Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mensch - ein perfektes Wesen?
#31
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb: Satan selbst kann die Gestalt eines strahlenden Engels annehmen

Ist ja so eine Grundsatzfrage,
wenn der Satan in jeder beliebigen Situation jede beliebige Gestalt annehmen kann und auch zwischendurch mal gute Lehren verbreitet wenns im Endeffekt nützt ist, ist man ja nie sicher.
Wer will dann schon wissen ob nicht die halbe Bibel satanisch vorgegeben ist.

Wie kann man den Typen eindeutig sofort entlarven.
Also deutlich, das auch ein Aborigine auf Weltreise sich sofort eine Bild von unserem Satan machen kann ?
Der musste es bis jetzt ja auch ohne das Heil aushalten, die arme Sau.
#32
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb: Es war doch so, dass Adam und Eva erkannt hatten, dass sie nackt sind, es war also Gottes Höflichkeit sie nicht zu "sehen".

Ja, was denn nun? Höflichkeit oder die Nettigkeit gegenüber einem kindlichen Wesen, dieses in seinem Glauben, den "Vater" an der Nase herumführen zu
können, zu belassen?

Beide Möglichkeiten aber beißen sich mit Gottes anschließendem Verhalten: Wegen einer Lappalie, deren Geschehen er hätte voraussehen müssen, nicht nur die Schuldigen selbst, sondern auch noch Milliarden ihrer Nachfahren mit Tod, Schwerstarbeit, Schmerzen und der Gefahr, von bissigen Tieren attackiert zu werden, zu bestrafen.
#33
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb: Es war doch so, dass Adam und Eva erkannt hatten, dass sie nackt sind, es war also Gottes Höflichkeit sie nicht zu "sehen".

Irgendwie rührend die Schamhaftigkeit, den Körper des anderen nicht erkennen zu sollen.Kommt daher manche Schamhaftigkeit beim Sex das Licht auszumachen ?
Gibt ja noch Gemeinschaften, die sich eigentlich nie nackt sehen und zur Fortpflanzung nur ein Begattungslöchlein im Schlafgewand haben.

Da ist eine Burkha ja ein Dreck gegen, die wird ja wenigstens nur draussen getragen.
Könnt man noch steigern indem man sich zur Einführung samengetränkte Wattebäusche zukommen lässt.
Soll manchmal gemacht werden, wenn Verdacht auf Zeugungsunfähigkeit
beim Partner besteht und man eine gute Freundin hat.
#34
(04-05-2013, 22:56)Harpya schrieb: Wie kann man den Typen eindeutig sofort entlarven.
Wenn zum Beispiel jemand sagt:"Tötet sie wo immer ihr sie trefft", weiß ich, dass es satanische Verse sind.
#35
(04-05-2013, 22:40)indymaya schrieb:
(04-05-2013, 22:34)petronius schrieb: und ein voll***** die gestalt eines bibelkundigen?

tja, man kann sich eben an nichts halten...
Deine Kommentare werden immer aufschlussreicher.

ich helfe gerne, wenn ich kann

aber es ist nun mal so, daß du mit dem argument, alles könne ganz anders sein als es scheint, vor allem dich selbst mit deinen zugegeben in ihrer bizarren abstrusität unterhaltsamen ausführungen jeder aussagekraft beraubst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#36
(04-05-2013, 23:10)Harpya schrieb: Irgendwie rührend die Schamhaftigkeit,
War auch bei Noah und seinen Söhnen ein Thema.
#37
(04-05-2013, 23:14)petronius schrieb: ich helfe gerne, wenn ich kann
Hier liegt das Problem.
#38
(04-05-2013, 23:14)indymaya schrieb:
(04-05-2013, 22:56)Harpya schrieb: ist.

Wie kann man den Typen eindeutig sofort entlarven.
Wenn zum Beispiel jemand sagt:"Tötet sie wo immer ihr sie trefft", weiß ich, dass es satanische Verse sind.

Was war denn mit dem Ausrottungskrieg auf Gottes/Moses Befehl beim
erobern von Kanaan.
Ausrottung der Midianiter und Kaananiter (Moses 4, Kapitel 31-36),
ich glaube es haben von ca.12 Stämmen nur 2 überhaupt gegen Joshua
überlebt.
Dank für den Hinweis, Moses war die Ausgeburt Satans, jetzt wird mir
das klarer.
#39
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb:
(04-05-2013, 02:25)Richard Bastian schrieb: Richtig, aber, du sagtest: "Die Zeit gibt es, seitdem der Mensch sterben muss." Und das ist falsch, ganz einfach, falsch.
Wenn Winter und Sommer Tag und Nacht ewig sind was willst Du zählen wenn Du nicht den Anfang kennst?
Du sagtest Zeit gäbe es erst seitdem Menschen sterben, das ist falsch, dazu noch deine Behauptung dieser Mensch existiere erst seit 8500 Jahren, auch das ist falsch. Es ist beweisbar dass es Menschen seit mehr als 200.000 Jahren gibt, die Aborigines, Ureinwohner Australiens, leben dort seit ca. 50.000 Jahren, das sind Menschen wie du und ich, nur sind wir beide nicht so schön wie sie, oder willst du ihnen das Menschsein absprechen? Glaubst du Christus ist auch für sie dagewesen? Die Bibelschreiber wussten nichts von ihnen, nichts von Australien und auch nichts vom Tyrannosaurus Rex, sonst hätten sie die Story sicher anders verfasst.
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb:
(04-05-2013, 02:25)Richard Bastian schrieb: Adam hat keine Sünde begangen!
Sehr einfach! Adam war , nach biblischen Daten, vor 8500 Jahren, im Fleisch der perfekte Mensch, nicht der Neandertaler und auch nicht die Aboriginis, hat aber den ihm von Gott gegebenen Geist missbraucht. Jesus hat diesen Geist im Menschen wieder für alle Menschen vollkommen gemacht. Als Angebot.
Die Voraussetzungen für diese Geschichte existieren nicht, so etwas zu glauben ist schlicht Unfug.
Zitat:
Zitat: “Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.”
Das wurde lange nach Adam gesagt und bezog sich auf die schon Sterblichen.
Diese Bibelaussage ist auch Unfug denn nichts stirbt wegen seiner Sünden, außer durch Mord, dann ist es Sünde des Mörders, oder durch die Todesstrafe, ein Unfall ist auch denkbar. Dies gilt hier im Diesseits, betrachtet man die Hölle als Platz des ewigen Sterbens dann passt das allerdings, und widerspricht der Erbsündenerfindung.
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb: Da steht nicht er "ruhte sich aus" sondern "ruhte er". Meinst Du Gott war erschöpft, dass er eine Pause brauchte? "ruhte er",besagt,dass die Schöpfung ruhte.
"...und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken." Deiner Aussage nach müsste die Schöpfung am achten Tag weitergegangen sein, ist sie das?
Zitat:
Zitat: Nein, vom Regen vorher kein Wort, und um den Regen geht es hier. Bemühe dich nicht, ich habe gerade eben Moses 1 gelesen, nichts mit Regen, aber alles andere war da...
Wenn Du bei 1Mos 2,6 ankommst, liest Du:"ein Dunst stieg auf und bewässerte die ganze Oberfläche des Erdbodens" Was soll da Regen? Zu viel gießen ist nicht gut.
Jahrmillionen regnete es, lange vor irgendeinem Leben auf der Erde, leugnest du das?
Lt. Bibel war der Mensch da (M 1; 2:7) und dann wurden allerlei Bäume erschaffen (2:9), vorher (M 1; 1:24) erschuf Gott die Tiere, und vorher die Walfische (1; 1:21) im Meer, das Meer existierte schon sehr lange, nachdem diese außerordenlich lange Regenperiode endlich zuende war, aus Meeresbewohnern wurden Landwesen, und der Wal, ausgerechnet dieses Tier das in der Bibel erwähnt wird, wurde von einem Landwesen wieder zum Meeresbewohner, leider weiß das die Bibel nicht.
(04-05-2013, 02:25)Richard Bastian schrieb:
Zitat:Wars ja auch nicht, aber dort steht das so, im Koran nicht, da wars der Satan selbst.
Satan selbst kann die Gestalt eines strahlenden Engels annehmen.
Satan kann keine Gestalt annehmen, sowas sind Märchen.
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb: Es war doch so, dass Adam und Eva erkannt hatten, dass sie nackt sind, es war also Gottes Höflichkeit sie nicht zu "sehen".
Und Gott ging dann mit "Seiner Höflichkeit" so weit für Sünder die Hölle zu erfinden?
Ich weiß nicht wie man euch noch helfen kann...
(04-05-2013, 23:14)indymaya schrieb:
(04-05-2013, 22:56)Harpya schrieb: Wie kann man den Typen eindeutig sofort entlarven.
Wenn zum Beispiel jemand sagt:"Tötet sie wo immer ihr sie trefft", weiß ich, dass es satanische Verse sind.
Und wenn jemand so etwas sagt weiß ich, dass er rein gar nichts davon verstanden hat und auf eben diese Propaganda dieses Wesens, von dem er wähnt es könne Gestalt annehmen, voll hereingefallen ist...
(Könnte auch etwas anderes sein, des Lesens und Verstehens unkundig, wäre eine Entschuldigung gäbe es keine Menschen die solche Sätze erklären können...)
Übrigens, wenn dir solche Sätze den Satan beweisen solltest du aber schleunigst die Bibel aus der Hand legen...
#40
(04-05-2013, 23:33)Harpya schrieb: Dank für den Hinweis, Moses war die Ausgeburt Satans, jetzt wird mir
das klarer.
Jesus sagt : "Liebe deine Feinde" Alles andere Geschriebene ist zu analysieren.
#41
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb:
(04-05-2013, 02:25)Richard Bastian schrieb: Und? Du hast mitten im Satz aufgehört.
Du hast den Punkt übersehen.
Es war doch so, dass Adam und Eva erkannt hatten, dass sie nackt sind, es war also Gottes Höflichkeit sie nicht zu "sehen".
Du solltest zumindest versuchen bei deinen Aussagen zu bleiben und nicht immer neue Erklärungen erfinden, du sagtest nämlich vorher das:
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb:
(03-05-2013, 18:46)Richard Bastian schrieb: Gott musste Adam rufen?
Wer sein Kind liebt, lässt es in dem Glauben, dass es sich gut versteckt hat.
Da war es ein Versteckspiel und jetzt ist es Höflichkeit?
Der Perfektionismus von dem du redest schließt Nacktheit mit ein, denke bitte selbst weiter.
(04-05-2013, 23:47)indymaya schrieb: Jesus sagt : "Liebe deine Feinde" Alles andere Geschriebene ist zu analysieren.
Bedeutet das etwa, dass nur dieser eine Satz in der Bibel wörtlich genommen werden sollte?
#42
(04-05-2013, 23:47)indymaya schrieb: Jesus sagt : "Liebe deine Feinde" Alles andere Geschriebene ist zu analysieren.

Dieser Satz ist gerade mal zu analysieren:
"Der 1. Petrusbrief mahnt verfolgte Christen (1Petr 3,9): „Vergeltet nicht Böses mit Bösem noch Kränkung mit Kränkung! Stattdessen segnet; denn ihr seid dazu berufen, Segen zu erlangen.“ Das stellt dem Vergeltungsverbot Jesu Segensgebot (Lk 6,28) gegenüber, ohne Feinde als Adressaten zu nennen. Nach dem Kontext soll vorbildliche Bruderliebe der Christen untereinander ihre Verfolger vom Segen ihres Glaubens überzeugen. Diese Akzentverschiebung wird aus der Lage einer sesshaften Stadtgemeinde erklärt, die sich römischen Behörden loyal und rechtschaffen zeigen musste. Dagegen konnten die ersten Jesusanhänger als mittel- und waffenlose Wanderbettler Feindschaft allenfalls durch bedingungslose Feindesliebe verändern"
Durch die Jahrhunderte vor und nach Jesus mannigfaltig nachzulesen
unter Wiki- Feindesliebe.
Die Aussage war absolut nix Neues, gabs schon lange vorher.
#43
(04-05-2013, 23:23)indymaya schrieb:
(04-05-2013, 23:10)Harpya schrieb: Irgendwie rührend die Schamhaftigkeit,
War auch bei Noah und seinen Söhnen ein Thema.
Ist aber voll schräg ausgegangen, Ham sah Noah nackt und besoffen im Zelt liegen, sagte es Sem und Jafet die ihn zudeckten, Ham wurde verflucht dafür.
Eine üble Wirtshausgeschichte ist das und nicht mehr.
Überhaupt, was meinst du dazu: Nach etwa 360 (!) Tagen "Erde unter Wasser" fand eine Taube dann das: einen frischen Olivenzweig - ein Ölblatt - ein frisches Ölbaumblatt - a newly sprouted and freshly plucked olive leaf - a branch of an olive tree with green leaves ... nicht mal da sind sie sich einig, egal.
Was geschieht mit einem Olivenbaum der 360 Tage unter Wasser steht?
Er ist ertrunken, tot, aus und vorbei. Oliven sind recht hart im Nehmen, aber sie vertragen keine Staunässe an der Wurzel und darüber. Ein Baum der 360 Tage lang vollkommen unter Wasser ist treibt keine neuen Zweige oder Blätter aus.
Hier handelt es sich auch nicht um Auwälder, "Überflutungstoleranz", googeln, haben die Bibelschreiber nicht bedacht.
Dass ein abgerissener Olivenzweig wieder angewachsen sein könnte und neue Blätter getrieben hatte wird gerne erklärt, aber dazu braucht es mehrere Monate, Monate nachdem das Wasser weg ist. Ob ein solches Ästchen ein ganzes Jahr auf dem Wasser treiben und dies unbeschadet überstehen konnte halte ich auch für äußerst fraglich, aber bitte, ich bin kein Gärtner.

"Wie lernt der perfekte Mensch denken?" So wird mein erstes Buch heißen, Anregungen dafür finde ich hier ja genug, danke!
#44
(01-05-2013, 17:14)indymaya schrieb:
(01-05-2013, 15:35)Gundi schrieb: Und zeugt von den magelnden Fähigkeiten des Herstellers.

Desweiteren käme bei uns niemand auf die Idee, dem Produkt selbst die Schuld für seine Fehleranfälligkeit zu geben.
Beim Menschen ist es aber so, das er, obwohl Produkt, sich als Hersteller aufspielt.

Also hat Gott als Hersteller doch gepfuscht. Oder wie kam es zu derartigen Fehlern in der Programmierung?
#45
(05-05-2013, 15:47)Gundi schrieb: Fehlern in der Programmierung?
Du meinst der "Freie Wille" sei ein Fehler im Programm?
Matrix - wie können wir sie feststellen?
Durch einen Programmfehler? Wenn der aber auch geplant ist?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit wann hat der Mensch einen freien Willen ? Sinai 63 4851 26-07-2023, 14:28
Letzter Beitrag: petronius
  Jesus - Mensch oder Mythos? Athon 23 8903 13-07-2021, 09:58
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist bisher nur ein Mensch in den Himmel gekommen? Rixbib 114 54443 07-06-2020, 12:20
Letzter Beitrag: Wanderer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste