Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Zur Ergänzung meines Beitrags #221 (Strafbarkeit von vorgelegten gefälschten Impfausweisen):

Wer sich für das juristische Problem interessiert, wird hier fündig.
Deutsche Gründlichkeit. Dass die Passfälscher dann auch in den Winterurlaub fahren, interessiert dann eh keinen.
(20-11-2021, 13:57)Geobacter schrieb: [ -> ]Deutsche Gründlichkeit. Dass die Passfälscher dann auch in den Winterurlaub fahren, interessiert dann eh keinen.

Immerhin hat man es wohl noch (selbst...??) gemerkt, dass Lücken bestehen. Oh, Wunder...
(19-11-2021, 20:16)petronius schrieb: [ -> ]nur: "mit sicherheit" ist da bei den tests gar nicht. jedenfalls nicht bei den schnelltests. und für jeden ein pcr-test alle zwei, drei tage ist weder handhabbar noch bezahlbar

Sicher ist dagegen allemal, dass auch ein nicht allzu zuverlässiger Schnelltest zumindest einen Teil der Infizierten herausfiltert. Das ist in jedem Falle mehr, als gar kein Test.


Zitat:bei uns sind die testlabors derart überlastet, daß die ergenisse der (72 stunden ab testdurchführung "gültigen") pcr-tests oft erst einen halben tag vor ablauf dieser frist zur verfügung stehen

Auch das ist unbestritten. Was soll aber getan werden, um der Infektionskette Herr zu werden? Absolutes Kontaktverbot für 14 Tage? Das ist zwar nicht realisierbar, wäre aber wohl von Erfolg gekrönt.
(20-11-2021, 00:12)Ulan schrieb: [ -> ]Eine sofortige Impfung kommt fuer die momentane Welle dann eh zu spaet

das ist schon richtig. aber im februar ist es eben eh schon plus drei monate zu spät

Zitat:Da muss wohl auch noch an der Formulierung gefeilt werden, damit die Gerichte das nicht kippen, denn niemand konnte ja voraussehen, dass wir ein solches Gesetz eventuell brauchen wuerden, um aus diesem Theater rauszukommen [/Sarkasmus].

das wird wohl der wahre grund sein. denn durch die fähigkeit, die ganze pandemie organisiert, geplant und durchgedacht zu bekämpfen, hat sich unsere regierung ja nicht gerade ausgezeichnet
(20-11-2021, 00:18)Ulan schrieb: [ -> ]Dass Kickl uns was vom Pferd erzaehlt, war uns, glaube ich, schon lange klar. Ich glaube auch nicht, dass er seine Melodie aendern wird, wenn er wieder genesen ist.

sicher nicht

beim haimbuchner hat je selbst die corona-intensivstation nichts bewirkt in sachen gesunder impf-hausverstand
(20-11-2021, 13:57)Geobacter schrieb: [ -> ]Deutsche Gründlichkeit.

Eusa_liar Icon_wink

Na ja - der Haimbuchner (FPÖ) muß ich jetzt von seinen Parteigenossen den Vorwurf des "Parteischädigenden Verhaltens" gefallen lassen; er war ja so blöd zuzugeben, dass er wegen Corona auf der Intensivstation liegt. Hätte er durch sein Politbüro kolportieren lassen, eine Alkoholvergiftung wegen einer Landesvaterkneipe!
Klar wäre die Wahrheit aus dem Spital rausgesickert - aber medial nicht verwertbar. Ärztegeheimnis und strenger Datenschutz im Gesundheitsbereich.
Jeder Informant / jede Informantin wäre da umgefallen

Und der Kickl hat's auch zugegeben, aber er lügt jetzt wenigstens ein bisserl und sagt "leichter Verlauf".
Ja, was hätt er denn sagen sollen - was erwartet Ihr denn für ein Sündenbekenntnis ?
Soll er sagen: "Ich armes Schwein - mich hat's voll erwischt. Ich krieg keine Luft! Was war ich nur für ein Trottel! Hätt ich micht nur impfen lassen!"
.... was mir jetzt echt nicht interessiert, @Sinai
Schade!
Warum willst du nicht die Blödheiten dieser zwei Bübchen hören?
Tun dir halt leid - gell

Die ganze österreichische Innenpolitik ist nun sehr schlimm, das schreibt auch die APA

Aber eigentlich auch die deutsche, die europäische und die außereuropäische wie beispielsweise Großbritannien
@Athon: Was soll aber getan werden, um der Infektionskette Herr zu werden? Absolutes Kontaktverbot für 14 Tage? Das ist zwar nicht realisierbar, wäre aber wohl von Erfolg gekrönt.

Wieso soll das nicht realisierbar sein?
(21-11-2021, 00:09)Nachtschatten schrieb: [ -> ]Absolutes Kontaktverbot

Dies wäre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Kein Politiker, keine Politikerin traut sich das.
Handykontakte sind weiterhin möglich! Und das ist eh das Hauptkontaktmittel
(21-11-2021, 00:30)Sinai schrieb: [ -> ]
(21-11-2021, 00:09)Nachtschatten schrieb: [ -> ]Absolutes Kontaktverbot

Dies wäre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Nicht, wenn das Virus durch neue Mutation noch aggressiver und gefährlicher wird. Je länger dieses Coronavirus im Umlauf ist, um so höher ist auch die Wahrscheinlichkeit dafür. Jeder Ungeimpfte könnte diesbezüglich zum berühmten, noch "fehlenden Missing-Link" werden. ™Russisch Roulette der Evolution"
(21-11-2021, 00:30)Sinai schrieb: [ -> ]Kein Politiker, keine Politikerin traut sich das.
Die müssten sich dann halt auf die Autorität der Bibel rückbesinnen. Die Bibel gibt genaue Anweisungen wie mit "Aussätzigen" umzugehen ist.

(21-11-2021, 00:30)Sinai schrieb: [ -> ]Handykontakte sind weiterhin möglich! Und das ist eh das Hauptkontaktmittel
Und... dann schimpfe noch einer über die Naturwissenschaften....
(21-11-2021, 09:33)Geobacter schrieb: [ -> ]- - -
(21-11-2021, 00:30)Sinai schrieb: [ -> ]Handykontakte sind weiterhin möglich! Und das ist eh das Hauptkontaktmittel
Und... dann schimpfe noch einer über die Naturwissenschaften....

Wer tut denn so was... Man muss eben unterscheiden zwischen Naturwissenschaften und "Naturwissenschaften".  Dazwischen liegen Welten.
(21-11-2021, 15:53)konform schrieb: [ -> ]
(21-11-2021, 09:33)Geobacter schrieb: [ -> ]- - -
(21-11-2021, 00:30)Sinai schrieb: [ -> ]Handykontakte sind weiterhin möglich! Und das ist eh das Hauptkontaktmittel
Und... dann schimpfe noch einer über die Naturwissenschaften....

Wer tut denn so was... Man muss eben unterscheiden zwischen Naturwissenschaften und "Naturwissenschaften".  Dazwischen liegen Welten.

Sicher. Nur dass Du da gemaess Deiner Forumsbeitraege in die Falle der "Naturwissenschaften" geraten bist, wenn man sich Deine Vorliebe fuer Scharlatane so anschaut.. Was hilft denn bei Dir gegen Covid? Auch Pferdeentwurmungsmittel? Granderwasser? Drei Ave Marias am Morgen und drei Vaterunser am Abend?

Dass Sinais Handy-Post auch reiner Spam war, sei mal dahingestellt. Dass es nicht um ein Kontaktverbot dieser Art geht, ist wohl jedem klar.


Weiterer Spam von Sinai entfernt.
(21-11-2021, 09:33)Geobacter schrieb: [ -> ]
(21-11-2021, 00:30)Sinai schrieb: [ -> ]
(21-11-2021, 00:09)Nachtschatten schrieb: [ -> ]Absolutes Kontaktverbot

Dies wäre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Nicht, wenn das Virus durch neue Mutation noch aggressiver und gefährlicher wird.

Du hast mich ja gar nicht verstanden. Es gibt ja kein "absolutes Kontaktverbot" !!!
Dies würde Briefe schreiben, Telephonieren und E-Mailen verbieten wie im Zuchthaus vor 1969

Verboten sind lediglich Körperkontakte (wie das blödsinnige Händeschütteln seit dem Vatikanum) und das unnötige zusammenbicken in Discos.
Das zusammenbicken in der U-Bahn während der Stoßzeiten kann eh keiner verbieten, da würde ja die Wirtschaft völlig zusammenbrechen.

Das Briefe schreiben gehört mE aber in derart schweren Seuchenzeiten sehr wohl verboten! Da werden Keime transportiert.

Ausnahmen für Menschen über 60

.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19