Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(18-07-2014, 23:29)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Ich finde jede Frau und jeder Mann hat das Recht seine Oberschenkel zu zeigen oder nicht.

Wo steht das geschrieben ? In welchem tunesischen Gesetz steht das ?
Du kannst doch Deine Gefühle nicht zum "Recht" umdefinieren . . .

Du bist ja sonst immer gleich mit der "Demokratie" zur Hand. Wann hat das tunesische Volk jemals demokratisch beschlossen, daß man in der Moschee einen Minirock tragen darf ?
(18-07-2014, 22:49)Sinai schrieb: [ -> ]Ich möchte es mal so formulieren: der Islam ist mit Sicherheit eine Religion, sogar eine Weltreligion, und ist in Deutschland sogar eine staatlich anerkannte Religion

Und der Islam ist eindeutig eine Ideologie, weil er strebt überall danach, Staatsreligion zu werden.

(18-07-2014, 23:12)Harpya schrieb: [ -> ]Wie kommst du denn darauf, was meinst du mit staatlich anerkannt ?
Ausser dem Ahmadyiaah in Hessen gibt es keine Körperschaft mit irgendwelcher Befugnis.

Wer redet von Befugnissen ?

Aber der Staat anerkennt und achtet den Islam. In keinem deutschen öffentlichen Krankenhaus gibt es mehr Schweinefleisch. Nur mehr Pute und Huhn, gelegentlich Kalbfleisch oder Rind

Harpya

(18-07-2014, 23:40)Sinai schrieb: [ -> ]Aber der Staat anerkennt und achtet den Islam. In keinem deutschen öffentlichen Krankenhaus gibt es mehr Schweinefleisch. Nur mehr Pute und Huhn, gelegentlich Kalbfleisch oder Rind
Wie jede andere Religion auch, nicht mehr und nicht weniger.
Wann warst du das letzte Mal im Krankenhaus ?
Klar gibts da Schwein, mal Speisekarten anschauen.
Saug dir nicht immer so einen Blödsinn aus den Fingern.

Was willst du eigentlich beweisen ?

Koon

(18-07-2014, 13:32)Erich schrieb: [ -> ]Was Nichtmuslime aber interessieren sollte, sind die Auswirkungen des Islam auf Politik, Gesellschaft und Alltag. Und dabei ist es vollkommen gleichgültig, auf welcher Interpretation einer heiligen Schrift diese Auswirkungen basieren. Wesentlich ist allein, was die Mehrheit der Gläubigen als heiligen Auftrag empfindet.
...
...
.....
Die überwältigenden Mehrheit der Gläubigen teilt Deine Interpretation des Koran und Deine Ablehnung der Sunna und der aus beiden Werken konstruierten Scharia nicht.

Hallo Erich
in dein Schädel geht folgendes nicht rein... die Araber schmeißen, dich, mich, Atheisten, Buddhisten alle in eine Topf unter dem Begriff "Christen" und zwar mit allem Nachteilen was diese Religion zu bieten hat, die Überfälle der Imperialisten auf Irak, Afghanistan, oder die Neoimperialistische Ausbeutungen der Dritte Welt... werden alle samt unter dem Begriff Christen zusammengefasst... genau nach dein Denkmodel der Pauschalisierung... die alle Muslime , oder Menschen in eine Topf wirft...die ganz normal Leben, und sich nichts anderes als frieden wünschen !!! mit dein Atheismus, Demokratie Verständnis und andere bla bla´s was du hier ganze Zeit unsinnig in den Raum wirfst kommst du nicht durch... du bist der Böse Christ nach dem gleichen Konstrukt wie der Böse Moslem

(18-07-2014, 13:32)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]@Koon:

