Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#67
(21-03-2023, 17:19)Farius schrieb: So wie Jesu Seele nach seinem Tod weiterlebte leben auch die Seelen aller andern Menschen weiter - davon geht dieser Apostel aus. Gott hat noch keine Seele vernichtet

ach wie praktisch - da wird aus "vernichtung" ganz zwanglos und beiläufig einfach "vernichtung der seele", und schon hast du mich "widerlegt"...

sind dir solch plumpe eristische taschenspielertricks eigentlich nicht peinlich? in deinen kreisen magst du damit ja beeindrucken, aber nicht im diskurs mit selber und mit denkenden

Zitat:Menschen wurden zum Beispiel bei Sodom vernichtet, weil deren Seelen sich nur noch verschlechterten und somit je länger desto schlimmere Folgen zu tragen gehabt hätten. So gesehen war die Katastrophe für sie eine Wohltat.

na klar. wird doch mit menschen immer "nur zu derem besten" unmenschlich umgegangen - die ausrede schlechthin für eh alles. denn dieses "beste" verhüllt sich ja immer im transzendenten nebel der bloßen behauptung...


du hast in bezug auf lk10 geschrieben: "vernichtet wurde niemand!" - und das ist schlicht falsch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von petronius - 22-03-2023, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5306 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2533 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste