde niemand, da hast Du etwas falsch verstanden

ach?

Ich sage euch: Sodom wird es an jenem Tag nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt.
Weh dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Wenn einst in Tyrus und Sidon die Wunder geschehen wären, die bei euch geschehen sind - man hätte dort in Sack und Asche Buße getan.
Tyrus und Sidon wird es beim Gericht nicht so schlimm ergehen wie euch.
Und du, Kafarnaum, meinst du etwa, du wirst bis zum Himmel erhoben? Nein, in die Unterwelt wirst du hinabgeworfen


das sind also keine vernichtungsdrohungen?
Hast Du nicht gesagt, die Bibel sei für Dich kein Tatsachenbericht? und ja, von Jahwe habe ich schon gehört.

So wie Jesu Seele nach seinem Tod weiterlebte leben auch die Seelen aller andern Menschen weiter - davon geht dieser Apostel aus. Gott hat noch keine Seele vernichtet.

Menschen wurden zum Beispiel bei Sodom vernichtet, weil deren Seelen sich nur noch verschlechterten und somit je länger desto schlimmere Folgen zu tragen gehabt hätten. So gesehen war die Katastrophe für sie eine Wohltat.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Farius - 21-03-2023, 17:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5307 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2533 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste