Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#73
(26-03-2023, 15:37)Reklov schrieb: der innere Weg muss alleine beschritten werden (können). Dazu gibt es weder Landkarten, noch einen Kompass! Es ist der Lebensweg einer Person, bei dem nicht nur das den menschlichen Sinnen Angebotene beurteilt und bedacht wird!

also wieder mal nur schwurbel, ja nichts konkretes!

deine schwammige definition würde übrigens auch auf die meisten psychosen zutreffen

Zitat:Wüssten wir, was vor dem Big Bang war, würde u.a. wohl manche Schöpfungsgeschichte hinfällig und manche  wissenschaftlich angenommene Aussage über den Kosmos könnte sich[u] anders präsentieren

ja und?

selbst wenn (auch hier gilt natürlich wieder "non sequitur"- deinen konjunktiv pro forma ignorieren wir mal getrost), was hätte das mit "wahrheit" zu tun?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von petronius - 26-03-2023, 22:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5308 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2534 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8599 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste