Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Warum schickte Gott so viele Propheten???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Witch of Hope

(17-11-2009, 18:15)Maik schrieb: [ -> ]Gut dann revidiere ich und sage : du willst dich nicht festlegen. OK?

Aber wenn du dich festlegen würdest .... dann würdest du ablehnen was deinem Konzept widersprechen würde

Anscheinend ist auch LESEN & LESEN zweierlei!

Witch of Hope

(17-11-2009, 16:38)Romero schrieb: [ -> ]Ich meint damit, dass manch einer gerne mal damit Argumentiert genau zu wissen was Gottes Wille sei, bzw. ihn zu kennen, und dass ich das für unsinnig halte.

Genau, denn zunächst einmal müßte geklärt werden, ob es Gott überhaupt gibt. Dann,ob er sich wirklich, z.B. der Bibel, den Menschen offenbarte. Und ganz zum Schluss, ob einzelne Menschen in der Lage sind (und wie das geschieht),den Willen Gottes zu kennen. Erst dann kann man diese Frage schlüssig beantworten. Denn, einen Beleg/Beweis dafür, dass jemand den Willen Gottes kennt, hat bis jetzt niemand erbracht! Weder ein Papst, noch ein Herr Russell (Gründer der Zeugen Jehovas) und auch nicht ein Herr Smith (Gründer der Mormonen). Aber auch in den anderen Religionen, wie Judentum, Islam, etc. gibt es niemand,der das mit Recht von sich behaupten kann.
Man könnte es auf die Formel bringen, die schon ein klügerer Kopf als ich es bin, ausgedrückt hatte:

"Wir wissen, das wir letztendlich nichts wissen!"
Erstmal eine Scherzantwort: Weil immer noch Keiner das erste Gebot kennt und sich gestern zwei Atheisten über Butter und Magarine gestritten haben. Danke für Schliessen vom Thread. Es kennt halt keiner das erste Gebot und interessiert sich auch nicht dafür. Zum Thema hier.
Den Propheten geht es nicht ums Rechthaben, das ist nur Thema bei Atheisten, siehe Streit um Butter und Magarine. Lies doch mal, wird doch keiner tun, wie Jonas es gemacht hat, dann kannst Du ahnen was ein Prophet ist.
Öhm

1. Das waren nicht 2 Atheisten, sondern Maik (Christ/Mormone) und ich (Atheist)
2. Butter und Margarine waren Gleichnisse, selbstverständlich!!
3. Natürlich gehts Propheten ums Rechhaben. "Keiner kommt zum Herrn denn durch mich". Hallo
4. Wir kennen das erste Gebot nach allen Definitionen, ausser nach der deinen.

Teile uns bitte mit, was deiner Meinung nach das erste Gebot ist.

Witch of Hope

(18-11-2009, 09:36)Romero schrieb: [ -> ]Teile uns bitte mit, was deiner Meinung nach das erste Gebot ist.

Wetten, es kommt das klassische "Ich bin der Herr dein Gott"? Und das zweite Gebot direkt hinterher: "Du sollst keine anderen Götter (neben mir) haben".

Hört sich nach nem eiferspüchtigen Mann an, der nicht will, das seine Freundin auch anderen Männern hinterherschaut.
Das kann nicht sein. Das wurde ja schon genannt, sie aber behauptet, dass "immer noch Keiner das erste Gebot kennt "

Witch of Hope

(18-11-2009, 10:39)Romero schrieb: [ -> ]Das kann nicht sein. Das wurde ja schon genannt, sie aber behauptet, dass "immer noch Keiner das erste Gebot kennt "

Natürlich, wie dumm von mir!
Die moderne Fassung des ersten Gebotes lautet wohl, und das ist nur meine Meinung, das Christen immer im Recht sind, weil sie "auf Gottes Seite" stehen.
(18-11-2009, 08:16)petra1979 schrieb: [ -> ]Erstmal eine Scherzantwort: Weil immer noch Keiner das erste Gebot kennt und sich gestern zwei Atheisten über Butter und Magarine gestritten haben. Danke für Schliessen vom Thread. Es kennt halt keiner das erste Gebot und interessiert sich auch nicht dafür

nun, meine liebe petra, das ist frech gelogen

wir haben dir mehrfach das erste gebot (in all seinen verschiedenen verständnissen) referiert - du aber hast außer mit völlig zusamenhanglosen einzeiler-fragen auf nichts davon in der sache reagiert

ich muß sagen, daß das ständige arbeiten mit falschen anschuldigungen gerade von seiten mancher christen in diesem forum mich langsam wirklich erbittert, zumal es in der regel von einer selbstgerechtigkeit begleitet ist, die ihresgleichen sucht


(16-11-2009, 18:18)petra1979 schrieb: [ -> ]Wer nicht weiss, warum Kain den Abel erschlägt
wer die Armen im Geiste sind, ein Römer sagte mal, die sind blöd, die kann ich ausnutzen und sie denken, ich kriege was dafür heisst das.

Oder die nicht wissen was das Blut also die Basis beim Apostelkonzil sind

na, wenn du so oberschlau bist und dir einbildest, das als einzige zu verstehen, dann erklärs uns doch. nur mußt du dann natürlich damit rechnen, daß man auf deine erklärungen kritisch eingeht. ist es das, was du scheust, und weshalb du dich lieber auf sinn- und zusammenhanglose fragen-einzeiler beschränkst, sofern du nicht damit beschäftigt bist, anderen ahnungslosigkeit anzudichten?

(16-11-2009, 18:18)petra1979 schrieb: [ -> ]Oder und das weiss ich als Frau, siehe hier Forum Kindvergewaltigung:

Gott ist nicht, das habe ich gerafft, was Atheisten sagen:

Sagt Gott zu Petrus:
Da hat einer von 800 Deutschen ein Kind erschlagen. Wenn der mal einen Autounfall hat, dann schickste uns ihn zu mir und ich knöpfe ihn mir vor.

soll dieser nonsens irgendwie dein bibelverständnis belegen?
Propheten geht es nicht ums Rechthaben sonst wären sie ein Philosoph.
(18-11-2009, 11:49)petra1979 schrieb: [ -> ]Propheten geht es nicht ums Rechthaben sonst wären sie ein Philosoph.

erklär uns, "was das Blut also die Basis beim Apostelkonzil sind"

und was das mit petrus und 800 deutschen zu tun hat, von denen einer ein kind erschlagen hat

bist denn wenigstens du selber der meinung, daß das irgendwelchen sinn ergeben soll?

dann sag uns, welchen
Auf dem Apostelkonzil, so weit reichen meine Kenntnisse noch vom Konfirmandenunterricht, wurde beschlossen, es gibt vier Gruppen
Juden
Atheisten
Judenchristen
Heidenchristen.
Für die Heidenchristen gibt es 5 Regeln ua Blut. Was mit dem Blut gemeint ist, wird beim Bund mit Noah erklärt.
Das hat nichts mit Blutwurst zu tun.
(18-11-2009, 12:33)petra1979 schrieb: [ -> ]Auf dem Apostelkonzil, so weit reichen meine Kenntnisse noch vom Konfirmandenunterricht, wurde beschlossen, es gibt vier Gruppen
Juden
Atheisten
Judenchristen
Heidenchristen.
Für die Heidenchristen gibt es 5 Regeln ua Blut. Was mit dem Blut gemeint ist, wird beim Bund mit Noah erklärt.
Das hat nichts mit Blutwurst zu tun.

und was soll nun eine eine einteilung in vier gruppen (von der ich noch nie gehört habe) mit blut zu tun haben?

oder mit 800 deutschen, von denen einer ein kind erschlagen hat?
Würdest du nun erklären was das erste Gebot für dich ist?
Sollen wir jetzt vier Themen durcheinanderwerfen?
Thema ist Prophet. Gott schckt deswegen Joshua nach Moses, weil Joshua aufbaut. Und die anderen Themen sind dann sinnvoll in den entsprechenden Threads.

Witch of Hope

(18-11-2009, 13:13)petra1979 schrieb: [ -> ]Sollen wir jetzt vier Themen durcheinanderwerfen?
Thema ist Prophet. Gott schckt deswegen Joshua nach Moses, weil Joshua aufbaut. Und die anderen Themen sind dann sinnvoll in den entsprechenden Threads.

Um meinen alten Mathelehrer zu zitieren:

"Durch den Unsinn erschließt sich der Sinn, wenn der Unsinn sinfrei beachtet wird".

Verstanden?
Ich nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39