Auch wenn im Koran für die Zina "nur" Auspeitschen vorgesehen ist (was an sich schon absurd genug ist)
Koran ist ein Buch, das sich in der Aussage den damaligen Beduinenkultur anpasst... die Ehebrecher, Diebe etc. wurden damals hingerichtet
(18-07-2014, 13:32)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]ist es allgemeiner Konsens, dass man für die "richtige" Interpretation des Koran die Hadithen hinzuziehen muss, womit man zur Steinigung gelangt für das Natürlichste was es in der Welt gibt.
es gibt keine Steinigung im Koran, Koran versteht sich als einzige Quelle im Islam, und Mohammed kann in dem sogenannten Hadithen, im Namen der Religion nichts gesagt, gehandelt, und getan haben was nicht im Koran stünde, oder bestätigen ließe... die sogenannten Hadithen sind zu 99% nicht authentisch, und stammen alle samt und geprägt von der Nahost Kultur der Araber, Juden und Christen...
(18-07-2014, 13:32)Universalgelehrter schrieb: [ -> ]Und deiner Meinung nach sind die Suren was? Wenn sie deiner Meinung nach nicht direktes Gotteswort sind? (Verbalinspiration)
deine Aussage war Gott habe durch Mohammed hindurch gesprochen... Mohammed hat im Koran nicht den gleichen oder ähnlichen Stellenwert wie Jesus in Bibel... Koran definiert Mohammed als einen ganz normalen Menschen

(18-07-2014, 20:53)Harpya schrieb: [ -> ]Machs doch öffentlich, ist das eine Geheime Verschörung ?
ich wüßte nicht was ich oder andere per PM untereinander austauschen dich etwas angeht... wenn du aber trotzdem geil drauf bist, kannst gerne Sinai darum bitten, den PM in den Raum zu kopieren... ich habe kein Problem damit... denn dieser PM entstand weil das Forum Moses&Echnaton geschlossen wurde...

(18-07-2014, 20:53)Harpya schrieb: [ -> ]Anscheinend bist du nie an Fakten interesseiert, nur an deiner Meinung zu Inhalten, die du nicht darlegen kannst oder falsch darstellst.
von welchen Fakten sprichst du... von dem wie du sie präsentierst mit Verlogenheit, Provokation, und Perversion ...?
(18-07-2014, 20:53)Harpya schrieb: [ -> ]Dir sind ja nicht mal Hadithwesen an sich oder Tafsire bekannt .
ziemlich billig
(18-07-2014, 20:53)Harpya schrieb: [ -> ]Alrahman vielleicht, die meinen der ganze Islam hätte sich gegen den
wahren Koran verschworen und die 19 Regel befürworten und anderen numerischen Abzählkram ?
die Zahl "19" kommt im Koran vor und hat eine Besondere und Geheimnisvolle Stellung... es wird darüber gedankenausgetauscht ... was geht dich dass denn an... Icon_cheesygrin
der Andreas dich aus dem Forum raus geschmissen hast ist natürlich dein Schuld, du wurdest auf Grund dein benehmen rausgeschmissen, wie du sie auch hier in diesem Forum führst, es war eben Falsch zu denken, das man Überall im WWW Kotze ertragen kann ...

übrigens wie schaffst du in Salafisten Forum klar zu kommen... ? hast du den Waffen für Syrien Einsatz versprochen...
(19-07-2014, 13:39)Koon schrieb: [ -> ]Koran ist ein Buch, das sich in der Aussage den damaligen Beduinenkultur anpasst... die Ehebrecher, Diebe etc. wurden damals hingerichtet

Ich glaube zu wissen, was Du sagen willst:
In den USA galt im Jahre 1870 die Verfassung von 1776. Jedenfalls wurden in US Städten in der Prairie Pferdediebe gehängt. Offenbar deshalb, weil der Diebstahl eines Pferdes dem Mann seine Existenz raubte.

Nun kann man auch nicht sagen, die US-Verfassung aus 1776 sei barbarisch, weil sie das hängen der Pferdediebe nicht verhinderte

Koon

(19-07-2014, 14:01)Sinai schrieb: [ -> ]
(19-07-2014, 13:39)Koon schrieb: [ -> ]Koran ist ein Buch, das sich in der Aussage den damaligen Beduinenkultur anpasst... die Ehebrecher, Diebe etc. wurden damals hingerichtet

Ich glaube zu wissen, was Du sagen willst:
In den USA galt im Jahre 1870 die Verfassung von 1776. Jedenfalls wurden in US Städten in der Prairie Pferdediebe gehängt. Offenbar deshalb, weil der Diebstahl eines Pferdes dem Mann seine Existenz raubte.

Nun kann man auch nicht sagen, die US-Verfassung aus 1776 sei barbarisch, weil sie das hängen der Pferdediebe nicht verhinderte
Regeln zu Erbe, Sklaverei, Ehe etc... sind im Koran allesamt den Beduinenkultur anpassend erklärt

denn Gott im Koran sagt deutlich..

