Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Es wird angenommen das die Leute und Geschwurbel.
Cool wie hier alles wie immer ist.
Einer Pflicht muss zwingend ein Recht gegenüber stehen, wo seht Ihr das bei der geplanten Dyphterie Schutzimpfung in Nordkorea?
(24-11-2021, 08:48)Nachtschatten schrieb: [ -> ]. . . bei der geplanten Dyphterie Schutzimpfung in Nordkorea . . .

Bitte um further information
Klingt sehr interessant. Wenn das so stimmt, was du da andeutest, wäre es zu überprüfen ob das nicht auch für Deutschland sinnvoll wäre
(23-11-2021, 23:29)Sinai schrieb: [ -> ]Im Falle einer Impfpflicht haftet der Staat im selben Ausmaß wie bei einem Dienstunfall eines verunglückten Polizisten.
Full Service - der kann sich sein ganzes Leben verwöhnen lassen. 7 Tage die Woche Heimhilfe.
Vormittags zwei Stunden und Nachmittags zwei Stunden. Und wenn eine Glühbirne zu wechseln ist, darf das die Heimhilfe nicht tun, da muss sie einen Elektriker rufen . . . zahlt dann aber auch der Staat

deine von jeglicher realität abgehobene fantasie ist schon atemberaubend

Zitat:Wer nicht geimpft ist, muss vom Arbeitgeber gekündigt werden

auch das ist natürlich kompletter blödsinn
(23-11-2021, 00:01)Ulan schrieb: [ -> ]Womit Du dann ja meine Aussage bestaetigst.

Zurueck zum Thema bitte.

Hallo Ulan,

... Corona-Verantwortung seitens der Menschen kommt evtl. zu spät (?), denn die Menschheit hat sich nie groß Gedanken um ihr Verhältnis zur Natur gemacht, sondern stets nur Raubbau betrieben, wenn auch in vielen Fällen notgedrungen!

Vielleicht schlägt die Natur nun zurück und "mahnt" uns damit deutlich, einen weitaus "achtsameren" Lebensstil zu pflegen? Icon_rolleyes

Gruß von Reklov
(25-11-2021, 14:27)Reklov schrieb: [ -> ]... Corona-Verantwortung seitens der Menschen kommt evtl. zu spät (?), denn die Menschheit hat sich nie groß Gedanken um ihr Verhältnis zur Natur gemacht, sondern stets nur Raubbau betrieben, wenn auch in vielen Fällen notgedrungen!

Musst du von dir selber immer auf andere schließen, Reklov?
@Sinai:
Deinen Impfstatus kann Dir sicherlich Dein Hausarzt überprüfen und dann einen Vorschlag machen!

Das im Zuge der Cxx-Hysterie einige vorher als sensible Daten eingestufte private Informationen den "Besitzer" gewechselt haben, dürfte Dich aber sicher mehr interessieren als der Gesundheitszustand eines Nordkoreaners oder meiner einer.
Wenn man sich Norkorea einfach mal als Gegenspieler der Nato raussucht, was ja aus deutscher Sicht Sinn macht, dann könnte es ja sein, das die in D abgebauten Beatmungsbetten nun einen guten Dienst in einem sehr armen Land tun.
Mehrheitlich wohl "gegen" Tuberkulose, aber auch da bin ich viel zu wenig Mediziner als das ich da Rat geben würde.

Wenn die Prognosen der Politik so eintreffen, das wir Deutschen uns alle anstecken werden, dann bekommen wir doch sicherlich alle den Genesenenstatus zu Weihnachten. Nur wird man dann sicherlich geimpft UND genesen sein müssen um sich wieder ans Auto schnallen zu dürfen.
(25-11-2021, 14:58)Nachtschatten schrieb: [ -> ]Wenn man sich Norkorea einfach mal als Gegenspieler der Nato raussucht, was ja aus deutscher Sicht Sinn macht . . .

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Nordkorea ist ein Gegenspieler der USA (sozusagen das letzte gallische Dorf) - aber keineswegs ein Gegenspieler der Nato und somit der EU samt den "neutralen Enklaven" Schweiz und Österreich

Die USA spielen seit mehr als 100 Jahren ein militärisches Spiel zur Beherrschung Ostasiens
Hawaii, blutige Beteiligung am Opiumkrieg gegen China, die militärische Niederschlagung des Philippinenaufstands, Krieg gegen das Japanische Kaiserreich, Vietnamkrieg

Was interessiert das den Deutschen, den Franzosen, den Ungarn ???
Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass sich in seinem Wohnhaus eine Kinderarztpraxis befindet und der ungeimpfte (!!) Arzt an Corona erkrankt ist. Auch sein Personal ist nicht geimpft.
Das setzt meinen Erfahrungen in dieser Pandemie nun wahrlich die Krone auf und verdeutlicht, wie es in einem großen Teil unseres Landes leider zugehen kann und wohl auch zugeht.
(25-11-2021, 23:14)Athon schrieb: [ -> ]Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass sich in seinem Wohnhaus eine Kinderarztpraxis befindet und der ungeimpfte (!!) Arzt an Corona erkrankt ist. Auch sein Personal ist nicht geimpft.

