Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Koon

(20-07-2014, 00:24)Harpya schrieb: [ -> ]Quelle , das er die Sunna ablehnte und vergiftet wurde ?
ISBN : 9789756779507
(20-07-2014, 00:24)Harpya schrieb: [ -> ]Ja dann wüsste ich mal gerne welche Gemeinsamkeiten, über Behauptungen
kommst du ja nicht raus.
ich wird dir doch nicht jetzt 20 Seiten übersetzen... so viel Wert bist du nun wirklich nicht...
(20-07-2014, 00:24)Harpya schrieb: [ -> ]Warum ist gerade Öztürk wichtiger als meine Oma ?
gut er hat die ehre nicht mit dir Verwand zu sein
(20-07-2014, 00:24)Harpya schrieb: [ -> ]Dann trag doch mal was zu den Fakten bei, wird Zeit anzufangen,
warum einer von 700 schon den Durchblick hatte, was heute gebraucht wird.
du bist nicht an Fakten interessiert... lediglich zum Gish Galoppieren benötigten Stoff...
(20-07-2014, 00:04)Harpya schrieb: [ -> ]Nazis und etliche Teile der islamische Welt waren ja dicke Freunde.

Du meinst wahrscheinlich den Großmufti von Jerusalem (Sunniten)

Es gab übrigens eine SS Division Handschar
Das waren islamische Kriegsfreiwillige aus Bosnien, die als Moslems auf Seite der Deutschen gegen den atheistischen Bolschewismus kämpften. 20.000 Mann, eigene Divisionsartillerie, schwarze SS Uniformen, die Offiziere mit Breeches, braunes Hemd unter der Uniformjacke, Hakenkreuzbinde wie es sich gehört, einziger Unterschied: sie trugen ein Fez

Und jetzt vor ein paar Jahren gab es die Holocaust Konferenz in Teheran. (Schiiten)
Da weilten NS Anhänger in Teheran

Harpya

(20-07-2014, 00:31)Koon schrieb: [ -> ]
(20-07-2014, 00:24)Harpya schrieb: [ -> ]Ja dann wüsste ich mal gerne welche Gemeinsamkeiten, über Behauptungen
kommst du ja nicht raus.
ich wird dir doch nicht jetzt 20 Seiten übersetzen... so viel Wert bist du nun wirklich nicht...
Falls du das überhaupt übersetzen kannst. Kannst du auch arabische Quellen lesen ?
Das ist nuen eine dumme Ausrede nichts zu sagen.
Allgemein würde ich mal sagen, das freie Leute gegenüber denen die einem 1500 Jahre alten Mythenbuch
blind hinterherlaufen, mangels eigenes Denkens schon etwas mehr wert sind was Bildung betrifft.
Lies doch mal alrahman Verschwörerseite.

(20-07-2014, 00:24)Harpya schrieb: [ -> ]Dann trag doch mal was zu den Fakten bei, wird Zeit anzufangen,
warum einer von 700 schon den Durchblick hatte, was heute gebraucht wird.

(20-07-2014, 00:31)Koon schrieb: [ -> ]du bist nicht an Fakten interessiert... lediglich zum Gish Galoppieren benötigten Stoff...
Ausrede mangels Wissen würde ich mal sagen.
Ich lese auch nicht alleine hier.
Es kommen immer nur dumme Ausreden nichts Genaues zu sagen.
(20-07-2014, 00:04)Harpya schrieb: [ -> ]
(19-07-2014, 23:51)Sinai schrieb: [ -> ]
(19-07-2014, 14:08)Koon schrieb: [ -> ]denn Gott im Koran sagt deutlich..

35:24 Wir haben dich mit der Wahrheit (zu deinem Volk) gesandt, als Verkünder froher Botschaft und als Warner. In jeder Gemeinschaft hat es einmal einen Warner gegeben

wer könnte Deutsche Warner sein... ? Eusa_think interessiert mich !!! wirklich !!! sehr... vielleicht kann Bion da was vorschlagen, denn er kennt sich in der Geschichte gut aus

Na da bin ich jetzt schon gespannt !!!
Eusa_dance Eusa_dance Eusa_dance
Velleicht sowas wie Hitler

Es ist sehr interessant, daß Dein erster Gedanke Hitler ist

Koon

(20-07-2014, 00:31)Sinai schrieb: [ -> ]"In jeder Gemeinschaft hat es einmal einen Warner gegeben"
Wer sagt, daß die Gemeinschaft Deutschland hieß ?
es wäre Blöd, wenn Gott von Hoheitsgebieten und dazu gehörigen Völker spricht... Sprachgemeinschaft wäre dann richtige Bezeichnung... also Östrik, Doytschlan, und teile Swiss

(20-07-2014, 00:31)Sinai schrieb: [ -> ]Zu suchen wäre nicht nach einem Warner unter den Deutschen, sondern unter den "Franken"
wäre eine Möglichkeit
was hätsdu von Veleda http://de.wikipedia.org/wiki/Veleda
die habherzigen Infos aus dem Wiki ist natürlich nicht ausreichend... eine ergiebige Literatur wäre von Interesse, aus dem man eventuell detailliert sehen kann was sie alles predigt hat...
Wir müssten natürlich eine Rasterfahndung aufstellen

