Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Warum schickte Gott so viele Propheten???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
(19-11-2009, 08:43)petra1979 schrieb: [ -> ]Bitte mir den Bibelvers nennen, wo Jesus Kräuter oder Jesaja Kräuter eingesetzt hat.

*Witz Anfang*
Ich kann mir schon vorstellen, dass da gewisse Kräuter im Spiel waren, besonders Rauchbare :icon_cheesygrin:
*Witz Ende*

Es gibt übrigens gaaaaaanz viele Überlieferungen von irgendwelchen Helden / Halbgöttern / Göttern die Heilkräfte haben. Wüsste nicht wieso die Geschichten über Jesus mehr oder weniger glaubhaft sein sollten, als andere.
Ich habe den Eindruck, Ihr denkt, ich weiss nicht, was ein Heilpraktiker oder Antibiotika sind. Ich weiss das.
Nein nein, ich meine *fingerschnipp* - heil. Mal was von Asklepios gehört? Er konnte sogar Tote auferstehen lassen. Auch Apollon war der Gott der Heilung.

Witch of Hope

(19-11-2009, 09:53)Romero schrieb: [ -> ]Nein nein, ich meine *fingerschnipp* - heil. Mal was von Asklepios gehört? Er konnte sogar Tote auferstehen lassen. Auch Apollon war der Gott der Heilung.
Nicht nur er! Die Menschheitsgeschichte ist voll von Menschen, die mit Kräutern oder "übernatürlichen" Gaben heilten. Belegt von mehreren Quellen (vor allem von Augenzeugen die glaubwürdig sind), sind nur wenige davon.
Außerdem benutze ich nicht nur Kräuter oder etwas, das dem Reiki nicht unähnlich ist, sondern auch bestimmte Techniken, die die Selbstheilungskräfte anregen. Aber im Gegensatz zu manchen (geschäftstüchtigen) Scharlatanen, lege ich Wert darauf, das die Frauen, die mich aufsuchen, auch einen Arzt kontaktieren.
Ein Bekannter von mir heilt Gallensteine mit Trommeln. Er ist weder Gott noch ein Prophet. Das ist nur Physik oder Chemie, lernt man in der Schule.

Witch of Hope

(19-11-2009, 10:54)petra1979 schrieb: [ -> ]Ein Bekannter von mir heilt Gallensteine mit Trommeln. Er ist weder Gott noch ein Prophet. Das ist nur Physik oder Chemie, lernt man in der Schule.

Falsch, das ist uraltes Heilwissen, dass nur durch Psysik und Chemie bestätigt wurde.
Für die Vergesslichen unter uns:

(19-11-2009, 05:40)Witch of Hope schrieb: [ -> ]
(18-11-2009, 19:03)petronius schrieb: [ -> ]da sind wie wieder bei der frage der definition. was ist ein "prophet", was macht sein prophetentum aus?

irgendwer hat, glaube ich mal, sinngemäß definiert: prophet ist, wer gottes willen verkündet. so gesehen wäre moses zweifellos als prophet

Also, um einmal es in meinen Worten auszudrücken: Ein prophet verkündet das Wort seines Gottes, wobei Ofenbarungen/Vorhersagen dabei sein können, aber nicht müssen.
Nehmen wir einmal an,ich alsWicca würde nun dreist behaupten, dass meine Göttin mich geschickt hätte,den Menschen ihr Wort (oder irgendeinen Blödsinn) zu erzählen. Und ich hätte zur selben Zeit wie der olle Mose gelebt.
Wie will man sicher sein, das er oder/und ich keine Betrüger sind? Keine fanatiker, die in die Klapse gehören?
(19-11-2009, 06:58)petra1979 schrieb: [ -> ]Wenn Du Kranke heilst, dann ist es ok.
Eigentlich ein Witz. Propheten sind nicht dazu da Kranke zu heilen, sie verkünden das Wort eines Gottes und versuchen die "verlorenen Schäfchen" auf den richtigen Trampelpfad zu bringen. Kranke zu heilen ist die Messias-Sohn-Gottes-Superpower, die Jesus aufgrund seiner "göttlichen Herkunft" zugeschrieben wird, nicht weil er Prophet ist.

Witch of Hope

(19-11-2009, 11:12)Romero schrieb: [ -> ]Kranke zu heilen ist die Messias-Sohn-Gottes-Superpower, die Jesus aufgrund seiner "göttlichen Herkunft" zugeschrieben wird, nicht weil er Prophet ist.

Und, hatte er auch ein rotes Cape, konnte fliegen, und war allergisch gegen Kryptonit? :icon_cheesygrin:
Aber mal Spaß beiseite.
Irgendwo in der Bibel, weiß momentan nicht, wo, steht, wie man einen echten von einem falschen Propheten unterscheidet, was naheliegt, dass es schon damals beide Sorten gab. Nur, wer sagt, was ein echter oder falscher Prophet ist? das ist doch nur subjektiv im Auge des Gläubigen zu sehen.
Nene, dazu gibt JC ne Anleitung Icon_wink

Matthäus 7
Zitat:15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


Die faulen Früchte des Christentums kennen wir ja.


Matthäus 7
Zitat:21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Ich denke manch ein katholischer Exorzist hat diese Stelle übersehen *g*
Hat dann Moses bei den Heilungen gegen Deine Regel verstossen?
Bei welchen Heilungen?

Witch of Hope

(19-11-2009, 11:53)Romero schrieb: [ -> ]Bei welchen Heilungen?

Stimmt, denn die olle Spaßbremse Moses hatte nie geheilt. Stattdessen schickte er die berüchtigten 10 Plagen den Ägypern, die, laut Meinung eines Users bei Yahoo clever eine Umschreibung der buckeligen Verwandtschaft sein, die alljährlich zur Adventszeit die Familie besuchen soll.
Und so nebenbei hatte er auch noch einige gekillt, bzw. im Namen Gottes killen lassen. Wirklich, ein "wahrer Prophet" Gottes!
Ja ist er auch. Seine Hauptaufgabe bestand darin die Gesetze Gottes an die Menschen zu bringen. Ein Prophet also. Geheilt hat er nie. Er hat immer nur angesagt "Macht dies und jenes, SONST...." und dann hat Gott etwas gemacht. Plagen geschickt und so. Einmal Aarons Hand verpestet und geheilt so als Warnung - aber das war Gott nicht Moses.
(19-11-2009, 11:01)Witch of Hope schrieb: [ -> ]
(19-11-2009, 10:54)petra1979 schrieb: [ -> ]Ein Bekannter von mir heilt Gallensteine mit Trommeln. Er ist weder Gott noch ein Prophet. Das ist nur Physik oder Chemie, lernt man in der Schule.

Falsch, das ist uraltes Heilwissen, dass nur durch Psysik und Chemie bestätigt wurde.

auch falsch

wenn da angeblich durch trommeln gallensteine zum verschwinden gebracht werden, so beruht das weder auf physik noch auf chemie, und diese können da also auch nichts bestätigen (außer, du willst darauf hinaus, daß ein röntgengerät "physik" ist)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39