Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Warum schickte Gott so viele Propheten???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Thema wieder offen.

Maik

Wieso ist das eine Entgleisung Romero? Das ist eine logische Schlussfolgerung.
Kain und Abel löst Streit aus in mehreren Threads. Also werde ich sie nicht mehr erwähnen. Wollen wir nicht die ursprüngliche Frage bereden, was ist ein Prophet. Jonas kommt nach Ninive und was sagt er? Er sagt bestimmt nicht das Wetter vorraus. Und wie hat er die Leute auf den Marktplatz bekommen, Plakate gab es nicht.

Maik

Propheten sind Leute die Offenbarung erhalten für die ganze Welt. Deshalb verkünden sie mehr oder weniger das selbe : Umkehr von den Sünden (erkennen,bereuen,bekennen,nicht wieder tun)
Petra, damals hat man mit Mund zu Mund - Propaganda geworben

Maik, das stimmt schon, nur um die Umkehr von den Sünden zu predigen, muss man doch erstmal den Leuten klar machen, dass sie Sünder sind, oder was meinst du?

Maik

Stimmt. Man kann sich dann natürlich diskriminiert fühlen, man kann aber auch über die Vorwürfe nachdenken. Liegt an der Entscheidung des Einzelnen.
Maik, wenn ich mich recht erinnere, hast du kürzlich in der Diskussion, in der du zugabst, dass du der Meinung bist, dass Menschen, die Gläubige vom Glauben abbringen (abzubringen versuchen) sterben sollen, geschrieben, dass christliche Missionare - im Gegensatz zu anderen Missionaren - NICHT den Leuten zuerst vorhalten was falsch an ihnen sei, sondern - ich zitiere -
Zitat:"Missionare sollten die frohe Botschaft verbreiten. Erst dann ergeben sich weitere Fragen, sofern der Zuhörer Interesse hat. Aber wenn er Interesse hat, kann er das den Missionaren wohl kaum vorwerfen."

Und auf meine Frage, ob du es ernsthaft abstreiten wollest, dass - ich zitiere mich -
Zitat:"Besonders christliche Missionare - ich kenne genügend davon, auch aus der Familie - sind solche, die den anderen Sagen, was sie falsch machen. Sie müssen ja erstmal allen klarmachen, dass sie Sünder sind, ansonsten wäre ein Übertritt zum Christentum für die zu missionierenden völlig sinnlos."
hast du geschrieben:
Zitat:"Doch". (Anm. von mir - Doch, ich bestreite es)


Woher kommt der Sinneswandel? Denn dir wird ja aufgefallen sein, dass deine heutige Aussage den gestrigen stark widerspricht.

Maik

Es gab keinen Sinneswandel Romero, nur mal wieder ein Missverständnis. Welche Firma beginnt denn ihre Werbung in dem sie sagt : was sie da im Kühlschrank stehen haben ist Scheisse. Wir erklären ihnen jetzt mal was sie gefälligst zu essen haben.
Nein man preist ein Produkt als ganz toll an und anschliessend nennt man den Preis.

Gott kann dein Leben bereichern wenn du es willst.
Gott kann sogar ewige Gemeinschaft haben mit dir,wenn du es willst.
Aber er hat eine Hausordnung.
"Sie müssen ja erstmal allen klarmachen, dass sie Sünder sind"

1. Antwort von dir: Ich bestreite das.

"muss man doch erstmal den Leuten klar machen, dass sie Sünder sind?"

2. Antwort von dir: Stimmt.



Missverständnis? Na gut, lassen wir das mal so stehen.

Es gibt übrigens viele Firmen die so werben.
Schonmal Waschmittel-Werbung gesehen, wo die Klischee-Hausfrau ihre Wäsche zuerst nicht sauber kriegt, mit dem Waschmittel des Werbers dann aber endlich schon?
Die Aussage: Ihr aktuelles Produkt ist unzureichend. Unser Produkt ist nicht unzureichend, es ist gut für Ihre Bedürfnisse".

Schonmal die Werbung gesehen, in der eine Waschmaschine kaputtgeht, wegen Kalk? Direkte Aussage des Mannes in der Werbung: "Diese Produkte bieten nur halben Schutz, das ist als ob Ihr Sohn mit halben Helm fahrradfahren würde. Nehmen sie lieber "NAME DES EIGENEN PRODUKTS"!!! Das ist super!"

Kann noch viele weitere aufzählen.