35:24 Wir haben dich mit der Wahrheit (zu deinem Volk) gesandt, als Verkünder froher Botschaft und als Warner. In jeder Gemeinschaft hat es einmal einen Warner gegeben

wer könnte Deutsche Warner sein... ? Eusa_think interessiert mich !!! wirklich !!! sehr... vielleicht kann Bion da was vorschlagen, denn er kennt sich in der Geschichte gut aus
ich habe den Verdacht unser (türkische) könnte der Atatürk sein, Y.N. Öztürk hat es sogar schon mal zum Ausdruck gebracht, und vergleiche mit Abu Hanife angestellt...

Harpya

(19-07-2014, 14:08)Koon schrieb: [ -> ]denn Gott im Koran sagt deutlich..

35:24 Wir haben dich mit der Wahrheit (zu deinem Volk) gesandt, als Verkünder froher Botschaft und als Warner. In jeder Gemeinschaft hat es einmal einen Warner gegeben

wer könnte Deutsche Warner sein... ? Eusa_think interessiert mich !!! wirklich !!! sehr... vielleicht kann Bion da was vorschlagen, denn er kennt sich in der Geschichte gut aus
ich habe den Verdacht unser (türkische) könnte der Atatürk sein, Y.N. Öztürk hat es sogar schon mal zum Ausdruck gebracht, und vergleiche mit Abu Hanife angestellt...
Falscher Ansatz, ein Modammed hat erzählt, das ein Gott ihm gesagt hätte
was er verbreiten soll.
Atatürk hatte eine eigene Meinung, die war Mohammed nach seinen Aussagen verwehrt. Er bezeichnet sich unbelegterweise als Megaphon eines Gottes.
Was soll Iman Abu Habif oder Nuʿmān ibn Thābit ibn Zūṭā ibn Marzubān
damit zu tun haben, ein Begründer der Sunna die du sonst immer als verlogen bezeichnest.
Der kannte Mohammed noch nicht mal.
Der hat mit Atatürk oder Moderne soviel zu tun wie ein
Schwein mit Raumfahrt.
(19-07-2014, 14:08)Koon schrieb: [ -> ]denn Gott im Koran sagt deutlich..

35:24 Wir haben dich mit der Wahrheit (zu deinem Volk) gesandt, als Verkünder froher Botschaft und als Warner. In jeder Gemeinschaft hat es einmal einen Warner gegeben

Wovor sollte da gewarnt werden?

vor.... :
"und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt"?

Dann wäre auch Goethe mit seinem Erlenkönig ein Prophet Allahs gewesen.
Übrigens, Goethes Poesie-Kunst steht der des Korans auch nicht weit hinten nach.

"Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage"
(18-07-2014, 01:23)Erich schrieb: [ -> ]Klar, auch bei uns gäbe es auch noch einiges zu verbessern. Aber das was Du oben z.T. auch m.M.n. berechtigt vortrugst, kann doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass im politischen Westen eine Freiheit herrscht,


Relativierung. Gehst gar nicht darauf ein.
Willst du mich auf dem Arm nehmen? Dann antworte nicht, wenn du nix zu sagen hast.

Missbrauch mal nicht diesen Begriff "Freiheit".
Warte auch die Definition von "Freiheit", dass man es Pauschal für sich beanspruchen möchte, und quatsch mich nicht mit irgendwelchen "UN-Konventionen" voll, wenn du da nicht mal einen Zusammenhang zustande bringen kannst.

Ich mags nicht mich durch Worthülsen anderer durch zu plänkeln.


(18-07-2014, 01:23)Erich schrieb: [ -> ]die in den meisten islamischen Staaten einfach nicht gegeben ist.

Dann Bombe mal da unten mal weiter, mal schauen, ob die sich dann den System der Bomber unterwerfen. Reine Doppelmoral.

Ist doch klar, dass sowas Fundamentalisten Tür und Tor öffnet. Am Ende hat das eh nix mit Religion zu tun, sondern etwas, dass sich die Leute nur mehr Separieren wollen.

(18-07-2014, 01:23)Erich schrieb: [ -> ]Die wesentlichen Verstöße im islamischen Recht gegen die Freiheit und die Menschenrechte nach UN-Konvention habe ich hier mehrfach, auch in dem Beitrag, dem Du oben antwortest, genannt.


Wäre schön wenn du die gegenteilige Seite mal genauso Offen darlegen könntest. Aber dahin Schwadronieren, wird dir wohl schwer fallen, weil du auch warsch. zu der Kategorie gehörst, die meinen sie hätten die Regelungen für andere auf den Silbertablett parat.
(19-07-2014, 14:08)Koon schrieb: [ -> ]denn Gott im Koran sagt deutlich..

35:24 Wir haben dich mit der Wahrheit (zu deinem Volk) gesandt, als Verkünder froher Botschaft und als Warner. In jeder Gemeinschaft hat es einmal einen Warner gegeben

wer könnte Deutsche Warner sein... ? Eusa_think interessiert mich !!! wirklich !!! sehr... vielleicht kann Bion da was vorschlagen, denn er kennt sich in der Geschichte gut aus

Na da bin ich jetzt schon gespannt !!!
Eusa_dance Eusa_dance Eusa_dance
"In jeder Gemeinschaft hat es einmal einen Warner gegeben"
Wer sagt, daß die Gemeinschaft Deutschland hieß ?
Die Moslems sagten doch immer gerne "Franken" zu den Kreuzrittern und subsumierten darunter die Bewohner des heutigen Frankreichs, die Engländer, die heutigen Deutschen inklusive Schweiz und Holland und Österreich, die Spanier und Portugiesen, die heutigen Bewohner Italiens inklusive Venedig, aber auch Ostrom . . .

Zu suchen wäre nicht nach einem Warner unter den Deutschen, sondern unter den "Franken"

Harpya

(19-07-2014, 23:51)Sinai schrieb: [ -> ]
(19-07-2014, 14:08)Koon schrieb: [ -> ]denn Gott im Koran sagt deutlich..

35:24 Wir haben dich mit der Wahrheit (zu deinem Volk) gesandt, als Verkünder froher Botschaft und als Warner. In jeder Gemeinschaft hat es einmal einen Warner gegeben

wer könnte Deutsche Warner sein... ? Eusa_think interessiert mich !!! wirklich !!! sehr... vielleicht kann Bion da was vorschlagen, denn er kennt sich in der Geschichte gut aus

Na da bin ich jetzt schon gespannt !!!
Eusa_dance Eusa_dance Eusa_dance
Velleicht sowas wie Hitler hier oder Erdogan in der Türkei u.a. die
alle vor den Juden warnen.
Gibts ja viele in der islamischen Welt.
Nazis und etliche Teile der islamische Welt waren ja dicke Freunde.

Da passt ja auch altes islamisches Verhalten dazu ( Zeit.de):
Tausende christliche Einwohner versuchen in Taxis und Autos die nordirakische Stadt Mossul zu verlassen. Die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) hatte den Christen bis Samstagmittag Zeit gegeben, zum Islam zu konvertieren oder die Stadt zu verlassen. Sollten sie sich weigern, erwarte sie der Tod, teilten die Dschihadisten mit. Nun versuchen die Flüchtlinge in die benachbarten Kurdengebiete zu gelangen.

Beitrag aus einem Islamforum:
"Salam w3aleykoum...

Salam w3aleykoum...Der Islamische Staat geht nach der Sunnah vor, die Kuffar Medien lügen wie immer, sehe hier zum Beispiel, wird manipuliert, im dem man behauptet..``Die Dschihadisten des Islamischen Staats im Nordirak hatten Christen ein Ultimatum gestellt: fliehen oder konvertieren...``

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...hristen-mossul

Der ganze Artikel ist voll mit Lüge und Hetze, sie lassen bewusst die Tatsache weg, das der Islmische Staat die Christen vor der Wahl stellt, entweder, sie werden Muslime, oder sie zahlen die Jiziya, oder sie werden bekriegt, das sind die 3 Möglichkeiten, wenn sie alle 3 nicht akzeptieren, dann sollten sie bis Samstag gehen. Im Artikel wird aber behauptet das sie nur 2 Möglichkeit haben, konvertieren oder Tot, die Kuffar können und wollen nicht zugeben das die Christen mit nur einer einzigen Steuer ihre Religionsgfreiheit und volle Sicherheit genießen können, stattdesen wird gelogen bis sich die Balken biegen, ich glaub nicht mal das sie gelohen sind, vileicht ein  paar Allahu 3lem, wenn doch, sollen sie doch in den Westen gehen, werden sie sehen wie sie ausgenommen werden, von Einkommenssteuer bis Ostensteuer usw. Wie auch immer hier steht es noch mal Schwarz auf Weiss was der Islamsiche Staat von den Christen verlangt.

Wählt:
1.Islam 2.Schwert 3.Jiziya oder ihr geht bis Samstag."

Da soll mal einer sagen, es gibt keinen Zwang im Glauben.
Kann sich ja jeder frei entscheiden, Großzügig.

Koon

(19-07-2014, 18:30)Harpya schrieb: [ -> ]Was soll Iman Abu Habif oder Nuʿmān ibn Thābit ibn Zūṭā ibn Marzubān
damit zu tun haben
was wärst du nur ohne Google.. Icon_cheesygrin
(19-07-2014, 18:30)Harpya schrieb: [ -> ]ein Begründer der Sunna die du sonst immer als verlogen bezeichnest.
Der kannte Mohammed noch nicht mal.
falsch.. !! er ist dafür das er Sunna und den Kram von Sunniten ablehnte viele Jahre in den Kerker gekommen... dann vergiftet..

(19-07-2014, 18:30)Harpya schrieb: [ -> ]Der hat mit Atatürk oder Moderne soviel zu tun wie ein
Schwein mit Raumfahrt.
was willst du hier jetzt sagen... ?
nix Ahnung, null wissen, einfachmal unsinnige Sachen in den Raum schmeißen....
du hast zu sowas keine Google Quellen, auch keine Information in Deutsche Literatur..
Y.N. Öztürk fand erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen den beiden... hast du hier zu irgendwas sagen... mit Sicherheit nichts..!!! dann halt die tasten still, und tue dich nicht wichtig
zur Wichtigkeit irgendeine Sachverhalt hast du ohne hin noch nie was beigetragen... dein Profibereich beleibt weiterhin Google Kopy <>paste Forum...

Koon

(20-07-2014, 00:04)Harpya schrieb: [ -> ]Velleicht sowas wie Hitler hier oder Erdogan in der Türkei u.a. die
alle vor den Juden warnen.
Gibts ja viele in der islamischen Welt.
Nazis und etliche Teile der islamische Welt waren ja dicke Freunde.
diese Sätze sind ein Beispiel dafür, wie deine Art der Unterhaltung aussieht...
(20-07-2014, 00:04)Harpya schrieb: [ -> ]Nazis und etliche Teile der islamische Welt waren ja dicke Freunde.
du und deine unzertrennliche Beziehung zur Salafisten Forum Ahlu Sunna wäre dazu ein Beispiel

(20-07-2014, 00:04)Harpya schrieb: [ -> ]Da soll mal einer sagen, es gibt keinen Zwang im Glauben.
ist richtig, Koran plädiert kein Zwang im glauben... deshalb dürfen sie ja auch Glauben was sie wollen... und das tun sie eben... genau wie du auch

Harpya

(20-07-2014, 00:09)Koon schrieb: [ -> ]falsch.. !! er ist dafür das er Sunna und den Kram von Sunniten ablehnte viele Jahre in den Kerker gekommen... dann vergiftet..
Quelle , das er die Sunna ablehnte und vergiftet wurde ?

(19-07-2014, 18:30)Harpya schrieb: [ -> ]Der hat mit Atatürk oder Moderne soviel zu tun wie ein
Schwein mit Raumfahrt.
Y.N. Öztürk fand erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen den beiden... hast du hier zu irgendwas sagen... mit Sicherheit nichts..!!! dann halt die tasten still, und tue dich nicht wichtig
[/quote]
Ja dann wüsste ich mal gerne welche Gemeinsamkeiten, über Behauptungen
kommst du ja nicht raus.
Warum ist gerade Öztürk wichtiger als meine Oma ?
Dann trag doch mal was zu den Fakten bei, wird Zeit anzufangen,
warum einer von 700 schon den Durchblick hatte, was heute gebraucht wird.
Was hat Öztürk also rausgefunden ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30