Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Nächstenliebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
(05-07-2014, 17:41)petronius schrieb: [ -> ]- - -
in welcher schrift soll das stehen?

(04-07-2014, 16:13)konform schrieb: [ -> ]Ist mir aber durchaus bewusst, was die Scharen von Physikern, Astrophysikern und Astronomen von dieser Vorhersage halten...

interessanter wäre, was psychologen von solchen selbst herbeifantasierten "Vorhersagen" halten
Die in 2. Petrus 3,10-13 und Offenbarung 21,1 angedeutete schnelle Auflösung des Kosmos einschließlich der Erde widerspricht der gängigen uniformitarianistischen Weltsicht, nach der etwa geologische Veränderungen etwa auf der Erde das Ergebnis von Jahrmillionen dauernden Prozessen sind.
(05-07-2014, 17:56)Harpya schrieb: [ -> ]- - -
Ist das ein Witz, eine Nachricht nach dem zu beurteilen, was drinsteht
und nicht wo die Informationen herkommen ?
- - -
Der zitierte Link beinhaltet keine Nachricht, sondern die Meinung des Autors zu künftigen politischen Entwicklungen. Ein jeder Leser kann selbst urteilen, ob die Meinung des Autors als abwegig empfindet...

Harpya

(05-07-2014, 18:06)konform schrieb: [ -> ]
(05-07-2014, 17:56)Harpya schrieb: [ -> ]- - -
Ist das ein Witz, eine Nachricht nach dem zu beurteilen, was drinsteht
und nicht wo die Informationen herkommen ?
- - -
Der zitierte Link beinhaltet keine Nachricht, sondern die Meinung des Autors zu künftigen politischen Entwicklungen. Ein jeder Leser kann selbst urteilen, ob die Meinung des Autors als abwegig empfindet...

Na da ist es doch mal raus, tut mir leid wenn ich deine Meinung mit Tatsachen beleidigt habe.
Hatte nur so das Gefühl du willst Meinungen als Tatsachen verkaufen.
Natürlich kannst du der Meinung der Bibel folgen.

Wäre aber nett, wenn Kinderprügel und steinigen im Rahmen blieben.
Wenn man an die Bibel glaubt, die gibts nur im Gesamtpaket,
alles andere wäre Heuchelei.
(05-07-2014, 18:00)konform schrieb: [ -> ]Die in 2. Petrus 3,10-13 und Offenbarung 21,1 angedeutete schnelle Auflösung des Kosmos einschließlich der Erde widerspricht der gängigen uniformitarianistischen Weltsicht, nach der etwa geologische Veränderungen etwa auf der Erde das Ergebnis von Jahrmillionen dauernden Prozessen sind.

Es ist so schwierig, mit Dir zu diskutieren, weil Du einen Strohmann nach dem anderen aufstellst. Wer sagt denn so etwas in dieser Allgemeingueltigkeit? Wenn eine Insel wie Santorin in die Luft fliegt, so ist das eine Sache von Sekunden, mit dem ganzen Theater drum herum von wenigen Tagen. Wenn so etwas wie der Yellowstone Supervulkan ausbricht, der bei seiner letzten grossen Explosion vor 640.000 Jahren (also vor recht kurzer Zeit) 1000 Kubikkilometer Material in die Atmosphaere ausgeworfen hat, duerfte das auch sehr fix gehen. Wenn uns irgendein grosser Asteroid trifft, was jederzeit passieren kann, sind ein riesiger Krater und moeglicherweise der Weltuntergang (zumindest was uns Menschen angeht) auch innerhalb weniger Stunden oder Tage da. Falls irgendwo in der Naehe der Erde ein Neutronenstern innerhalb weniger Sekunden bis Minuten in einem Gammablitz explodiert, ist wahrscheinlich alles Leben auf der Erde vorbei.

D.h., tatsaechliche "Weltuntergangsszenarien" kann man sich viele denken, und manche davon dauern nur Sekunden. Das betrifft dann aber lediglich die Erde (sprich: fuer uns als Menschheit reicht's). Dass sich das ganze Universum ploetzlich "aufloest", ist beliebig unwahrscheinlich.
(05-07-2014, 20:06)Ulan schrieb: [ -> ]Falls irgendwo in der Naehe der Erde ein Neutronenstern innerhalb weniger Sekunden bis Minuten in einem Gammablitz explodiert, ist wahrscheinlich alles Leben auf der Erde vorbei.

Was verstehst Du unter "in der Nähe der Erde"
(05-07-2014, 20:06)Ulan schrieb: [ -> ]D.h., tatsaechliche "Weltuntergangsszenarien" kann man sich viele denken, und manche davon dauern nur Sekunden. Das betrifft dann aber lediglich die Erde (sprich: fuer uns als Menschheit reicht's). Dass sich das ganze Universum ploetzlich "aufloest", ist beliebig unwahrscheinlich.

Was heißt "lediglich" die Erde . . . ?

Ob in diesem Fall das übrige Universum weiterbesteht, ist mir dann aber auch scheißegal
(05-07-2014, 20:38)Sinai schrieb: [ -> ]Ob in diesem Fall das übrige Universum weiterbesteht, ist mir dann aber auch scheißegal

Extraterrestrisches Leben ist nicht unwahrscheinlich.
Eher geradezu sehr wahrscheinlich. Da gibt es mehrere Billionen Sonnen in nur diesem Teil des Universums, der für uns einsehbar ist.

Und dann besteht sogar auch noch die Möglichkeit, dass unser Universum gar kein solches ist. Also etwas wesentlich anderes, als ein Uni-Versum.

Aber natürlich, ob sich dann die Welt noch weiterdreht, wenn man selbst im Paradies ist, kann einem als Christen ja auch völlig egal sein. .~^
Nächstenliebe ist nach dem eigenen Tod dann auch völlig bedeutungslos....
(05-07-2014, 11:40)konform schrieb: [ -> ]. . . kopp-verlag . . .

(05-07-2014, 16:05)Geobacter schrieb: [ -> ]Eigentlich glaube ich noch nicht mal mehr was anderes, wenn ich "Kopp-Verlag" lese.


Was ist eigentlich der Kopp Verlag ?
Ich habe mir jetzt die Bücherliste "Zeitgeschichte" angesehen und finde, daß es sich da um einen (gelinde gesagt) eher rechten Verlag handeln dürfte, mit Themen, die für deutschnationale (um es mal ganz vorsichtig zu sagen) Leser interessant sein dürften:

Einige Bücher aus der Bücherliste "Zeitgeschichte":
"Jüdischer Bolschewismus"
Die Waffen-SS – Mythos und Wirklichkeit
Der Blitzkrieg
Schlacht um Kursk
Deutsche Kampfpanzer
Deutscher Schulatlas, Reprint des Originals aus 1910
Hitler überlebte in Argentinien
Überfall auf Europa – Plante die Sowjetunion 1941 einen Angriffskrieg ?
(Wobei der Autor des letztgenannten Buches, Viktor Suworow tatsächlich ein hochrangiger sowjetischer Geheimdienstoffizier war, der in Großbritannien um politisches Asyl ansuchte und bekam, wo er dann als Universitätsdozent arbeitete)


Frage an Konform: ich verstehe nicht warum Du neuerdings Deine politischen Informationen aus Kommentaren im Kopp Verlag ziehst, wo Du Dich ja so gerne auf jüdische Prophezeiungen berufst . . .

Ist das nicht inkonsequent oder gar unlogisch ?

Ich will Dich gerne verstehen, weil Du manchmal interessante Prophezeiungen vorstellst, schaurige Prophezeiungen von einem alles zerstörenden weltweiten Massaker. Zwei Weltkriege (einer davon mündete in einen Atomkrieg) hatten wir ja schon in den letzten 100 Jahren. Und ein Auschwitz hatten wir auch schon

Du fährst die "biblische" Schiene . . . Daniel, Ezechiel, und dann die Apokalypse
Alles Prophezeiungen aus der hebräischen Gedankenwelt (Messias)

Und jetzt plötzlich Dein Schwenk zum Kopp Verlag

Ist es sinnvoll diese Welten zu mischen ? Besteht da nicht die Gefahr daß Du zu tief Luft holst und bildlich gesprochen "zerplatzt" ?
Wie willst Du das verarbeiten, auswerten, interpretieren, unter einen Hut bringen ?

Vielleicht willst Du dann morgen noch Nostradamus einweben

Und übermorgen die Prophezeiungen von Fatima

Und nächste Woche die Prophezeiung des Koran

Ich verstehe ja sehr gut, daß Du gerne wissen willst, was in der Zukunft auf der Welt passieren wird, bist sicher nicht der einzige der ahnt, daß da ein Weltkrieg in der Luft liegt. Aber biblische Prophezeiungen mit deutsch-russischen Beziehungen zu vermengen, scheint mir doch zu weit hergeholt. Deutschland ist kein global player sondern nur Spielball, und Rußland ist nicht einmal imstande, seine eigenen Beamten und Offiziere ordentlich zu löhnen, im Falle eines Weltkrieges würde nach drei Monaten im ganzen Land die nackte Not ausbrechen
(05-07-2014, 20:36)Sinai schrieb: [ -> ]Was verstehst Du unter "in der Nähe der Erde"

Da die Atmosphaere uns ganz gut abschirmt, macht weiter als 3000 Lichtjahre ein Gammablitz wohl nichts aus, abgesehen von technischen Stoerungen. Bei 500 Lichtjahren bricht unsere Zivilsation wahrscheinlich zusammen und die meisten Menschen wuerden das nicht ueberleben. Und es gibt einige sehr massereiche Sterne, die sehr viel naeher sind.

Allerdings gibt es die Vermutung, dass ein hoher Metallgehalt, wie unsere Galaxie ihn hat, die Wahrscheinlichkeit eines starken Gammablitzes stark verringert. Wer weiss. Die meisten Gammablitze, die wir sehen, sind viele Milliarden Lichtjahre weg, also in weit entfernten, jungen Galaxien.
(05-07-2014, 21:31)Sinai schrieb: [ -> ]Was ist eigentlich der Kopp Verlag ?

Mir fielen vor allem die von Daeniken DVDs auf.
(05-07-2014, 21:31)Sinai schrieb: [ -> ]Was ist eigentlich der Kopp Verlag ?

Das Thema heißt "Nächstenliebe".

Wer über die Reputation des Kopp-Verlags, über Prophezeiungen welcher Art auch immer, über die Frage, ob eventuell ein Weltkrieg bevorsteht, etc., etc. diskutieren will, möge bitte ein Thema dazu eröffnen.
Nächstenliebe..

Wir haben jetzt alle Theorie durch, was Nächstenliebe sein soll, aber was sie denn nun praktisch ist, wissen wir noch immer nicht.

Wie drückt sich Nächsten-Liebe praktisch aus. Und ich meine damit nicht wieder den theoretischen Verweis, dass man jedem helfen soll und muss, der irgendwie in Not ist. Zum einen würde einen dann auch selbst schnell das Schicksal der Not ereilen und zum anderen, sind auch noch weit mehr Menschen irgendwie in Not, als man davon überhaupt eine eigen Ahnung hat.
Almosen verteilen bewirkt nicht selten das Gegenteil, als dass es dann in Not geratenen Menschen dann auch wirklich besser geht. Ebenso verdienen oftmals die vielen Mitarbeiter von Hilfsorganisationen, welche sich um die Logistik der Almosen kümmern, an diesen Almosen so gut mit, dass diese Hilfsorganisationen dann auch mehr für sich selbst da sind, als für den eigentlichen Zweck ihres Auftrags und oft stecken ganz hinten hinter der ganzen Aufmachung, die strategischen Taktiken irgendwelcher oft gar menschenverachtender Missionierungsabsichten.

Mit der menschlichen und damit praktischen Seite der Nächstenliebe, soll es das Aushängeschild christlichen Nächstenliebe, Frau Agnes Gonxha Bojaxhio, besser bekannt unter dem Name "Mutter Theresa", ja auch nicht besonders gehabt zu haben, *http://www.ruhr-uni-bochum.de/bsz/613/2a.html
und die Almosen für ihre Schützlinge welche immer recht großzügig aus aller Welt bei ihr eintrafen, waren ihr scheinbar sogar für regelmäßig saubere Injektionsnadeln zu schade.
Es ist eine billige Ausrede, weltweite Hilfen an ihren Auswüchsen zu diskreditieren.

Harpya

(06-07-2014, 17:33)Ekkard schrieb: [ -> ]Es ist eine billige Ausrede, weltweite Hilfen an ihren Auswüchsen zu diskreditieren.

Weltweite Hilfsbereitschaft auf Schulung eines Jesus
zurückzuführen, ohne den es sie nicht gäbe ,
damit man sich ihm in die Arme wirft ist auch nicht gerade sauber.

Der hats nicht erfunden, mit so läppischen Beispielen vom Samariter schon
garnicht.
Kirche hat ist in der Geschichte kaum durch Nächstenliebe bekannt
geworden , mehr durch einnehmendes und kriegerisches Wesen,
Missionierung ist auch psychologische Kriegsführung
mit ausgefeilter Propaganda.
(06-07-2014, 17:33)Ekkard schrieb: [ -> ]Es ist eine billige Ausrede, weltweite Hilfen an ihren Auswüchsen zu diskreditieren.

Ich denke nicht, dass da jemand die weltweiten "Hilfen" diskreditiert, die da ja sicher nicht nur von Menschen mit religiöser Hintergrundüberzeugung kommen.

Gerade anderes herum. Wenn man die ganzen weltweiten Hilfen für z. B. Israel und dem wirklich echten religiösen Hintergrund aus tiefster innerer Bibel-Überzeugung, dafür einsetzen würde, um den Armen der Welt etwas mehr Bildung statt immer mehr religiösen Glauben zukommen zu lassen, dann würden auch bestimmt alle billigen Ausreden dahingehend verstummen/verschwinden.

Bildung, im Sinne eines grundlegend naturalistischen Weltverständnisses, würde nicht nur die meisten Hungersnöte weit weniger dramatisch ausfallen lassen, sondern auch die Spanne der immer größeren werdende Schere zwischen Arm und Reich auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Aber Menschen, die vor übernatürlichen Geister und bösen Dämonen und der ewigen Verdammnis nach ihrem Tod, fast noch mehr Angst haben, als vor einer Schwarzen Mamba im Nachttopf, denen kann man alles abnehmen, was man fürs eigene Handy sonst noch an seltenen Erden und anderen Bodenschätzen braucht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29