Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Warum schickte Gott so viele Propheten???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Maik

(14-11-2009, 08:02)Witch of Hope schrieb: [ -> ]Wer von sich in der dritten Person spricht, sollte einmal einen bestimmtén Arzt kontaktieren.:icon_cheesygrin:

Weil ich natürlich 3. Person ist, ja nee is klar.


Zitat:
Aber mal im Ernst. Weil du dich weigerst, ehrlich gemeinte, jedoch kirchenkritische Fragen zu beantworten, bist du hier mehrmals "unangenehm aufgefallen" Diese Wagenburgmentalität kommt nicht gut an. Stell dich doch den Fragen, oder sage,dass du sie aus diesen oder jenen Gründen nicht beantworten kannst oder willst.


Die Gründe sind offensichtlich. Warum sollte ich Leute beachten dir mir Fragen stellen um bestätigt zu bekommen ich hätte keine Ahnung?
Nicht mit mir Fräulein.

Maik

(14-11-2009, 08:08)Witch of Hope schrieb: [ -> ]Nein, er erkennt den Gott der Juden und Christen nur als das, was er ist, ein eifersüchtiges (du sollst keine anderen Götter neben mir haben) machtgeiles (Unterwerfe dieses Volk) und despotisches (Ich will, dass ihr mich anbetet, sonst passiert was) Monster!

Soviel zu : "Ich kämpfe nur gegen Auswüchse wie das Mormonentum und nicht das Christentum".

Maik

(14-11-2009, 13:01)petra1979 schrieb: [ -> ]Meine Frage war, ist Jesus ignorant und wenn Jesus ignorant oder nicht ignorant ist oder war, ist es gut ignorant zu sein?

Ignorant nennen ihn meistens diejenigen, die denken ihre "Fakten" würden gegen ihn sprechen. Da Gott natürlich nicht sagt das er widersprüchlich wäre, müssen ihn solche Leute für ignorant halten.
Aber es ist fast schon lächerlich zu erwarten das Gott sagt : Ja ich bin paradox. :icon_cheesygrin:
Kannst Du das auch einfach erklären. Was ist ein ignoranter Lehrer oder Vater?

Maik

Jesus ist nicht ignorant.
Menschen sind ignorant.

Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet

Witch of Hope

(14-11-2009, 20:32)Maik schrieb: [ -> ]Jesus ist nicht ignorant.
Menschen sind ignorant.

Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet

An wenich bei deinem Zitat wohl in diesem Forum denke? :icon_cheesygrin:

Witch of Hope

(14-11-2009, 16:56)Maik schrieb: [ -> ]
(14-11-2009, 08:08)Witch of Hope schrieb: [ -> ]Nein, er erkennt den Gott der Juden und Christen nur als das, was er ist, ein eifersüchtiges (du sollst keine anderen Götter neben mir haben) machtgeiles (Unterwerfe dieses Volk) und despotisches (Ich will, dass ihr mich anbetet, sonst passiert was) Monster!

Soviel zu : "Ich kämpfe nur gegen Auswüchse wie das Mormonentum und nicht das Christentum".

Ich habe über das geschrieben, wie, ich glaube, Patronius, sein Gottesbild sah. was du anders interpretiert hattest. Ich wollte es für dich so nur verständlich machen. Aber du verstehst wieder einmal bei mir alles falsch. Zufall?

Maik

(14-11-2009, 21:13)Witch of Hope schrieb: [ -> ]An wenich bei deinem Zitat wohl in diesem Forum denke? :icon_cheesygrin:

Denkst du an das Zitat was du gebracht hast um zu untermauern das Homosexualität eine Neigung wäre auf die man keinen Einfluss hätte, was da erstens gar nicht drin stand und was 2. gar nicht das Thema war?

Maik

(14-11-2009, 21:16)Witch of Hope schrieb: [ -> ]Aber du verstehst wieder einmal bei mir alles falsch. Zufall?

Erst hast du gebettelt das ich mit dir befasse und nun willst du mich wieder loswerden?:icon_rolleyes:

Witch of Hope

(14-11-2009, 21:21)Maik schrieb: [ -> ]
(14-11-2009, 21:13)Witch of Hope schrieb: [ -> ]An wenich bei deinem Zitat wohl in diesem Forum denke? :icon_cheesygrin:

Denkst du an das Zitat was du gebracht hast um zu untermauern das Homosexualität eine Neigung wäre auf die man keinen Einfluss hätte, was da erstens gar nicht drin stand und was 2. gar nicht das Thema war?

Nein. An dein Zitat über Ignoranz! Aber das hast du ja auch ignoriert!
(14-11-2009, 20:32)Maik schrieb: [ -> ]Jesus ist nicht ignorant.
Menschen sind ignorant

jesus war doch angeblich mensch?

Witch of Hope

(14-11-2009, 21:28)petronius schrieb: [ -> ]
(14-11-2009, 20:32)Maik schrieb: [ -> ]Jesus ist nicht ignorant.
Menschen sind ignorant

jesus war doch angeblich mensch?

Guter Punkt! Hab ich garnicht bedacht.
Ist Jesus ein Mensch wie jeder andere Mensch?

Maik

Kann ein Mensch wie jeder andere Mensch uns eretten petra?
Wer sonst?
Die Hasen?
Geld?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39