"- es gibt nur ein Gott" wäre das wichtigste Zeichen...
fällt dir sonst noch was ein .. ?Icon_cheesygrin

Harpya

(20-07-2014, 00:41)Sinai schrieb: [ -> ]Es ist sehr interessant, daß Dein erster Gedanke Hitler ist

Ich fands auch spannend, das deine Haie keine Schuppen haben.
@Koon: nur damit ich dich einschätzen kann, kannst du mir möglichst kurz aber präzise deine Gesinnung erklären? Bist du sowas ähnliches wie ein Alevit? Oder was ganz eigenes?

Das was Mosab Hassan Youssef, auch bekannt als Sohn der Hamas, veröffentlicht hat, das geht am ehesten konform mit Meiner Meinung über den Islam.
Mir ist es wichtig nicht die Menschen zu verurteilen, sondern die (aus meiner Sicht falsche und gefährliche) Botschaft.

Und ich habe vor allem ein Problem damit, dass die gängige Erklärung für alle Probleme mit dem Islam ist:"das hat mit dem Islam nichts zu tun".
Richtig rum müsste es heißen, ein gemäßigter Moslem hat mit dem Islam nichts zu tun.

Koon

(20-07-2014, 00:44)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]@Koon: nur damit ich dich einschätzen kann, kannst du mir möglichst kurz aber präzise deine Gesinnung erklären? Bist du sowas ähnliches wie ein Alevit? Oder was ganz eigenes?

ich bin ein nur Koraner
leider keine Deutsche Quelle http://en.wikipedia.org/wiki/Quranism

Wir halten abstand zur Aleviten, Sunniten, und allen anderen wie Salafisten, Wahabiten etc. etc..
(20-07-2014, 00:44)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Richtig rum müsste es heißen, ein gemäßigter Moslem hat mit dem Islam nichts zu tun.

Nein! Die "gemäßigten" Muslime sind die Normalform.
Die richtige Unterscheidung lautet: Muslime gegenüber islamistischen Ideologen mit politischen Interessen.
(20-07-2014, 00:42)Koon schrieb: [ -> ]
(20-07-2014, 00:31)Sinai schrieb: [ -> ]Zu suchen wäre nicht nach einem Warner unter den Deutschen, sondern unter den "Franken"
wäre eine Möglichkeit
was hätsdu von Veleda http://de.wikipedia.org/wiki/Veleda


Du zitierst den Koran
(19-07-2014, 14:08)Koon schrieb: [ -> ]In jeder Gemeinschaft hat es einmal einen Warner gegeben

Aber Allah hat ganz sicher keine Frau geschickt
Und außerdem schreibt der Koran wörtlich von einem Warner (männlich)

Koon

(20-07-2014, 01:11)Sinai schrieb: [ -> ]Aber Allah hat ganz sicher keine Frau geschickt
Und außerdem schreibt der Koran wörtlich von einem Warner (männlich)
Koran macht zwischen Mann und Frau keine generelle unterschied .. im Gegenteil... Maria war z.B. eine Auserwählte


19:21... "Er sagte: ""So (ist es, wie dir verkündet wurde). Dein Herr sagt: Es fällt mir leicht (dies zu bewerkstelligen). Und (wir schenken ihn dir) damit wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen, und weil wir (den Menschen) Barmherzigkeit erweisen wollen. Es ist eine beschlossene Sache."""
(20-07-2014, 00:54)Koon schrieb: [ -> ]
(20-07-2014, 00:44)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]@Koon: nur damit ich dich einschätzen kann, kannst du mir möglichst kurz aber präzise deine Gesinnung erklären? Bist du sowas ähnliches wie ein Alevit? Oder was ganz eigenes?

ich bin ein nur Koraner
leider keine Deutsche Quelle http://en.wikipedia.org/wiki/Quranism

Wir halten abstand zur Aleviten, Sunniten, und allen anderen wie Salafisten, Wahabiten etc. etc..

Die Schiiten fehlen in Deiner Aufzählung

- - - -

Aber Schiit dürftst Du auch keiner sein, denn soeben schaute ich kurz in Deinen Link, und dort steht geschrieben, daß das in contrast to the Shia ist

Ich werde mir diesen Link einmal genau durchlesen. Da brauche ich viel Zeit, denn er ist nicht deutsch. Religiöse Texte in englisch sind oft nicht so einfach zu lesen

Aber andererseits fiel mir auf, daß Du von Brahmanen und vom "Karma" schriebst
Hat das mit den "Koranern" zu tun, oder ist das Deine Privatmeinung ?

Koon

dann eben Shiiten, Suffis, die Gülens, Mesnevis, Rufais, Naqshibandies, Ahmediyyas... und alles was noch so von den gibt... zu frieden...

Harpya

(20-07-2014, 00:54)Koon schrieb: [ -> ]ich bin ein nur Koraner
leider keine Deutsche Quelle http://en.wikipedia.org/wiki/Quranism
Erzähl mir doch mal warum du Google benutzt Icon_lol
Wenn du deine eigene Haltung schon googeln musst
sieht es ja finster aus mit der eigenen Identität.
Was ist denn ein Koraner, deiner Auffassung nach ?
Den üblichen Koran akzeptierst du ja nicht, welchem du folgst, hast du bist jetzt nicht gesagt ?
Weisst du das überhaupt ?

Ach ja, nochmal zu Ötztürk, auf welcher Seite steht das , das Hanif vergiftet wurde.
Einer aus der Nachbarschaft könnte mir das übersetzen wenn du nicht kannst.
(19-07-2014, 13:39)Koon schrieb: [ -> ]
(18-07-2014, 13:32)Erich schrieb: [ -> ]Was Nichtmuslime aber interessieren sollte, sind die Auswirkungen des Islam auf Politik, Gesellschaft und Alltag. Und dabei ist es vollkommen gleichgültig, auf welcher Interpretation einer heiligen Schrift diese Auswirkungen basieren. Wesentlich ist allein, was die Mehrheit der Gläubigen als heiligen Auftrag empfindet.
...
...
.....
Die überwältigenden Mehrheit der Gläubigen teilt Deine Interpretation des Koran und Deine Ablehnung der Sunna und der aus beiden Werken konstruierten Scharia nicht.

Hallo Erich
in dein Schädel geht folgendes nicht rein... die Araber schmeißen, dich, mich, Atheisten, Buddhisten alle in eine Topf unter dem Begriff "Christen" und zwar mit allem Nachteilen was diese Religion zu bieten hat, die Überfälle der Imperialisten auf Irak, Afghanistan, oder die Neoimperialistische Ausbeutungen der Dritte Welt... werden alle samt unter dem Begriff Christen zusammengefasst... genau nach dein Denkmodel der Pauschalisierung... die alle Muslime , oder Menschen in eine Topf wirft...die ganz normal Leben, und sich nichts anderes als frieden wünschen !!! mit dein Atheismus, Demokratie Verständnis und andere bla bla´s was du hier ganze Zeit unsinnig in den Raum wirfst kommst du nicht durch... du bist der Böse Christ nach dem gleichen Konstrukt wie der Böse Moslem

Der Unterschied zwischen Islam und dem heute gelebten Christentum ist u.a., dass ich mich hier vollkommen problemfrei von der mir angeborenen christlichen Religion lösen konnte und mich offen zu meiner Weltanschauung, dem Atheismus, bekennen kann, was ein Muslim nach islamischem Recht nicht kann. Und dass mich viele Muslime allein aufgrund meiner Herkunft als Christ sehen, stimmt zwar, aber dafür kann ich nix.

Und das, was Muslime in jüngerer Zeit dem Christentum anrechnen, ist nicht christlich motiviert. Großmächte tun manchmal auch heute noch, was alle Großmächte der Vergangenheit taten, die islamischen Großmächte (Mohammed, frühe Kalifen, Osmanen, Mogulen) eingeschlossen. Das war so im Irak, wo sie allerdings ganz zweifelsfrei einen Staat von einem blutigen Diktator befreiten, wenn es auch m.M.n. eine ausgemachte Dummheit war. Es war sicher nicht so in Afghanistan. Von dort wurden die USA am 11.09.01 angegriffen. Und den Tod von um die 3000 Zivilisten und Zerstörung von Gebäuden (World trade center, Teile des Pentagon) hätte wohl auch keine andere Großmacht hinnehmen können, ohne aktiv zu werden, schon weil die Regierungen in einer Demokratie wiedergewählt werden wollen. Im Übrigen ist das Streben der Taliban nach einer islamischeren Gesellschaft ja nichts, was eine Folge der westlichen Invasion wäre, sondern etwas, was vorher schon eingeführt war. Und dieses System ist definitiv religionsbedingt, ebenso wie der Anschlag vom 11.09.01 religionsbedingt war. Zu beachten ist natürlich auch, dass das in Afghanistan vor der NATO-Invasion herrschende islamisch ausgerichtete Regime ganz ähnlich in anderen Staaten bereits eingeführt sind, während einige Staaten dabei sind, zu versuchen, Gottesstaaten zu realisieren.

Und die "Ausbeutung der 3. Welt" ist eher hausgemacht - sieh Dir nur `mal Bangladesch an, ein islamisches Land - als dass sie vom Westen initiiert würde. Auch wird von einigen reichen islamischen Ölstaaten Ausbeutung in der Form betrieben, dass deren Gastarbeitern annähernd jegliche Arbeitnehmerrechte verweigert werden - was im Westen eher nicht geschieht.

Gottesstaaten sind nicht Ergebnis des angeblichen westlichen Imperialismus oder der angeblichen Ausbeutung durch den Westen. Ursache dafür ist allein die Religion, der Islam!!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30