Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#63
Zur Vernichtung ganzer Städte zur Strafe durch Jahwe;
(21-03-2023, 17:19)Farius schrieb: So wie Jesu Seele nach seinem Tod weiterlebte leben auch die Seelen aller andern Menschen weiter - davon geht dieser Apostel aus. Gott hat noch keine Seele vernichtet.

Menschen wurden zum Beispiel bei Sodom vernichtet, weil deren Seelen sich nur noch verschlechterten und somit je länger desto schlimmere Folgen zu tragen gehabt hätten. So gesehen war die Katastrophe für sie eine Wohltat.
Eine intellektuelle Verrenkung der besonderen Art - toll!

Aber:
Was hat das mit der Sündenfall-Mythologie und deren abnehmender Bedeutung zu tun?
Ich erwarte von den Teilnehmern hier, beim jeweiligen Thema zu bleiben. Zu sich ergebenden anderen Themengebieten macht eigene Threads in geeigneten Unterforen auf!


Ansonsten ist hier das Ende des Threads!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Ekkard - 21-03-2023, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5306 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2533 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste