Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(23-07-2014, 13:17)Blackysmart schrieb: [ -> ]
(23-07-2014, 10:45)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Die Juden und Christen haben bei den Moslems den Sonderstatutus, nicht als Götzendiener zu gelten (die man umbringen muss), sondern als Leute zu gelten, die nach ein wenig Gehirnwäsche schon zur Vernunft kommen.

So wie derzeit die Vorzeigemoslems im Irak den Christen die Wahl lassen:

1 abhauen
2 zum Islam konvertieren
3 Schutzgeld zahlen
4 Kopf verlieren

Ja, und das ist aus derer Sicht noch die liberalste Form mit Andersgläubigen umzugehen. Denn bist du nicht Mann der Schrift (Jude oder Christ), sondern betest meinetwegen eine Buddastatue an, dann hilft dir auch kein Schutzgeld mehr, dann bist du tot!
Genauso, wenn du Atheist bist und dich offen dazu bekennst.
(23-07-2014, 15:11)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Und @Koon: falls du das noch lesen solltest:
Ich würde dich niemals umbringen, nur weil du Moslem bist. Ich würde aber sofort umgebracht werden, würde ich das, was ich hier im Forum schreibe, durch ein Megafon rufen in der Öffentlichkeit im Iran.
Sogar in Deutschland müsste ich vorsichtig sein wenn ich sowas sage.
Und warum begibst du dich in eine Verteidigungshaltung anstatt einfach mal zu hinterfragen ob der Islam gut ist, wenn er doch nur Schlechtes über die Welt bringt?

Auch Koon würde im Iran sofort umgebracht werden. Und auch in sunnitischen Ländern
Was geht hier ab....
(23-07-2014, 13:17)Blackysmart schrieb: [ -> ]
(23-07-2014, 10:45)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Die Juden und Christen haben bei den Moslems den Sonderstatutus, nicht als Götzendiener zu gelten (die man umbringen muss), sondern als Leute zu gelten, die nach ein wenig Gehirnwäsche schon zur Vernunft kommen.

So wie derzeit die Vorzeigemoslems im Irak den Christen die Wahl lassen:

1 abhauen
2 zum Islam konvertieren
3 Schutzgeld zahlen
4 Kopf verlieren

5 Steinigen
6 Füße abhacken
7 auf den Mond schicken
8 auf den Scheiterhaufen
9 Zwangskopftuch für eine Woche
10 Kirmesverbot

Usw.

Harpya

*
Das steht doch garnicht im Aufruf von Mossul.
Wie kommst du drauf ?
Füße abhacken sowieso nicht, wenn schon wie im Sudan Extremitäten wechselseitig abhacken.
Das steht in den Lehren.
Zwangskopftuch füt islamische Gelehrte, nie gehört.
*
Eben, @Artist: du ziehst das ins Lächerliche. Aber es geht hier um (tod-)ernste Realität im Jahre 2014.
Atheisten werden im Iran mit dem Tod bestraft. Ebenso Shirk (Götzendiener), Christen und Juden dürften rein theoretisch leben, aber nur unter massiven Diskriminierungen und Benachteiligungen.
Das ist nicht nur im Iran so, es ist in fast jedem Staat mit deutlicher muslimischer Mehrheit sehr ähnlich.
Und hier kann keiner kommen und sagen:"das hat mit Islam nichts zu tun."

Harpya

*
Hau mal nicht so auf den Putz. Wieviele westliche Firmenvertreter , Architkten, Ingenieure... arbeiten wohl in islamischen Länder.
Katar und Abu Dhabi hab ich persönlich im Auftrag besucht.
Wieviele Atheisten gibts wohl in islamischen Ländern.
Die Welt besteht nicht mehr oder noch nie aus rein Religösen.

Bei den Saudis sind hundertausende Ungläubige aufmarschiert im Irakkrieg und arbeiten normal zu hundertausend da.
Haushaltskräfte etc.

Ein paar extreme Einzelfälle als Normalität rauszupicken ist weltfremd.
Leben die Christen oder Juden vielleich nach dem AT.
Wo hast du denn dein Feindbild her.
(23-07-2014, 16:23)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]du ziehst das ins Lächerliche.

Oh man.



(23-07-2014, 16:23)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Das ist nicht nur im Iran so, es ist in fast jedem Staat mit deutlicher muslimischer Mehrheit sehr ähnlich.
Und hier kann keiner kommen und sagen:"das hat mit Islam nichts zu tun."
#

Wenn du doch "Universalgelehrt" bist, warum machst du pauschal eine Religion dafür verantwortlich? Bist doch dan völlig befreit davon.
(23-07-2014, 01:29)Artist schrieb: [ -> ]
(22-07-2014, 22:00)Geobacter schrieb: [ -> ]der dich die Weisheit lehrt, die du aus keinem Buch lernen kannst.


Die angebliche Weisheit heutzutage, ist die selbstglorifizierende Propaganda bezogen auf sein eigenes Weltbild.


Glaub ich nicht! Icon_wink

Denn wenn es so wäre, wärst du jetzt im übertragenen Sinne, von all diesen Weisen nur selber der Weiseste. Icon_cheesygrin

Aber gerade WIR Artisten, sollten eigentlich wissen, dass jeder Mensch unendlich viele Weltbilder hat. Von denen jedes einzelne letztendlich immer nur eines seiner ebenso vielen eigenen Spiegelbilder ist.

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Und warum sollte ein Künstler nicht mit sich selbst auch mal zufrieden sein dürfen?

Problematisch wird die Sache nur, wenn man sich aus all diesen Spiegelbildern
ein Ideal-Weltbild zusammenbastelt und einen Absolutheitsanspruch darauf stellt. Weil dann wird, jedes andere Weltspiegelbild zum Feindbild.

Dann ist man eben kein Mensch mehr, wenn man kein Russe ist,
kein Mensch mehr, wenn man kein Moslem ist..
kein Mensch mehr, wenn wer kein Christ ist..
kein Mensch mehr, wenn man kein Palästinenser ist
kein Mensch mehr, wenn man kein Zeuge Jehovas ist..
kein Mensch mehr, wenn man nicht an Gott glaubt...

Dann sind alle anderen keine Menschen mehr, wenn sie nicht auch das gleiche Ideal vom eigenen Spiegelbild haben... von dem seine ganze eigene Würde als Mensch abhängig macht..
(23-07-2014, 17:32)Geobacter schrieb: [ -> ]Denn wenn es so wäre, wärst du jetzt im übertragenen Sinne, von all diesen Weisen nur selber der Weiseste. Icon_cheesygrin

Und da sprach der Weise von Zion.


(23-07-2014, 17:32)Geobacter schrieb: [ -> ]Aber gerade WIR Artisten,

Artist Engl. Künstler.

(23-07-2014, 17:32)Geobacter schrieb: [ -> ]sollten eigentlich wissen, dass jeder Mensch unendlich viele Weltbilder hat. Von denen jedes einzelne letztendlich immer nur eines seiner ebenso vielen eigenen Spiegelbilder ist.


Das geht irgendwie so in die Esoterikrichtung.

(23-07-2014, 17:32)Geobacter schrieb: [ -> ]Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Und warum sollte ein Künstler nicht mit sich selbst auch mal zufrieden sein dürfen?

Hä?

(23-07-2014, 17:32)Geobacter schrieb: [ -> ]Problematisch wird die Sache nur, wenn man sich aus all diesen Spiegelbildern
ein Ideal-Weltbild zusammenbastelt und einen Absolutheitsanspruch darauf stellt. Weil dann wird, jedes andere Weltspiegelbild zum Feindbild.

Siehe Konflikt Palästinenser Israeliten.

(23-07-2014, 17:32)Geobacter schrieb: [ -> ]Dann ist man eben kein Mensch mehr, wenn man kein Russe ist,
kein Mensch mehr, wenn man kein Moslem ist..
kein Mensch mehr, wenn kein Christ ist..
kein Mensch mehr, wenn man kein Palästinenser ist
kein Mensch mehr, wenn man kein Zeuge Jehovas ist..
kein Mensch mehr, wenn man nicht an Gott glaubt...

Siehe Konflikt Palästinenser Israeliten.
ISIS und Irak.
Sunniten Siiten usw.
"Demokraten" und Nahost
Das bei so einem Konflikt der Untereinander währt irgendwann auch die Christen einbezogen werden ist klar. Der Laden da ist einfach nur durcheinander. Hat aber nix mit Religion ansich zu tun.

Und dazu gibt es genug Storys.

(23-07-2014, 17:32)Geobacter schrieb: [ -> ]Dann sind alle anderen keine Menschen mehr, wenn sie nicht auch das gleiche Spiegelbild haben... von dem seine ganze eigene Würde als Mensch abhängig macht..

Beschreibst indirekt Rassismus.

Narziss, derjenige der Verliebt in sein eigenes Spiegelbild ist.
(23-07-2014, 17:47)Artist schrieb: [ -> ]Das geht irgendwie so in die Esoterikrichtung.

Nur in deinem eigenen Weltbild: Icon_wink

Harpya

(23-07-2014, 17:47)Artist schrieb: [ -> ]Beschreibst indirekt Rassismus.
Rassismus diskussion hatten wir ja mal, ohne Ergebnis, was das eigentlich sein soll.
Sind Gottgläubige eine Rasse oder evtl. rassig.
*
In gewisser Weise Ja!

Rassisten sind ja nicht Menschen die andere Rassen hassen, sondern nur in das eigene Spiegelbild verliebt sind.
Ich kann jetzt vieles wieder nicht zitieren, wegen IPad.

Aber hier wird wieder versucht zu relativieren und zu verharmlosen, aber ohne Argumente.
Fakt ist: nach islamischen Recht steht Todesstrafe auf: Apostasie, (ausgeübte) Homosexualität, auf unkeusches Verhalten (unehelichen Sex), auf Götzendienst, und noch vieles andere.
Fakt ist nach islamischem Recht ist gleiches mit gleichem zu vergelten (Auge um Auge , Zahn um Zahn).
Fakt ist, der Islam versteht sich als weltweit verbindlich, so lange es noch nicht überall Staatsreligion ist ist Jihad zu betreiben, sei es mit Waffen, mit Unterwanderung, durch Täuschung, jeder wie er am besten kann.

Ich bin nicht rechts, der Islam ist rechts. Ich bin nicht intolerant, der Islam ist intolerant. Wir dürfen nicht tolerant gegenüber Intoleranz sein. Wenn man konsequent ist muss man Islam verbieten, genauso wie man offen rechte Parteien verbieten muss.
Falls ihr das Problem noch nicht erkannt habt, spaziert mal durch NRW in den Großstädten, oder durch Antwerpen in bestimmte Stadteile.
(23-07-2014, 17:20)Artist schrieb: [ -> ]
(23-07-2014, 16:23)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Das ist nicht nur im Iran so, es ist in fast jedem Staat mit deutlicher muslimischer Mehrheit sehr ähnlich.
Und hier kann keiner kommen und sagen:"das hat mit Islam nichts zu tun."
#

Wenn du doch "Universalgelehrt" bist, warum machst du pauschal eine Religion dafür verantwortlich? Bist doch dan völlig befreit davon.

Hmm, und was machst du dafür verantwortlich?
Ich mache Islam für die Auswirkungen von Islam verantwortlich, ist doch nur logisch, oder?
Ich für meinen Teil bin völlig befreit irgendeiner Schrift blind mein Leben und das Leben anderer unterzuordnen, da hast du recht.
Es gibt sicher auch noch andere Probleme in der Welt, aber der Islam ist schon ganz Forne mit dabei. Zusätzlich förtdert der Islam auch noch weitere Probleme wie z.B. Mangelnde Bildung, weil freies Denken verboten ist.
Das einzige Übel, das der Islam bekämpfen will ist die Armut, doch nirgends ist die Kluft größer zwischen Arm und Reich als in Ländern mit vielen Muslimen.

Kann mir jemand einen einzigen Positiven Aspekt des Islam nennen? (Der islamspezifisch ist)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30