Das ist doch alles Gerede. Wer kann wissen, ob irgend eine Person geimpft ist. Thema Datenschutz
Kann ja gut sein, dass der Kinderarzt aus Marketinggründen so tut, als wäre er nicht geimpft. Und heimlich ließ er sich längst impfen.

Und ob sein Personal geimpft ist, darf er gar nicht weitertratschen

Ein Arbeitgeber darf ja auch nicht sagen, welche "sexuelle Orientierung" seine Sekretärin hat,
er darf nicht prahlen dass sie eine Nymphomanin ist oder ausplaudern dass sie Lesbisch ist

Und er darf selbstverständlich nicht gackern, dass sein Portier Aids hat oder dass seine Gehilfin A Alkoholikerin ist und dass seine Gehilfin B nur 1/4 Wein pro Tag trinkt

Und bei so manchem kecken Politiker der Lobby der Erwachsenenimpfverweigerer habe ich den Verdacht, dass er sich stillschweigend längst impfen ließ - notfalls zur besseren Geheimhaltung anlässlich des Tauchurlaubs auf den Malediven

Vertrauen darf man heute ohnehin KEINEM mehr, egal welcher Couleur
(25-11-2021, 14:27)Reklov schrieb: [ -> ]Hallo Ulan,

... Corona-Verantwortung seitens der Menschen kommt evtl. zu spät (?), denn die Menschheit hat sich nie groß Gedanken um ihr Verhältnis zur Natur gemacht, sondern stets nur Raubbau betrieben, wenn auch in vielen Fällen notgedrungen!

Vielleicht schlägt die Natur nun zurück und "mahnt" uns damit deutlich, einen weitaus "achtsameren" Lebensstil zu pflegen? Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

Was Du sagst, mag gut klingen, aber das tun Allgemeinplaetze halt oft, weil sie halt immer irgendwie "wahr" sind. Nur, an dem Punkt bleiben solche Aussagen dann stecken. Dieses Virus kam aus China, und was soll jetzt meine persoenliche Konsequenz daraus sein? Solch ein Gedanke entsteht doch erst einmal nur aus den hinter Deinem Denken stehenden weltanschaulichen Ansichten, die ich so nicht teile, und die natuerlich sowieso keinerlei praktische Bedeutung haben.

Diese Pandemie ist bestenfalls eine Erinnerung daran, dass wir keine Goetter sind. Das denkt aber auch kein vernuenftiger Mensch. Zoonosen gibt es solange, wie es die menschliche Zivilisation gibt. Auch einige unserer alten Krankheiten, die uns in der Alten Welt schon lange zu schaffen machen, stehen im Verdacht, urspruenglich von unseren Haustieren gekommen zu sein. Die Ureinwohner Amerikas, die diese Haustiere nicht hatten, waren darauf nicht vorbereitet.

Aber hier unterscheiden wir uns halt: Deinen "Wohlfuehlsatz" da oben wuerde ich gerne durch praktisches Handeln ersetzen. Die Situation gehoert evaluiert, und praktische Loesungsansaetze muessen gefunden werden. Um das zu ermoeglichen, haben wir ja die Wissenschaft. Das gibt uns zwar keine Erfolgsgarantie, aber meist funktioniert's dann halt doch irgendwann.

Und ja, irgendwann wird uns auch mal etwas Schlimmeres erwischen als Covid-19. So ist das halt bei zufaelligen Ereignissen.
(26-11-2021, 01:10)Sinai schrieb: [ -> ]Vertrauen darf man heute ohnehin KEINEM mehr, egal welcher Couleur

Das ist deiner Argumentation deutlich zu entnehmen...


Zitat:Wer kann wissen, ob irgend eine Person geimpft ist. Thema Datenschutz

Z. B. derjenige, dem es vom Betroffenen erzählt wurde.
(26-11-2021, 02:21)Ulan schrieb: [ -> ]
(25-11-2021, 14:27)Reklov schrieb: [ -> ]Hallo Ulan,

... Corona-Verantwortung seitens der Menschen kommt evtl. zu spät (?), denn die Menschheit hat sich nie groß Gedanken um ihr Verhältnis zur Natur gemacht, sondern stets nur Raubbau betrieben, wenn auch in vielen Fällen notgedrungen!

Vielleicht schlägt die Natur nun zurück und "mahnt" uns damit deutlich, einen weitaus "achtsameren" Lebensstil zu pflegen? Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

Dieses Virus kam aus China, und was soll jetzt meine persoenliche Konsequenz daraus sein? Solch ein Gedanke entsteht doch erst einmal nur aus den hinter Deinem Denken stehenden weltanschaulichen Ansichten, die ich so nicht teile, und die natuerlich sowieso keinerlei praktische Bedeutung haben.

Diese Pandemie ist bestenfalls eine Erinnerung daran, dass wir keine Goetter sind.  Die Ureinwohner Amerikas, die diese Haustiere nicht hatten, waren darauf nicht vorbereitet.

Aber hier unterscheiden wir uns halt: Deinen "Wohlfuehlsatz" da oben wuerde ich gerne durch praktisches Handeln ersetzen. Die Situation gehoert evaluiert, und praktische Loesungsansaetze muessen gefunden werden. Um das zu ermoeglichen, haben wir ja die Wissenschaft. Das gibt uns zwar keine Erfolgsgarantie, aber meist funktioniert's dann halt doch irgendwann.

Und ja, irgendwann wird uns auch mal etwas Schlimmeres erwischen als Covid-19. So ist das halt bei zufaelligen Ereignissen.

Hallo Ulan,

ob dieses Covid-Virus aus China kam, ist umstritten!? - Auf jeden Fall sind Viren schon viel älter als das Menschengeschlecht.
Neulich konnte ich lesen, dass Experten (welche den eigentlichen Daseinsgrund von Viren nicht kennen!) lediglich vermuten, diese hätten sich vor Ur-Zeiten von lebenden Zellen "gelöst", um ein "Eigenleben" zu starten. Der Versuch missglückte und so mussten sie zu ihren "Wirten" zurückkeren, um überleben zu können.

Im Gegensatz zu Dir, halte ich NICHTS für zufällig - denn immer noch gilt: ALLES IST BEDINGT!

Ob sich Dein "Glaube" an das "meist funktioniert's dann halt doch" bestätigen wird, muss die Zukunft erst noch erweisen.

Gruß von Reklov
(25-11-2021, 14:39)Geobacter schrieb: [ -> ]
(25-11-2021, 14:27)Reklov schrieb: [ -> ]... Corona-Verantwortung seitens der Menschen kommt evtl. zu spät (?), denn die Menschheit hat sich nie groß Gedanken um ihr Verhältnis zur Natur gemacht, sondern stets nur Raubbau betrieben, wenn auch in vielen Fällen notgedrungen!

Musst du von dir selber immer auf andere schließen, Reklov?

... Dich nehme ich natürlich davon aus, weil ich mir vorstelle, dass Du stets sehr nachhaltig gelebt hast. Icon_razz 

Gruß von Reklov
(29-11-2021, 13:50)Reklov schrieb: [ -> ]
(25-11-2021, 14:39)Geobacter schrieb: [ -> ]
(25-11-2021, 14:27)Reklov schrieb: [ -> ]... Corona-Verantwortung seitens der Menschen kommt evtl. zu spät (?), denn die Menschheit hat sich nie groß Gedanken um ihr Verhältnis zur Natur gemacht, sondern stets nur Raubbau betrieben, wenn auch in vielen Fällen notgedrungen!

Musst du von dir selber immer auf andere schließen, Reklov?

... Dich nehme ich natürlich davon aus, weil ich mir vorstelle, dass Du stets sehr nachhaltig gelebt hast. Icon_razz 

Selbstverständlich habe ich immer nachhaltig gelebt und tue das auch jetzt noch immer..... Reklov. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun und wie soll das deine Falschbehauptungen rechtfertigen?
(29-11-2021, 13:46)Reklov schrieb: [ -> ]Hallo Ulan,

ob dieses Covid-Virus aus China kam, ist umstritten!? - Auf jeden Fall sind Viren schon viel älter als das Menschengeschlecht.

Ich habe keinerlei gegenteilige Information gesehen dazu, dass dieses Virus aus China kam. Die einzige Diskussion, die stattfindet, ist, ob es rein natuerlichen Ursprungs ist oder in einem Labor in Wuhan daran noch modifiziert wurde. Wie so etwas in natuerlichen Prozessen passiert, ist bekannt.

Dass Viren uralt sind, ist fuer meine Aussage egal. Evolution verlaeuft bei Viren sehr schnell, und dass dieses Coronavirus-Art erst kuerzlich entstanden ist, ist gemaess der Datenlage auch recht klar. Neue Virus-Arten entstehen also laufend. Das ist immer ein Wettrennen zwischen Viren und ihren Wirten.

(29-11-2021, 13:46)Reklov schrieb: [ -> ]Im Gegensatz zu Dir, halte ich NICHTS für zufällig - denn immer noch gilt: ALLES IST BEDINGT!

Ob Du das haeltst oder nicht, Evolution verlaeuft erst einmal zufaellig, die Selektion geschieht durch Umweltfaktoren. Das ist ein gesichertes Faktum. Was Du dazu denkst, ist nicht weiter relevant.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19