Maik

Du willst es nicht verstehen oder? Ich rede von Respekt und Achtung vor dem der den Missionaren zuhört. Zu einem Vertrag gehören selbstverständlich Bedingungen, wer leugnet das? Ich nicht.
Gut. Aber warum müssen laut Bibel (und deiner Meinung nach, wie du selbst zugegeben hast) dann nicht-christliche Missionare sterben, die andere von ihrem Christenglauben abbringen, aber christliche Missionare nicht, die Heiden von ihrem Glauben abbringen, der ihnen auch heilig ist? Ist er minderwertig? Wenn ja, ist er so minderwertig, dass es sich lohnt einen Menschen lieber zu töten, als zuzulassen, dass er einen anderen, einen christlichen, Menschen von seinem Glauben überzeugt? Eigentlich möchte ich nur darauf eine klare Antwort.

Maik

Zwangsmissionierung ist unchristlich. Epheser6:12 und Johannes 16:2,3
Hm, muss ich wirklich ja-nein Fragen stellen,um wirklich klare Antworten zu erhalten? Na gut:

1. Du hast die Frage schon bejahend beantwortet, aber ich gebe dir nochmal eine Chance darüber nachzudenken. Muss ein ungläubiger "Missionar", der einen Christen von seinem Glauben abbringt und zum Heidentum bekehrt, sterben, ja oder nein?

2. Muss ein christlicher Missionar, der einen Heiden von seinem Glauben abbringt und zum Christentum bekehrt sterben, ja oder nein?

3. Ist ein anderer Glaube als das Christentum Minderwertig, ja oder nein?

4. Ist es legitim einen Menschen "zum Wohle des Christentums" zu töten, ja oder nein?


Bitte beantworte die Fragen.

Maik

Zu 2. Das hab ich im letzten Beitrag mit NEIN beantwortet. Du fandest diese Antwort aber wohl leider nicht klar.
Ich habe gesagt Zwangsmissionierung ist unchristlich.

Zu 3. Überhaupt kein Glaube ist minderwertig. Aber Irrtum bleibt nun mal Irrtum.
Sind Irrtümer minderwertig? Oder ist dieses Wort nur ein Versuch mir etwas in den Mund zu legen?

Zu 4. Mord ist laut den 10 Geboten überhaupt nicht gerechtfertigt.

Zu 1. Ich hab nie JA gesagt. Ich habe mich auf eine Bibelstelle bezogen die bezeugt wie Jesus zu dieser Sünde stand. Und er sagte : es wäre besser für ihn, man würde ihm einen Mühlstein um den Hals hängen und ihn im Wasser versenken.
Zu 1.

Ich:
Zitat:"Findest du auch, dass es so ist, wie Jesus sagt?" (Anm. Dass Menschen die Leute vom Glauben abbringen besser getötet werden sollen)

Du:
Zitat:"Ja Romero ich finde es sehr sehr böse daran zu arbeiten, das jemand etwas verliert das ihm so unglaublich viel bedeutet. Man muss den christlichen Glauben nicht verstehen um ihn akzeptieren zu können. Wer ihn also nicht akzeptieren will , der tut das aus purer Gemeinheit."

Zwischensumme: Wer das Christentum nicht akzeptiert, tut das aus purer Gemeinheit. Ausserdem: JA ROMERO, sie sollen besser getötet werden. Aber nur, FALLS man das auch anders auslegen könnte, habe ich nochmal nachgehakt.

Ich:
Zitat:Das war zwar nicht meine Frage, aber ich deute das mal als "Ja, ich finde Jesus hat recht, wer jemanden vom Christentum abbringen will, sollte lieber getötet werden".

Du:
Zitat:Na siehst du, also wars doch deine Frage.
Und die Begründung hast du gleich mit bekommen.

Zwischensumme: Du sagst, du hättet mir sogar eine angebliche Begründung geliefert, warum jemand sterben soll, der Menschen vom Christentum abbringt.



Hör mal... ich bin nicht blöd, ok? Abgesehen davon, dass sich aus der oben zitierten Diskussion ganz klar erkennen lässt, dass du schon der Meinung bist, dass man Menschen, die Christen vom Glauben abbringen wollen, lieber töten sollte, hast du auch jetzt wieder die Frage nicht mit "Ja oder nein" beantwortet, sondern mit "Ich habe nie JA gesagt". Ein Nein sehe ich übrigens noch immer nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39