Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(22-07-2014, 18:48)Harpya schrieb: [ -> ]Iran kann man weitgehend gelten lassen, da nach Artikel 57 der iranischen Verfassung die staatliche Gewalt, also Legislative, Exekutive und Judikative, dem Führer unterstellt ....
...
Bischen wirr.

Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass jedes neue Gesetz im Iran erst nach Koran und Sunna Kompatibilität geprüft wird, wenn das nicht vereinbar ist darf es nicht erlassen werden.

Harpya

(22-07-2014, 20:32)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass jedes neue Gesetz im Iran erst nach Koran und Sunna Kompatibilität geprüft wird, wenn das nicht vereinbar ist darf es nicht erlassen werden.
Wenn du das im Iran verlangst bist du tot.

Hast du überlesen, das Iraner Schiiten sind, die mit den Imanen ,
die haben eine etwas eigenwillige Einstellung zu Sunna und Koran, z.B. was die Nachfolge Mohammeds betrifft,
der Grund für Spaltung zwischen Schiiten und Sunniten.
Schon was Fastenzeiten und Gebete angeht, ist das nicht kompatibel.
Als Islamkenner dürfte dir ein solch grober Fehler aber nicht unterlaufen.

Der Konflikt Irak bezieht sich auch weitgehend auf Ablösung der schiitischen Führung.

Koon

(22-07-2014, 18:19)Blackysmart schrieb: [ -> ]Erst als er merkte, dass er von den Schriftbesitzern nicht als Prophet anerkannt wurde, folgte der Gesinnungswandel:
[5:72] "Ungläubig sind diejenigen, die sagen: »Gott ist Christus, der Sohn Marias«, wo doch Christus gesagt hat: »O ihr Kinder Israels, dienet Gott, meinem Herrn und eurem Herrn.« Wer Gott (andere) beigesellt, dem verwehrt Gott das Paradies. Seine Heimstätte ist das Feuer. Und die, die Unrecht tun, werden keine Helfer haben."

hallo Blacky

Koran wurde ich vermute mit einem Anteil bis zu 30% immer den Ereignissen entsprechend herabgesandt (stück für Stück 23 Jahre Lang)

warum manche Ayets plötzlich auf ein anderes Sinn hinauslaufen sollte man in dem Mohammed Biographie begründen...

Gott im Koran versucht sein 3 Monotheistischen Einheiten Christentum, Judentum, und Mohammedaner unter dem Begriff Islam zusammen zu bringen...

(22-07-2014, 18:17)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Da sitzt ein Moslem mit Salafistenbart, Takke und Sandalen - ganz im Mohammed Style mit 3 Söhnen und einer Tochter alle noch unter 10Jahren und blättert in einem Magazin:"guck mal Mohammed ein Kamel, guck mal das ist ein Chinese etc." und erklärt so ein wenig die Welt. Er ging ganz liebevoll mit seinen Kids um, hatte eine sehr ruhige Stimmlage etc. Dann "Papa, wer ist dieser Mann?" Fragte eines seiner Kinder:"das ist ein US-Soldat,
,....
...
..er bringt alle Menschen um!"
...
.. Wenig später ruft ihn seine vollverschleierte Frau das sie fertig ist und sie gehen alle.

von Jemanden mit geringen Intelligenz zusammengebasteltes Propaganda Material... Icon_cheesygrin

(22-07-2014, 17:58)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Russland (mein Heimatland) haben z.T. noch Luft nach oben in Sachen Menschenrechte etc., sind aber im Vergleich zu den Gottesstaaten der Himmel auf Erden.
Russland ist auch ein Gottesstaat... der Allmächtige dort heißt Putin... und genauso hört sich auch sein Untertan an...
@Sinai:

Ich schreibe immer vom IPad aus habe keinen Rechner hier deswegen ist das Zitieren immer sehr umständlich für mich, aber lass mich dir Folgendes sagen:

Es ist sehr schwierig mit jemandem über weltpolitische Zusammenhänge zu diskutieren der die Dinge so derart unpassend als Argument bringt.

Das z.B. Heinrich Himmler festgestellt hatte, dass der Islam dem Nationalsozialismus sehr nahe steht, ist ein Fakt, das Zitat habe ich schon gebracht. Es gibt da noch zahlreiche andere Beweise. Näher damit befasst hat sich Hammed Abdel Sammad in seinem Buch der Islamische Faschismus.
Die Parallelen liegen aber auch ohne Literatur dazu auf der Hand.

Dann versuchst du das ins lächerliche zu ziehen, indem du wieder dutzende Dinge durcheinander wirfst. Z.B. Das der katholischen Kirche und der evangelischen Verbindungen zum Nationalsozialismus nachgesagt wurden, da musst du dich nochmal genauer informieren. Hitler hat den Einfluss der Kirchen eingedämmt in der NS Zeit.

Wirft bitte nicht so viel in den Raum. Triff lieber eine handfeste Aussage wenn du etwas einbringst.
Das Problem haben auch Moderatoren von Talkshows mit Islamisten, sie können keine Frage beantworten, sondern verfallen immer in eine Predigt wo sie zusammenhanglos irgendwas brabbeln.
(22-07-2014, 20:41)Koon schrieb: [ -> ]Russland ist auch ein Gottesstaat... der Allmächtige dort heißt Putin... und genauso hört sich auch sein Untertan an...

Deswegen ist man ja auch nur ein Mensch, wenn man Russe ist.

Und als Christ und Jude ist man halt auch kein Mensch, wenn man nicht beim Islam eingetragen ist.
(22-07-2014, 20:41)Koon schrieb: [ -> ]Gott im Koran versucht sein 3 Monotheistischen Einheiten Christentum, Judentum, und Mohammedaner unter dem Begriff Islam zusammen zu bringen...

Gott ist ja auch nichts anderes, als was man sonst noch unter dem Fachbegriff Sexualhormone kennt.
Man hat ja erst dann (s)eine anerkannte Menschenwürde, wenn man ein *anerkannter Mohammedaner* ist.
(22-07-2014, 20:41)Koon schrieb: [ -> ]Russland ist auch ein Gottesstaat... der Allmächtige dort heißt Putin... und genauso hört sich auch sein Untertan an...

Was hab ich mit Putin am Hut?
Ich bin mir sicher, er ist kein lupenreiner Demokrat, eher ein kleiner Mann mit (vermutlich) kleinem Pimmel, aber ein paar Milliarden auf der hohen Kante.
Aber immer noch besser als großer Mann mit Bart, Takka und Pfaustbacken.
(22-07-2014, 19:07)Harpya schrieb: [ -> ]Harrer beschreibt einen bestimmten Fall. Ein Mann hatte in einem Tempel eine Butterlampe gestohlen.
Ihm wurden „öffentlich die Hände abgehackt und sein verstümmelter Körper in eine nasse Jakhaut eingenäht.
Dann liess man die Haut trocknen und warf ihn in die tiefste Schlucht.”

Neben „VerbrecherInnen” hatten es Frauen im Tibet der Lamas besonders fein. Eine Frau durfte bei Ehebruch von ihrem Mann straflos getötet werden.
Kein Wunder eigentlich bei näherer Betrachtung der am häufigsten verwendeten Bezeichnungen für Frauen: Kyemen (“mindere Geburt”), Tobmema (“die ohne Samen”) oder Tsandenma (“die mit Beschränkungen Behaftete”).

Alles Karma

Auch das tibetische Strafrecht zeichnete sich durch besondere Liberalität aus. Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein war die öffentliche Auspeitschung, das Abschneiden von Gliedmaßen, das Ausstechen der Augen und das Abziehen der Haut bei lebendigen Leibe üblich.
In den fünfziger Jahren, berichteten amerikanische Journalisten, dass erst auf ihre Intervention eine Gruppe von Gefangenen, denen öffentlich Nasen und Ohren abgeschnitten werden sollen, zu 250 Peitschenhieben „begnadigt” wurden.
Der Autor Colin Goldner erklärt den religiösen Hintergrund dieser Form der Bestrafung, die im - in westlichen Alternativkreisen so beliebten – Buddhismus liegt: „Da Buddhisten die Tötung eines Lebewesens prinzipiell untersagt ist, wurden Delinquenten oftmals bis nahe an den Tod herangeführt und dann ihrem Schicksal überlassen. Starben sie nun an den Folgen der Tortur, war dies durch ihr eigenes Karma bedingt.” *http://www.sozialismus.net/zeitung/mr17/dalai-lama.html

Wobei der Dalai Lama größte Zeit seines Fluchtlebens von CIA mit
etwas über 200 00 Dollar jährlich finanziert wird.
Auch das kam mal raus.


Sollte das stimmen, was du da schreibst, so verstehe ich die Menschen in Tibet, daß sie im Oktober 1950
die chinesische Volksbefreiungsarmee um Hilfe riefen

Am 7. Oktober 1950 wurde dann das Land befreit

Der von dir geschilderte mittelalterliche Terror hatte ein Ende


Aber sicher bin ich mir nicht, ob du die Wahrheit schreibst. Als Quellen hast du den SS Mann Heinrich Harrer und eine linksextremistische Zeitung. Du nennst als Quelle sozialismus.net
Ich habe nachgesehen, das heißt "Revolutionär Sozialistische Organisation" und das sind Trotzkisten. Das sind derartige Linksextremisten, daß sie sogar in der Sowjetunion verboten waren ! Und auch in Rotchina verboten waren und noch immer verboten sind !
(22-07-2014, 20:41)Koon schrieb: [ -> ]von Jemanden mit geringen Intelligenz zusammengebasteltes Propaganda Material... Icon_cheesygrin

Das ist heute genau so passiert, kannst du glauben oder nicht.

Was die Intelligenz betrifft habe ich ja schon mal was zu gesagt in wie weit beispielsweise Koranexegese das Denken negativ beeinflusst.

Warum wohl denkst du ist die Islamische Welt in allen Belangen rückständig?
Fängt bei den Wissenschaften an, geht über Sport und endet bei den Menschenrechten. Zieht sich wie ein roter Faden durch die Mohammedaner.
(22-07-2014, 21:05)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Was hab ich mit Putin am Hut?
Ich bin mir sicher, er ist kein lupenreiner Demokrat, eher ein kleiner Mann mit (vermutlich) kleinem Pimmel, aber ein paar Milliarden auf der hohen Kante.
Aber immer noch besser als großer Mann mit Bart, Takka und Pfaustbacken.

Was und für wen sollte das besser sein, außer für ihn selbst?

*Wenn du immer gerade aus, nach Osten gehst, kommst du auch nur in den Westen`*
Putin ist ein schlechter Politiker, Pierre Vogel (Bart, Takka, pfaustbacken) ist der Teufel in Person bzw. jedenfalls schlimmer als Putin.
Das war die Aussage. @Geobacter
(22-07-2014, 19:31)Geobacter schrieb: [ -> ]Weil, man in einer absoluten Wirklichkeit:

nur ein Mensch ist, wenn man Russe ist,
nur ein Mensch ist, wenn man Muslime ist,
nur ein Mensch ist, wenn Palästinenser ist,
nur ein Mensch ist, wenn man Christ ist,
nur ein Mensch ist, wenn man an Gott glaubt,

nur ein Mensch ist, wenn man nicht an Gott glaubt,

. . . hast noch vergessen in deiner Aufzählung
(22-07-2014, 21:28)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Putin ist ein schlechter Politiker, Pierre Vogel ist der Teufel in Person.

Das war die Aussage.

Ach weist du Universalgelehrter, der Teufel ist auch nur ein Mensch.
Halt einer, der überall den Teufel sieht, an jede fremde Wand, an jede Tür und auf jede Stirn malt und so tut,

als wenn nur er
kein Teufel wär- Icon_wink
(22-07-2014, 20:39)Harpya schrieb: [ -> ]Wenn du das im Iran verlangst bist du tot.

Hast du überlesen, das Iraner Schiiten sind, die mit den Imanen ,
die haben eine etwas eigenwillige Einstellung zu Sunna und Koran, z.B. was die Nachfolge Mohammeds betrifft,
der Grund für Spaltung zwischen Schiiten und Sunniten.
Schon was Fastenzeiten und Gebete angeht, ist das nicht kompatibel.
Als Islamkenner dürfte dir ein solch grober Fehler aber nicht unterlaufen.

Der Konflikt Irak bezieht sich auch weitgehend auf Ablösung der schiitischen Führung.

Ok, mein Fehler streich mal Koran und Sunna ersetz es mit Islam dann stimmt der Satz wieder.
Ich befasse mich nicht so gerne mit den ganzen Splittergruppen, weil letzten Endes alles der selbe Brei ist mit kleinen Unterschieden, die sich wiederum die Köppe einschlagen. Die einzigen die sich etwas davon abheben sind die Aleviten, aber die werden ja im allgemeinen nicht als "richtige" Muslime angesehen.
(22-07-2014, 21:31)Geobacter schrieb: [ -> ]Ach weist du Universalgelehrter, der Teufel ist auch nur ein Mensch.
Halt einer, der überall den Teufel sieht, an jede fremde Wand, an jede Tür und auf jede Stirn malt und so tut,

als wenn nur er
kein Teufel wär- Icon_wink

Ich glaube sowieso nicht an den Teufel und an die Hölle. Ist nur Rhetorik.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30